Sebamed Every-Day Shampoo Testbericht

Sebamed-every-day-shampoo
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von June

Eine Wohltat für Haar und Kopfhaut

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft, Verträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

PRODUKT:

Ich berichte heute über mein Shampoo, welches ich bereits seit einigen Wochen benutze. Es handelt sich dabei um das Every- Day Shampoo von Sebamed.


KAUFANREIZ:

Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut und war auf der Suche nach einem milden Shampoo. Zufällig entdeckte ich bei Rossmann das besagte Shampoo. Die Angaben auf der Flasche hörten sich vielversprechend an. Ob dies auch zutrifft, erfahrt Ihr in meinem Bericht.

VERPACKUNG:

Das Shampoo befindet sich in einer schlichten weißen Kunststoff-Flasche, die 200 ml fasst. Auf der Vorderseite befindet sich ein Etikett, auf dem man den Produktnamen, eine kurze Beschreibung und einen Hinweis darauf findet, daß Sebamed offizieller Lieferant der dt. Olympiamannschaften Turin 2006/Peking 2008 ist. Außerdem erfährt man, daß die Tenside, die enthalten sind, fast 100 % abbaubar sind.

Auf der Rückseite findet man eine kurze Beschreibung, welche ich einfach mal abtippe:
Enthält Zuckertenside, eine neue Generation besonders sanfter waschaktiver Substanzen aus nachwachsenden Rohstoffen. Die neue Tensid-Kombination aus der sebamed Forschung reinigt schonend, sorgt für gesunde Haarstruktur und schützt Haar und Kopfhaut vor Austrocknung. Mit jeder Anwendung erhält das Haar duftige Fülle und seidigen Glanz.

Des weiteren erfährt man, daß der ph-Wert von 5,5 den Säureschutzmantel der Kopfhaut nicht angreift. Das Shampoo ist farbstofffrei.

Natürlich kann man auch die Inhaltsstoffe, den Firmensitz und einen Hinweis auf die Mindesthaltbarkeit (12 Monate) nachlesen.


INHALT:

In der 200 ml- Flasche befindet sich ein farbloses Shampoo. Die Konsistenz ist genau richtig, nämlich nicht zu flüssig. Das finde ich wichtig, weil es nicht so leicht von der Hand läuft.

Wenn ich an der Flasche rieche, strömt mir ein sehr dezenter, milder Duft entgegen. Es riecht sehr frisch, aber nicht zu aufdringlich.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Polyquaternium-22, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.


HERSTELLER:

Hersteller ist Sebapharma GmbH & Co. KG in 56136 Boppard. Näheres kann man auf der Homepage erfahren: www.sebamed.de

PREIS / WO KANN ICH ES ERWERBEN:

Ich habe das Shampoo in der Drogerie Rossmann erstanden. Dafür zahlte ich um die 3,60 Euro. Im Vergleich zu Shampoos von Schauma & Co. hört sich der Preis vielleicht etwas hoch an. Aber die Inhaltsstoffe sprechen für sich.
Sebamed-Produkte erhält man in jeder Drogerie, aber auch in Apotheken.

ANWENDUNG:

Wie man Shampoo verwendet, dürfte eigentlich jedem klar sein. ;)
Daher nur eine kurze Beschreibung:
Zuerst feuchte ich meine Haare gut an. Dann gebe ich eine walnussgroße Menge des Shampoos auf meine Hand und verteile es anschließend gleichmäßig in meinem langen Haar. Dabei fällt mir auf, daß das Shampoo kaum Schaum entwickelt. Das ist etwas ungewohnt, wenn man "Chemie"-Bomben gewöhnt ist, die sehr stark schäumen. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen, denn die säubernde Wirkung ist natürlich dennoch da.
Am Schluss sollte man das Shampoo gründlich und restlos ausspülen. Fertig!

WIRKUNG / ERFAHRUNGEN:

Meine Kopfhaut verträgt dieses Shampoo hervorragend. Es brennt nicht und reizt die empfindlich Haut auch nicht.

Das Produkt reinigt die Haare schonend und gründlich. Die Haare glänzen schon und fallen ganz locker und unbeschwert.

Der Duft ist sehr ansprechend, da er nicht so intensiv ist. Die Haare riechen nach der Wäsche einfach duftig-frisch.

Ich wasche meine Haare täglich mit diesem Shampoo und kann zur Ergiebigkeit sagen, daß es sehr lange hält! Man braucht ja auch wirklich nur eine kleine Menge pro Anwendung, so hält das Shampoo wochenlang.

MEIN FAZIT:

Ich bin mit dem Shampoo sehr zufrieden. Es ist einfach perfekt für Leute mit empfindlicher Kopfhaut. Die Herstellerversprechen werden gehalten.

Daher vergebe ich ohne Einschränkung 5 Sterne!

Danke fürs Lesen, Kommentieren und evtl. Bewerten! Lg, June (alias Penelope001 bei Ciao)

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sung1rl

    28.04.2006, 23:32 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg - sung1rl

  • dankeanke0707

    27.04.2006, 23:40 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o))

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 22:18 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))

  • swissflyer

    19.03.2006, 01:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • AngelikaBS

    02.02.2006, 21:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)) Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen!

  • Sky112

    01.02.2006, 01:51 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist zwar nicht mein Produkt, aber guter Bericht

  • Lotosblüte

    30.01.2006, 23:13 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotzdem nicht so harmlos, wie es aussieht... <br/>lg

  • anonym

    30.01.2006, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    30.01.2006, 21:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    30.01.2006, 21:53 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Weiter so.L.G.

  • Lidlefood

    30.01.2006, 21:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Foxe

    30.01.2006, 21:50 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht