Selters Mineralwasser Testbericht

Selters-mineralwasser
ab 55,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Ekelhaft

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
=======================
Normalerweise gebe ich mich ja mit stinknormalen Minearlwasser zufrieden, das nur einfach ein bisschen sprudelt und nach Wasser schmeckt. Aber auch da gibt es mal wieder riesige Unterschiede und im Supermarkt hat man unendlich viel Auswahl zwischen den verschiedenen Hersteller von Wasser.
Ich wechsel das häufiger mal, je nach Lust und Laune oder je nach aktuellem Preis usw. Dieses Mal wollte ich mal was probieren, das ich noch nie getrunken hab: \"Selters\". Bei \"Selters\" handelt es sich um natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure. Das Wasser kommt aus Seltern an der Lahn, daher auch der Name.
In einer Flasche sind 0,75 Liter Wasser enthalten und dafür zahlt man ganze 70 Cent. Es gibt teilweise Wasser, da zahlt man für einen Liter nur 25 Cent.


Äusseres
=========================
Mir gefällt das Flaschendesign von \"Selters\" sehr gut. Ich mag die blauen PET-Flaschen und das Logo, das ebenfalls himmelblau ist. Mich eirnnert das immer an Frische und an frisches Quellwasser. Find ich 10 Mal schöner als stinknormale, durchsichtige, farblosen Flaschen. Außerdem findet man das Zeug so wesentlich schneller im Regal zwischen all dem anderen Wasser.


Geschmack
=========================
Leider hat mich nur das Äußere begeistert. Der erste Schluck hat mich schon sehr irritiert, weil von der Kohlensäure meiner Meinung nach einfach einfach viel zu viel vorhanden ist. Wenn ich das Wasser im Mund hab, spüre ich eigentlich gar kein Wasser mehr, sondern nur noch Geblubber und Blasen und Prikeln. Deshalb find ich es beim Trinken auch gar nicht erfrischen, sondern nur unangenehm. Man kanns auch übertreiben. Schade, dass hier nicht die richtige MIschung aus stillem und kohlensäurehaltigem Wasser gefunden wurde.

Außerdem find ich den Geschmack sehr ekelhaft. Allerdings kann ich den nicht wirklich deuten. Es schmeckt einfach nach irgendwas, das einen ganz komischen, widerlichen Geschmack im Mund hinterlässt. Aber wie gesgat, ich kann den Geschmack nicht deuten. Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht, würde ich fast sagen, adss es nach Eisen schmeckt. Einen ähnlichen Nachgeschmack wie Blut hat das. Zumindest für mich.


Fazit
===========================
Für den Preis bin ich schon sehr enttäuscht von dem Gesöff. Ich finde es sehr schade, dass das Wasser einfach nicht mehr nach Wasser sondern vielmehr nach Chemie schmeckt. Ich werde in Zukunft auch wieder auf billigeres Mineralwasser zurückgreifen.

Von mir gibts überhaupt keinen Stern, weil sich Preis und Leistung hier in keinster Weise ausgleichen und ich das Zeug nie wieder kaufen werde.

27 Bewertungen