Selters Mineralwasser Testbericht

Selters-mineralwasser
ab 55,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Selters Mineralwasser

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

super Geschmack

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Selters Mineralwasser



Oft stellt sich im Leben die Frage, Sekt oder Selters, jeder kennt das bekannte Sprichwort. Da man ja nicht immer nur Sekt trinken kann (ansonsten hätte man wohl ein Alkoholproblem) fällt die Entscheidung dann auf Selters.
So auch bei mir vor kurzem, das liegt aber nicht daran, dass ich ein Ersatz für Sekt gesucht habe, soviel Sekt trinke ich nämlich gar nicht.
Es war vielmehr Zufall, ich sah die Flasche im Supermarkt und dachte: Warum reden eigentlich viele immer von Selters, obwohl sie irgendein anderes Mineralwasser meinen. Vielleicht ist ja irgend etwas am Selters Mineralwasser anders. Also nahm ich mir gleich einen Kasten mit in meinen Einkaufswagen.

Mal schauen, was am Selterswasser so besonders ist.


Preis:

Da haben wir schon die erste Besonderheit, der Preis ist ziemlich hoch, man bezahlt für eine Flasche mit 0,75 Liter Inhalt sage und schreibe 0,69 Euro. Zum Vergleich, für eine Flasche Lesmona Mineralwasser habe ich nur 0,17 Euro bezahlt.
Also der Preis ist wirklich sehr teuer.


Flasche:

Ich habe mein Selterswasser in einer Glasflasche gekauft, es gibt das Wasser aber auch noch in einer schönen blauen PET-Flasche.


Geschmack:

Der Geschmack vom Selters Mineralwasser ist prima, es schmeckt schön erfrischend und ist genau mit der richtigen Menge an Kohlensäure versetzt. Prima, so muß ein Wasser schmecken. Im großen schmeckt Wasser ja eben neutral, auch das Selterswasser schmeckt so, kleine unterschiede sind aber dennoch auszumachen. Wie gesagt, das Selterswasser schmeckt wirklich schön erfrischend und prickelnd.


Hersteller:


Selters Mineralquelle Augusta Victoria GmbH
35792 Löhnberg-Selters
www.selters.de


Inhaltsstoffe:


Hydrogencarbonat, Natrium, Chlorid, Calcium, Magnesium, Sulfat, Kalium und gelöste feste Bestandteile.


Fazit:


Tja, der Geschmack vom Seltersmineralwasser ist hervorragend, leider drückt der hohe Preis etwas auf mein Gemüht und deshalb vergebe ich nur 3 von 4 Sterne auf dieses Produkt.
Das Selterswasser ist vom Geschmack her gesehen wirklich kein durchschnitt, im Gegenteil aber der Preis drückt die Gesamtbewertung eben etwas nach unten.


Ich veröffentliche meine Berichte auch bei Yopi und dooyoo unter anderen Namen.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Puchi_Pan

    03.01.2005, 00:22 Uhr von Puchi_Pan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Informativ, du hast ja auch sehr schön deine eigene Meinung untergebracht! (würde mich über eine Gegebewertung freuen)