Sennheiser HD 25-SP Testbericht

Sennheiser-hd-25-sp
ab 65,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bloodytainer

Wie gewohnt einfach Spitze

Pro:

+ Verarbeitung + Qualität + Klang + Kabellänge + Abschirmung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

WoW einfach nur WoW, das ist das Wort was mir bei dem Sennheiser HD 25 SP, genauso wie der große Bruder "Sennheiser HD 25-1 einfällt. Ich benutzte zum Dj`ing den großen Bruder und bin sowas von extrem zu Frieden, als ich dann den HD 25-SP geschenkt bekommen hatte, war ich sehr heiß darauf, den Kopfhörer auf Herz und Nieren zu testen und war sehr gespannt ob er genauso wie der HD 25-1 sein würde.

Als ich ihn auspackte, hatte ich schon ein großes grinsen im Gesicht. Denn der Kopfhörer hat genau die gleichen Ohrmuscheln, wie der HD 25-1. Was dann allerdings ein kleines wenig enttäuschend war, war der Doppelte Kabel Eingang auf jeder Ohrmuschel. Mir persönlich gefällt es gar nicht, ein Kopfhörer zu tragen, wo links und rechts ein Kabel herrauf führt. Auch gewöhnungsbedürftig für mich, war der Bügel. Beim großen Bruder gibt es 2 davon, was zur folge hat, dass er noch besser und stabiler auf dem Kopf und auf den Ohren sitzt. Allerdings für zu Hause ist es kein wirklicher Nachteil. Was mir allerdings extrem gut gefallen hat, ist das die Kabellänge stolze 3 Meter beträgt. Beim HD 25-1 habe ich gerade einmal 1,5 Meter. Klar ist der Preis von 95,00 Euro sehr teuer für ein Kopfhörer. Aber diese Investition ist es absolut und ohne Frage wert. Die Abschirmung der Ohrmuscheln ist Bombastisch. Der Klang und die Verarbeitung ein Traum. Die Kopfhörer halten einiges aus und sitzen für meinen Geschmack extrem perfekt, da sie auf den Ohren sitzen und nicht, wie viele andere Kopfhörer das Ohr umschließen. Das ist allerdings Geschmackssache !!! Es muss jeder selber wissen, was für eine Ohrmuschelform er als angenehm empfindet.

Einmal die Technischen Daten :

Gewicht [g]: 115
Gewährleistung [Monate]: 24
Impedanz [Ohm]: 85
Kabelführung: Zweiseitig
Kabellänge [m]: 3
Klinkenstecker [mm]: 3.5 / 6.3
Kopfhörer Bauart: Geschlossen
Kopfhörerart: Kabelkopfhörer
Kopfhörertyp: Bügelhörer
Schalldruck [dB]: 100
Übertragungsbereich von bis [Hz]: 30 - 16000


+++ Positiv +++

+ Verarbeitung
+ Qualität
+ Klang
+ Kabellänge
+ Abschirmung


- - - Negativ - - -

- Zweiseitige Kabelführung

+-+-+- Mein Fazit +-+-+-

Der Kopfhörer ist rechtfertigt den Preis in aller Form, die Verarbeitung, der Klang und die Qualität von diesem Headphone ist absolut Top. Jeder Muss selbst wissen ob er mit den anliegenden Ohrmuscheln zurecht kommt oder eher einen Kopfhörer haben möchte, der das Ohr umschließt. Ich für mich habe aufjedenfall die kleinen Ohrmuscheln entdeckt und würde sie jederzeit wieder kaufen. Das der Kopfhörer eine Zweiseitige Kabelführung hat, ist wohlbemerkt ein kleiner Auge im Dorn, aber bei diesen Qualitäten, wäre es mir völlig egal, nach 2 Wochen tragen merkt man die Führung wahrscheinlich eh nicht mehr. Die Kabellänge ist der hammer.
Ich kann diesen Kopfhörer mit einem rießen großen JA! empfehlen.

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    22.05.2011, 03:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • catmum68

    03.03.2011, 06:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    03.02.2011, 21:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mima007

    30.01.2011, 10:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    23.01.2011, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    18.01.2011, 20:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend

  • Hot_Rider

    17.01.2011, 20:23 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns und DANKE für deine Lesungen !

  • senora

    31.12.2010, 10:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und tollen Start ins Neue Jahr. Einen Feiergruß von Bärbel

  • XXLALF

    31.12.2010, 09:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • michiprimel

    31.12.2010, 09:42 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht michi

  • katjafranke

    30.12.2010, 23:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON DER KATJA

  • Lale

    30.12.2010, 22:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß und einen Guten Rutsch *~*

  • anonym

    30.12.2010, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! :D