Sennheiser PX 100-II Testbericht

Sennheiser-px-100-ii
ab 21,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Janet

Den gebe ich nicht mehr her

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

hervorragender Klang mit guter Bässe und leict zum falten ... immer einsatzbereit ... 32 ohm ..einfach toll ..

Kontra:

nichts gefunden ...

Empfehlung:

Ja

Vor etwa 10 Monaten habe ich mir einen kleinen leichten Sennheiser Kopfhörer gekauft, da ich für meinen Amateurfunk einen leichten Kopfhörer für unterwegs brauchte.

Ich höre hauptsächlich Musik an meinem Lap Top Radiostationen aus dem Ausland und Musik über meinen Real Player. So wie jetzt auch während ich diesen Bericht schreibe, so höre ich über meinen Kopfhörer Country Music aus den USA. Sonst benutzt ich meinen Sennheiser Kopfhörer wenn ich portable unterwegs bin mit meiner Funkstation.

Ich hatte meinen Sennheiser auch schon mehrmals im Zug von KL nach Berlin benutzt. Im ICE kann man ja Musik und Nachrichten am Platz hören, wenn man einen Kopfhörer in die Buchse am Sitzhebel steckt. Der Klang ist sehr gut, wenn man bedenkt dass es doch ein recht kleiner Minikopfhörer ist. Dazu später mehr.

Produktname: Sennheiser PX 100


Hier einige Details:
Dynamischer leichter Mini Kopfhörer
Kopfpolster zweigeteilt
Klinkenstecker 3,5 mm
Schalldämpfung der Druckpegel liegt bei 114 dB
Solide Basswiedergabe
Kabelgebunden und sehr leicht
Klirrfaktor bei 1 KHz nur 0,1 %
Impedanz 32 Ohm
Gewicht mit Kabel 85 Gramm
Sehr guter Klang
Farbe schwarz
Kaufpreis 37,99 bei Wertheim.

Im Lieferumfang befand sich eine kleine schwarze Transportbox. Diese sorgt für eine saubere Aufbewahrung unterwegs wahlweise auch zu hause, aber da benutze ich die Box nicht.
...24 Monate Garantie ab Kaufdatum


Test:

Der Sennheiser PX 100 ist ein kleiner leichter offener Kopfhörer welcher hauptsächlich für mobile Audioquellen gedacht ist. Man kann ihn jedoch auch an Stereoanlagen anschließen, dazu sollte man dann einen Adapter 6,3 Klinke auf 3,5 mm benutzen. Er hat zwei sehr stabile Bügel auf beiden Seiten. Auf dem linken Bügel steht unten der Name PX 100

Die Musikwiedergabe ist wirklich sehr gut. Das Signal ist in beiden Ohrmuscheln gut hörbar. Sehr angenehm sind die beidseitig geteilten Kopfpolster. Die sitzen hervorragen, es drückt nichts. Ich verbringe allerdings auch keine Stunden um damit Musik zu hören. Dann kann man ja gleich über die Boxen den Klang wiedergeben.

Die weichen Ohrpads sind angenehm auf den Ohren. Hervorragende Klangwiedergabe die Performance des Basses ist für diesen leichten Kopfhörer sehr akzeptabel. Die Nenn Impedanz liegt bei 32 Ohm für diesen kleinen Kopfhörer eine ganze Menge an Lautstärke. Der Klirrfaktor wird laut Hersteller mit 0,1 % angegeben. Ich kann bestätigen, ich habe keine Verzerrungen betreffs Musik oder Sprache (auf dem Funkerband) gehört. Der Stereoeffekt ist einzigartig für diesen kleinen Kopfhörer. Wirklich ein kleiner Genuss und ein toller Klang. Ein leichtes Rauschen konnte ich aufnehmen, aber das ist nicht so schlimm. Man hat es hier mit einem kleinen portablen Kopfhörer zu tun, da stellt sich ein winziges Rauschen bei Musikpausen immer mal ein. Ich hatte jedoch noch keinen besseren portablen Kopfhörer am Ohr wirklich ein ganz hervorragender Musikgenuss.

Der Sennheiser lässt sich gut falten. Einfach zusammenschieben und nach rechts drehen, dann drückt man die Bügel ein. Ich beginne mit dem linken Bügel. Und ab damit in die schöne Box. Ich achte darauf dass die Kopfpolster nach unten zeigen. Das Kabel leicht umwickeln und so ist er gut verstaut.

Die Kopfpolster sowie die Ohrpads kann man austauschen lassen, aber das war bei mir in knapp einem Jahr noch nicht nötig.
Fazit:

Der gute Tragekomfort bei einem so kleinen leichten Kopfhörer und die Klangqualität überzeugen mich auch nach 10 Monaten in Gebrauch noch immer sehr. Der Faltmechanismus klappt noch immer einwandfrei. Das Kabel ist ca 1,5 M lang also ausreichend auch für Musik aus dem CD Player auf dem Nachttisch, wenn man im Bett liegt. Beinm einschlfen bitte nicht vergessen ihn abzunehmen.

Akzeptaber Preis und vom Design her sieht er auch noch gut aus. Was will ich mehr? Ich wünsche mir vielleicht das er kabellos wäre, aber dafür muß man schon einige Euros mehr ausgeben.

Ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Ein Kauf der sich lohnt.

122 Bewertungen, 57 Kommentare

  • Jerry525

    03.11.2008, 00:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg vom Jerry

  • tk7722

    07.10.2008, 10:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.10.2008, 10:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir lg Sigi...

  • anonym

    01.10.2008, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse ! Liebe Grüße von Edith und Claus

  • Meyerhoffsche

    28.09.2008, 16:56 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • LugerP08

    25.09.2008, 20:48 Uhr von LugerP08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mit Abstand die beste Marke in Sachen Kopfhörer/ Headsets. Aber auch teuer.

  • cosch

    17.09.2008, 22:17 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und LG von cosch

  • anonym

    15.09.2008, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • blackangel63

    14.09.2008, 23:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd - GrUsS aNjA

  • K1972

    14.09.2008, 20:01 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht , sehr hilfreich !!

  • Puenktchen3844

    14.09.2008, 19:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ************************

  • Striker1981

    14.09.2008, 18:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    14.09.2008, 12:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Sonntag, Gruß Tanja

  • presscorpse

    09.09.2008, 20:12 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • sandieheinrich

    12.08.2008, 13:00 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Estha

    21.07.2008, 17:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • ingoa09

    21.07.2008, 13:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gut strukturierter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • UnserRenatchen

    07.07.2008, 15:05 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • l.x.klar@gmx.net

    01.07.2008, 13:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • DIETERBAER4711

    28.05.2008, 01:24 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Gruß aus Göttingen ;-) Petra

  • try_or_die87

    27.05.2008, 22:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Trolligun

    25.05.2008, 00:52 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von trolli

  • Scheckerin

    05.05.2008, 17:04 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Scheckerin :-))

  • olsenbande

    04.05.2008, 23:10 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......LG Steffen

  • anonym

    02.05.2008, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht dir

  • anonym

    29.04.2008, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sennheiser liefert schon gute Qualität

  • Volker111

    21.04.2008, 20:49 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Frage, den Kopfhörer würde ich auch behalten wollen. ;-)

  • _knuddelmonster88_

    21.04.2008, 11:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für dein bw! LG vom knuddelmonster

  • volcano

    20.04.2008, 22:14 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße volcano

  • anonym

    20.04.2008, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg und nen schönen Abend

  • wolli007

    19.04.2008, 23:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • MasterSirTobi

    11.04.2008, 01:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

  • hula

    05.04.2008, 21:45 Uhr von hula
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Hula

  • Baby1

    05.03.2008, 08:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schnecke10

    02.03.2008, 14:10 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Claudia

  • panico

    01.03.2008, 13:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • dohe1958

    28.02.2008, 20:12 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sennheiser ist einfach eine klasse Marke, LG Doris

  • anonym

    28.02.2008, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich zwar nicht, aber dein Bericht liest sich so überzeugend, dass ich mich mal über Sennheiser informiere. Gruss Leseratee.

  • antjeeule

    25.02.2008, 16:16 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anne, wie schon gesagt, bei Sennheiser kann man wohl nicht viel falsch machen. LG, Antje

  • Mondlicht1957

    24.02.2008, 18:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • steevea

    24.02.2008, 16:01 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutes gerät gute beschreibung

  • frankensteins

    22.02.2008, 21:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • FrauBettina

    22.02.2008, 20:04 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • manu63

    22.02.2008, 17:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • gerrhosaurus1978

    21.02.2008, 23:18 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Sternenhimmel

    21.02.2008, 21:47 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß stern

  • Babajaga7

    21.02.2008, 20:23 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christine

  • wir_2

    21.02.2008, 17:59 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann Sennheiser Musikprodukte auch jedem empfehlen!

  • Schlafbaer100

    20.02.2008, 12:04 Uhr von Schlafbaer100
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jogibaer

  • Turbotisl1

    19.02.2008, 13:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Markusgeiger86

    19.02.2008, 11:59 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Power_Surfer

    18.02.2008, 23:48 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Clarinetta2

    18.02.2008, 21:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben

  • DOMMEL

    18.02.2008, 19:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    shh, LGG

  • morla

    18.02.2008, 17:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • bigmama

    18.02.2008, 17:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sindimindi

    18.02.2008, 16:13 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Topmarke! - gefällt mir auch. RS