BaByliss 0521 Testbericht

Babyliss-0521
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2003
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

Friseur? was ist das ?

  • Rasur:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Funktionalität

Kontra:

wer sich nicht traut - liegt hier falsch

Empfehlung:

Ja

Das Wachstum der Haare kann man ja leider nicht beeinflussen, sonst hätte ich vermutlich bodenlanges Haar und mein Mann immer ne schicke Kurzhaarfrisur.
Am nervigsten bei Kurzhaarfrisuren ist, dass diese so schnell herausgewachsen sind. Aber es ist einfach zu teuer, alle zwei Wochen zum Friseur zu rennen.
Aus diesem Grund habe ich uns den Haarschneider Babyliss 521 von Serverin gekauft.


Design:

Der Haarschneider ist silberfarben, ca. 17 cm lang und 4 cm breit. Im unteren Bereich des Griffs befinden sich Luftlöcher, damit das Gerät nicht überhitzt.
In der Mitte ist ein schwarzer Schalter zu finden, der mit Rillen versehen ist, damit man nicht abrutschen kann.
An der Seite ist eine Anzeige zu finden, die einem anhand von abnehmenden Balken den Stand des Akkus zeigt.
Oben ist die Halterung, zum Wechseln der Kammaufsätze.



Technische Daten:

Akku-Netzbetrieb
Turbofunktion, für 20% mehr Leistung
Titanbeschichtete Edelstahlklingen
Einstellbar auf 12 Schnittlängen ( 3 mm – 40 mm)
Batterie/ Akkubetrieb ca. 1 Std.
Netz: 220~V



Zubehör:

1 Reiseetui,
1 Frisiercape,
Reinigungsbürste,
4 Kammaufsätze,
Präzisionsaufsatz,
Schere,
Ölfläschchen und Aufbewahrungskoffer.



Hersteller:

Fa. Severin
Moorkampsweg 27
25462 Rellingen

Tel.: 04101-404761

www.serverin.de



Erfahrung:

Wir sind mit diesem Haarschneider sehr zufrieden, nicht nur, dass er sehr viel Zubehör dabei hat, es erspart meinem Mann z.B. komplett den Gang zum Friseur. Der Haarschneider ist kinderleicht zu bedienen, der Präzisionsaufsatz ermöglicht einen punktgenauen Schnitt. Auch das Aufrasieren am Hinterkopf kann ich übernehmen, obwohl ich, was Haareschneiden anbelangt, zwei linke Hände habe. Mit diesem Haarschneider klappt es einwandfrei.
Da ich längere Haare habe, benutze ich den Haarschneider meist nur für die Seitenhaare, aber bei meinem Mann machen wir mittlerweile die tollsten Frisuren ohne einen Gang zum Friseur.
Da sich die Schnittlängen auf 12 Stufen einstellen lassen, kann man individuell wählen, was ab muß.
Es besteht keine Gefahr, dass zuviel runterkommt, denn von 3 – 40 mm lässt sich alles „Haargenau“ einstellen.
Außer am Hinterkopf, kann man sich die Frisur ohne fremde Hilfe machen. Besonders im Sommer, wo ja bei vielen Männern die „Matte“ runterkommt oder auf ein Minimum gestutzt wird, ist der Haarschneider von Severin ein absolutes Muß !
Er ist sehr zuverlässig und funktioniert ohne Macken, auch der Geräuschpegel hält sich in Grenzen !

Man kann den Haarschneider auch zum Trimmen des Bartes verwenden, oder auch, Zweckentfremdet zum Rasieren der Beine.



Fazit:

Ein nützliches Teil, das schon einige Friseurkosten gespart hat und wer weiß, was ein Friseurbesuch heutzutage kostet, der wird mir auch zustimmen, dass 36,90€ für dieses Gerät nicht zuviel sind…..
Volle Kaufempfehlung ohne Einschränkung !

115 Bewertungen, 39 Kommentare

  • campimo

    24.01.2007, 11:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • krullinchen

    17.01.2007, 13:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, das war Bericht No.60... ;o)

  • diana75

    05.12.2006, 13:21 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • tanja2003

    29.11.2006, 13:30 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • annemone62

    21.11.2006, 12:16 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • philippspecht

    19.08.2006, 16:21 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • redwomen

    07.08.2006, 11:15 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *fg* ich habe eine Privatfriseurin und dass auch noch mit "Meistertitel". -was aber nicht immer unbedingt etwas aussagt.- LG Maria

  • Zzaldo

    02.08.2006, 10:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Sommergirl

    28.07.2006, 18:27 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Haarwachstum kann man durchaus beeinflussen, nicht mehrere Centimeter im Monat aber doch mindestens 2 cm, indem man die Haare immer in der aufgehenden Mondphase schneidet, einfach die Spitzen schneiden, nicht mehr, nach einigen Monaten bemerkt man dass

  • Fantomiss

    22.07.2006, 17:51 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob ich das als mal gelernte friseurin gutheißen kann? ;))

  • panico

    21.07.2006, 17:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    19.07.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Animagus17

    18.07.2006, 18:39 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Bewerten, ich hab auch nur noch selten Bock überhaupt einen Finger zu bewegen, aber gemacht werden musses trotzdem

  • misscindy

    16.07.2006, 19:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئ Klasse Bericht ئئئئئ

  • Estha

    14.05.2006, 12:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • naddanix

    04.05.2006, 00:37 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anna

  • Tuffi2106

    02.05.2006, 00:30 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Tuffi

  • sung1rl

    30.04.2006, 20:40 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • hier_kommt_alex

    27.04.2006, 23:21 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Fluetie

    27.04.2006, 21:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 02:34 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anne66

    26.04.2006, 23:42 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe es auch, aber benutze es nie. LG Anne

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:40 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • engelchen89

    26.04.2006, 22:29 Uhr von engelchen89
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~---~~~~>> SH

  • Django006

    26.04.2006, 19:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    26.04.2006, 19:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • anonym

    26.04.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    26.04.2006, 18:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 14:40 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    26.04.2006, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 14:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von mir!

  • marti22

    26.04.2006, 13:44 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...... LG Tina

  • morla

    26.04.2006, 12:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    26.04.2006, 11:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • claudimaus

    26.04.2006, 11:05 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • phobee

    26.04.2006, 10:07 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) lg, pia

  • bodspy

    26.04.2006, 10:00 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut stylish aus ;) klasse story.. g rene <br/>

  • anonym

    26.04.2006, 09:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! <br/> <* LG, Manuela *> <br/>:o))

  • Magayla

    26.04.2006, 09:19 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt schon, das Geld für das Gerät hat man heute schnell wieder raus. LG Matthias