Severin EM 3965 Testbericht

Severin-em-3965
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DA WIRD JEDER METZGER NEIDISCH

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro:

einfach zu bedienen

Kontra:

Lautstärke

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich über ein Haushaltsgerät berichten, welches ich nicht mehr in meinem Haushalt missen möchte.
Erst heute stellte ich wieder fest, dass ich ohne ihm ganz schön aufgeschmissen wäre.
Bei uns gab es nämlich leckeren Tafelspitz mit Meerrettichsoße und dieses Fleisch ist besonders zart und beim Aufschneiden kann es daher sehr leicht zerfallen.
Mit einem gewöhnlichen Messer hatte ich früher immer Schwierigkeiten dünne Scheiben von einem Braten abzuschneiden und meistens sah das Fleisch dann gar nicht mehr appetitlich aus.
Wer mag schon lauter kleine Bratenstücke auf seinen Teller vorzufinden, ich denke mal niemand, und daher rate ich jedem, sich ein Elektromesser zuzulegen.
Ich entschied mich für das Elekromesser
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Severin EM 3965
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist ein Produkt des Herstellers Severin
SEVERIN Service
Am Brühl 27
59846 Sundern
Tel.: 02933/982-460
Fax: 02933/982-480
[email protected]
www.severin.de
Für dieses Messer habe ich bei Amazon 17,99 € bezahlt, da ich noch weitere Dinge dort bestellt habe, entfielen sogar die Versandkosten.
Zum Lieferumfang gehörte
====================
Elektromesser mit Sicherheits-Schiebe-Tastschalter
2 spülmaschinenfeste Messerklingen
Design
=====
Das Elektromesser besteht so gesehen aus zwei Teilen, nämlich aus dem Kunststoffgehäuse, in dem sich der Antriebsmotor befindet und an dem das Stromkabel angebracht ist und aus zwei spülmaschinenfeste Messerklingen, welche aus rostfreien Edelstahl bestehen und sehr scharf sind.
Das Gehäuse des Elektromesser sieht weiß aus, nur der Sicherheits-Schiebe-Tastschalter und die Messer-Auslösetaste sind in der Farbe Taubenblau gehalten.
Natürlich findet man auch das Herstellerlogo auf dem Gehäuse.
Der Sicherheits-Schiebe-Tastschalter und die Messer-Auslösetaste befinden sich oben auf dem Gehäuse und sind somit leicht zu betätigen.
Dank des ergonomisch geformten Griffs liegt das Messer sehr gut in der Hand und natürlich ist der Griff auch rutschfest, sodass man es auch mit feuchten Händen halten kann.

Technische Angaben
================

230 V
Leistung: 100 Watt
Aufgabenbereich des Messers
=======================
Dieses Messer ist vielseitig einsetzbar.
Ob man nun Fleisch, Obst, Gemüse oder Kuchen schneiden will, es schneidet alles ohne Probleme.
Mit ihm lässt sich jeder Braten in gleichmäßige dünne Scheiben aufschneiden, auch wenn der Braten noch so heiß und weich geworden ist.
Ich benutze es auch sehr gern zum Schneiden von Kohl, das geht superschnell und da kann ich die Küchenmaschine schon mal im Schrank lassen.
Aber auch ein frischgebackener Marmorkuchen oder eine Wassermelone lässt sich damit sehr gut teilen bzw. aufschneiden.
Umgang mit dem Messer
===================
Vor der ersten Benutzung sollte das Elektromesser mit einem feuchten Tuch abgewischt und die Klingen abspült werden.
Anschließend werden die Klingen in die entsprechenden Öffnungen am Gerät gesteckt, bis sie dort hörbar einrasten.
Das Einsetzen ist zwar ganz einfach, aber man sollte schon vorsichtig sein, wegen der Verletzungsgefahr beim Anfassen der Klingen.
Nun wird das Gerät mit Strom versorgt.
Das Schneidegut sollte man sich natürlich vorher auf ein Schneidebrett zurecht gelegt haben.
Dann hält man das Messer mit einer Hand und drückt dabei den Schiebeschalter nach vorne und schon bewegen sich die beiden Klingen und man kann mit dem Schneiden beginnen.
Ist man mit dem Schneiden fertig, was sehr schnell geht, reicht ein einfacher Druck auf die Messer-Auslösetaste aus, um die beiden Klingen wieder vom Gehäuse zu trennen.
Natürlich sollte man dabei auch wieder aufpassen, dass man sich nicht an den Klingen verletzt, denn die sind sehr scharf.
Nun müssen die Klingen noch gereinigt werden ,damit sie sauber in der mitgelieferten Schutzhülle auf ihren nächsten Einsatz warten können.
Das Gehäuse wird mit einem feuchten Tuch abgewischt.
Dank seiner geringen Maße findet es in jedem Schrank Platz, ich bewahre es ohne Probleme in einer Schublade auf.
Was sehr wichtig ist, ist die Tatsache, dass dieses Messer über einen Sicherheitsschalter verfügt, so kann das Messer nicht aus Versehen in Betrieb genommen werden, wenn man noch nicht zum Schneiden bereit ist.

Was mir ein bisschen negativ auffällt, ist die Lautstärke beim Schneiden, allerdings denke ich mal, dass dies bei anderen Geräten auch der Fall ist.
Fazit
====
Ich kann sagen, dieses Messer ist eine tolle Erfindung und darauf möchte ich nicht mehr verzichten..
Gute Qualität, einfach Bedienung, Erleichterung im Haushalt, was will man mehr.
Ich empfehle es sehr gern weiter.

101 Bewertungen, 41 Kommentare

  • panico

    05.02.2009, 00:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 07:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    24.01.2009, 12:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    21.01.2009, 07:25 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Ein sehr gelungener Bericht. Vlg, Michael

  • racheane

    21.01.2009, 00:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • werder

    30.11.2008, 21:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • wolli007

    28.11.2008, 21:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • creedy18

    17.11.2008, 13:58 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • paula2

    14.11.2008, 11:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Music-King

    10.11.2008, 00:39 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom (endlich) gegenlesenden Roland

  • Bunny84

    02.11.2008, 12:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Striker1981

    12.10.2008, 21:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 17:38 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • giselamaria

    07.09.2008, 15:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schönen Sonntag noch gell :-) LG Gisela

  • stefan103

    07.09.2008, 09:14 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • cosch

    06.09.2008, 13:30 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • tk7722

    06.09.2008, 12:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    06.09.2008, 09:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Beachtime01

    06.09.2008, 03:32 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße

  • Baby1

    06.09.2008, 01:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    05.09.2008, 23:27 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Meyerhoffsche

    04.09.2008, 17:19 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • cybermaus

    04.09.2008, 09:30 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher und wirklich schön geschriebener Bericht! Einen schönen Abend wünscht dir die cybermaus

  • Estha

    04.09.2008, 01:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naaaaabend...

  • anonym

    03.09.2008, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • anonym

    03.09.2008, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • may786

    03.09.2008, 16:31 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • ingoa09

    03.09.2008, 12:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    03.09.2008, 10:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Jerry525

    03.09.2008, 02:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • blackangel63

    03.09.2008, 00:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd......

  • frankensteins

    03.09.2008, 00:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Turbotisl1

    02.09.2008, 22:46 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!

  • Mondlicht1957

    02.09.2008, 22:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • senora

    02.09.2008, 22:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, schönen Abend wünscht senora

  • presscorpse

    02.09.2008, 22:10 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gefährliches gerät ;) lg presscorpse

  • Tuffi2106

    02.09.2008, 21:51 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • morla

    02.09.2008, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • tipsi3

    02.09.2008, 20:24 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Miraculix1967

    02.09.2008, 19:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem herbstlich-grauen gallischen Dorf Miraculix1967