Severin EM 3965 Testbericht

Severin-em-3965
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elocin

Ich habe eine Wassermelone getragen ;-) u. DAMIT zerteilt !!!

Pro:

super Schneidergebnis, leichte Handhabung und Reinigung, erleichtert viel im Haushalt

Kontra:

etwas laut

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Heute möchte ich über ein sehr nützliches Haushaltsgerät berichten :-) das in sehr vielen Haushalten zu finden ist. Es handelt sich um ein Elektromesser. In unserem Fall ist es das Severin EM 3965.


Wenn man oft Fleisch isst kommt es zum Einsatz :-). Wir kaufen Fleisch meistens wenns im Angebot ist direkt in großen Stücken und somit kommt das Messer immer zum Einsatz wenn das Fleisch in schön dünne Scheiben geschnitten werden soll. War's früher immer ein Problem da man mehr zerstörte und man am Ende dann nur noch kleine Stückchen hatte :-( ist es heute umso einfacher :-) !!!


So nun aber mal genauer zum Gerät.


Infos zum Hersteller:


SEVERIN Service
Am Brühl 27
59846 Sundern

Tel.: 02933/982-460
Fax: 02933/982-480

Email: [email protected]
Homepage: www.severin.de



Das Messer hatten wir bei Amazon für knapp 18 Euro geholt wo man denke ich nicht meckern kann :-) !!!


Zum Lieferumfang des messers gehörte nämlich dann:


* das Elektromesser selber mit Sicherheits-Schiebe-Tastschalter
* 2 spülmaschinenfeste Messerklingen


Jetzt zum Outfit des Messers:


Das Elektromesser besteht aus 2 Teilen. Nämlich aus dem Kunststoffgehäuse, in dem man den Antriebsmotor findet und an dem auch das Stromkabel angebracht ist und der andere Teil des Messers sind die 2 spülmaschinenfesten Messerklingen, welche aus rostfreien Edelstahl sind und seeeeehr scharf sind.
Das Gehäuse des Elektromesser ist in weiß gehalten, lediglich der Sicherheits-Schiebe-Tastschalter und die Messer-Auslösetaste sind Taubenblau.Auf dem Gehäuse ist das Herstellerlogo. Der Sicherheits-Schiebe-Tastschalter und die Messer-Auslösetaste findet man oben auf dem Gehäuse und sie sind sehr leicht zu betätigen. Durch den ergonomisch geformten Griff liegt das Messer wirklich super in der Hand und der Griff ist rutschfest was ich schon sehr wichtig finde bei so einem Gerät. Somit ist die Verletzungsgefahr nicht ganz so groß. Dennoch sollte man immer vorsichtig sein und genau schauen wohin man schneidet...



So nun werden manche sich fragen was man denn so damit schneiden kann. Antwort folgt sofort ;-):

Man kann das Messer sehr vielseitig einsetzen. Egal ob man Fleisch, Obst, Gemüse oder auch mal Kuchen schneiden will, es schneidet alles super und machte uns nie Probleme und das für 18 Euro ;-). Mit dem Messer lässt sich echt jeder Braten in sehr gleichmäßige und schön dünne Scheiben schneiden, auch wenn der Braten noch so weich und heiß ist und aussieht als würde er zusammenfallen :-D.

Was mir momentan sehr gelegen kommt ist, dass man es auch super zum Schneiden von Salat oder Kohl benutzen kann und hin und wieder schneide ich sogar Gurken und Möhren damit durch. Das erspart mir das Putzen der Küchenmaschine ;-) :-D !!! Sogar eine riesen Wassermelone kriegt man mit dem Messer ohne Probleme durch. Früher hing ich immer mit einem normalen Messer in der Melone fest und musste meinen Freund zur Hilfe holen :-D wo es dann wieder hieß naja Frau ist halt das schwächere Geschlecht :-D ;-)....Heute bin ich da nicht mehr auf ihn angewiesen RUCKI ZUCKI ist ne Melone halbiert :-) und er kriegt manchmal sogar Angst vor mir :-D doch in der Benutzung des Messers kenne ich mich nun mal sehr gut aus und schneide nur das was ich auch schneiden darf ;-) !!!



Die Handhabung ist echt super einfach:

Was sehr wichtig ist, das Messer hat einen einen Sicherheitsschalter, somit kann das Messer nicht versehentlich in Betrieb genommen werden, wenn man noch nicht zum Schneiden bereit ist.

Bevor man das erste Mal das Messer benutzt sollte das Gerät mit einem feuchten Tuch abgewischt und die Klingen gut abspült werden. Danach werden die Klingen in die entsprechenden Öffnungen am Gerät gesteckt, bis sie einrasten. Das Einsetzen ist sehr einfach doch man sollte gut aufpassen es besteht ja Verletzungsgefahr beim Anfassen der Klingen.

Jetzt wird das Messer mit Strom versorgt und der Stecker in die Steckdose gesteckt. Bei 100 Watt und 230 V geht's dann los !!! Das Fleisch, Gemüse oder Obst sollte man sich vorher auf ein Schneidebrett legen. Man hält das Messer mit einer Hand und drückt dabei den Schiebeschalter nach vorn und es bewegen sich die beiden Klingen und man kann mit dem Schneiden anfangen. Wenn man damit fertig ist, was übrigens sehr schnell geht, reicht es wenn man auf die Messer-Auslösetaste drückt, um dann die 2 Klingen wieder vom Gehäuse zu trennen. Hier wieder gut aufpassen die Klingen sind immer noch sehr scharf !!!


Zur Reinigung kann ich sagen:

Die 2 Klingen müssen gereinigt werden, damit man sie dann schön sauber wieder in die Schutzhülle packen kann.
Das Gehäuse wischt man einfach mit einem feuchten Tuch kurz ab.

Danach geht's ab in den Schrank :-) und da es sehr klein ist passt es gut rein und nimmt nicht sehr viel Platz weg !!!


Was etwas blöd ist, das Messer ist nicht soooo leise beim Schneiden aber wenn man das Ergebnis dann sieht vergisst man das sehr schnell :-D ;-) !!! Leckeres, schön dünn geschnittenes Essen :-) was will man mehr ?!!!



Also ich kann das Elektromesser Severin EM 3965 auf jeden Fall empfehlen und möchte es auch nicht mehr missen. Das Gerät ist super leicht zu bedienen, schneidet sehr gut und erleichtert sehr viel im Haushalt :-) !!!


Ich danke fürs Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche noch einen tollen Tag :-) !!!


Eure ELOCIN :-)

95 Bewertungen, 21 Kommentare

  • nabo1979

    04.11.2009, 17:27 Uhr von nabo1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß!!!

  • tina08

    04.11.2009, 16:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    29.10.2009, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • g0ldfish

    29.10.2009, 02:10 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet und LG

  • sandraberg

    28.10.2009, 19:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab nun leider wirklich kein BW mehr übrig. sandra

  • mima007

    28.10.2009, 14:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    28.10.2009, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse ausm Süden

  • anonym

    27.10.2009, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • liebes35

    27.10.2009, 21:13 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • KatzeLucy

    27.10.2009, 21:02 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! wünsche einen schönen Abend!

  • Kein_Name

    27.10.2009, 20:00 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und hast du auch die Hüften dabei Kreisen lassen? Lg

  • Gemini_

    27.10.2009, 16:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! LG

  • christianpirker

    27.10.2009, 12:02 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • deichlamm76

    26.10.2009, 20:32 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • Bunny84

    26.10.2009, 20:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84

  • morla

    26.10.2009, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • MoeGott

    26.10.2009, 17:20 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. Über zahlreiche Gegenlesungen würde ich mich freuen! liebe Grüße aus Augsburg und viel Spaß bei deinen weiteren Berichten!

  • Engal00

    26.10.2009, 14:49 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • sigrid9979

    26.10.2009, 14:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • 2002bin14

    26.10.2009, 13:32 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Wünsche eine gute neue Woche :-) glg

  • willma1984

    26.10.2009, 12:56 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei? :-) LG willma1984