Severin MD 7720 Testbericht

Severin-md-7720
ab 19,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von freeky94

Der Presslufthammer für Zuhause

2
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Es kommt Wasser raus

Kontra:

Hässliches Design, Extrem hohe Lautstärke

Empfehlung:

Nein

Tja. Dies ist mein Testbericht über meine Munddusche von Severin (Ich habe sie vor ungefähr 1 Jahr bei Kaufland auch "EGM" genannt für ca. 25 Euro gekauft):

Verpackung:
Die Munddusche wird in einer weiß-grünen Verpackung geliefert, auf der ein großes Severin steht. Das grün auf der Verpackung hatte auch bei mir einen großen Psychologischen Wert gezeigt, denn sie war die erste, die ich bewusst wahrgenommen habe.

Design: Das Design ist eher schlicht gehalten, aber bei einer Munddusche habe ich nicht viel erwartet.

Auspacken: Ich nahm das Gerät auf und schloss es an das Stromnetz an.

Betrieb: Wie es in der Gebrauchsanleitung beschrieben war, befüllte ich meine Munddusche erst ungefähr 3 mal mit Wasser und ließ es durchlaufen. Die Munddusche verfügt über 7 Stufen (Mit ihnen kann man die härte des Wasserstrahles regeln; Von Stufe zu Stufe ist aber kein großer Unterschied vorhanden). Aber danach war ich so gut wie taub. Den Lärm, den das teil erzeugt ist wirklich nichts für hörempfindliche. er ist wirklich extrem laut. Und auch wenn man die Stufen zurückdreht wird sie nicht leiser. Ich war eigentlich ziemlich entsetzt. aber jetzt gehts weiter in der Funktion. Es werden 4 Aufsteck - Düsen mitgeliefert, immer 2 mal die Gleichen. Die eine Düse erzeugt nur einen Strahl (mit ihm kann man zum Beispiel problemlos seine feste Zahnspange reinigen) die 2. Wird als "Massage Strahl" Düse beschrieben. Aus ihr kommen mehrere Strahle, die aber nach ungefähr 2 cm wieder alle zu einem zusammenlaufen. Also macht dieser Aufsatz keinen wirklichen Sinn. Wenn man ein hohes Frischegefühl haben will habe ich noch einen kleinen Tipp: Einfach ein zwei Verschlusskappen seines Lieblings Mundwassers in den Wasserbehälter füllen (Übrigens: Der Wasserbehälter fasst 400 ml und hält bei höchster Stufe ca 1 Minute und es gibt garantiert keine Verstopfung oder Pumpschäden)

Ich hoffe ich konnte mit meinem kleinen Bericht weiterhelfen.
Euer freeky94

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • bea1502

    11.12.2008, 23:42 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ... lg bea

  • MasterSirTobi

    29.11.2008, 15:38 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Baby1

    20.11.2008, 00:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • HeikouSimone

    19.11.2008, 22:23 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • werder

    19.11.2008, 20:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • morla

    19.11.2008, 20:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • FlensburgStudi

    19.11.2008, 20:12 Uhr von FlensburgStudi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • Bunny84

    19.11.2008, 18:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und liebe Grüße. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen

  • sigrid9979

    19.11.2008, 15:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..Lg SIGI

  • Iris1979

    19.11.2008, 15:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    19.11.2008, 14:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Jerry

  • racheane

    19.11.2008, 14:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lg. Anne

  • anonym

    19.11.2008, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet