Severin RG 2681 Testbericht

Severin-rg-2681
ab 31,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Einfach nur lecker

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr robust, wird schnell warm

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Hi,

Bei diesem Produkt handelt es sich um das Severin RG 2681 Raclette. Normalerweise nutzt man dies meist an Sylvester und ist dann mit Freunden oder auch Verwandten. Ich und meine Freundin nutzen Ihn aber schon öfters, weil es einfach Spaß macht und man beim Essen sich richtig Zeit nehmen kann und nicht einfach nur sein Gericht hineinschlingt. Wir haben dieses Teil bei Webmiles als Prämie bestellt und sind bis heute nicht enttäuscht worden. Man kann es auch im Internet bei diversen Online Shops sich bestellen...teuer ist es nicht.

Aussehen:

Das Gerät was gut Verpackt in einem Karton und innen zuzüglich noch mit Styropor geschützt. Mitgeliefert wurden die Beschreibung, das Gerät und die kleinen Pfannen, insgesamt waren es 8 Pfannen also kann man locker mit 8 Personen Essen. Was ich etwas vermisst habe war ein Schaber wo man beispielsweise die Reste zusammenkratzen kann wo in der kleinen Pfanne sind. Das Gerät ist Oval und wirklich sehr leicht. Finde das Design wirklich schick aufgebaut und es macht sich auf dem Esstisch echt gut. Jeder kommt sehr gut an seine Pfanne hin. Das Stromkabel das von unten heraus kommt ist zudem sehr lang. Die Verarbeitung ist zudem echt gut und es gibt keine scharfen Kanten oder so etwas in der Art wo man sich verletzen könnte...wäre auch schlimm. Oberhalb ist eine Wärmeplatte wo man dann sein Fleisch warmhalten kann oder andere Sachen leicht wärmen kann. Diese Platte hat leichte Wellen, so dass man es besser herunter bekommt, also das Essen. Unter der Warmhalteplatte ist ein silbernes Blech wo man seine kleinen Pfannen drauf legt. An der Frontseite ist ein kleines Rad, hier kann man die Hitze Einstellen die man gerne haben möchte. Daneben ist ein kleines rotes Lämpchen das Anzeigt wenn es noch in Betrieb ist. So vergisst man nie es auszuschalten. Neben dem Rad steht nochmals der Produktname in weiß geschrieben. Unten gibt es 4 größere Gummiflüsse, die das Rutschen auf Glass oder auch holz vermeiden. Er steht schon ziemlich ruhig auf dem Tisch. Die kleinen Pfannen haben einen Plastikgriff, so dass man sich nicht verbrennen tut wenn die Pfanne erhitzt wird.

Praxis:

Nun wenn man das Kabel jetzt in die Steckdose steckt, merkt man gleich wenn man auf die wärmeplatte langt oder darunter wo die kleinen Pfannen hinkommen, dass es sehr schnell warm wird. Wie schon gesagt gibt es ein Regler, den man schon locker über die Hälfte drehen kann. Man sollte immer vorsichtig sein das man auf die kleinen Pfannen nicht zu viel drauf tut, weil es kann schnell passieren das der Käse oder sonstige Sachen drüber laufen und es dann auf das heiße Blech läuft. Dies kann enorm stinken und wenn man Später das Gerät Putzt sehr viel Arbeit hat. Am besten Putzt man das Gerät immer gleich wenn man es benutzt hat und es schon etwas kühler ist, dann bekommt man es am besten weg. Auch die wärmeplatte oben wird schön warm und Fleisch ist sehr schnell fertig gewärmt oder auch Gemüse, bzw. Obst. Man kann es fast alles hinein Tun was man auch in der großen Pfanne braten tut. Am liebste nehme ich Hühnchen oder Putenfleisch mit Käse drüber und Paar zwiebeln oder auch Gurken kommen dazu echt gut. Aber auch Schweinefleisch und Rind schmecken lecker in dem Raclette. Habe glaub schon zich Fleischsorten ausprobiert und kann sagen Hühnchen und Pute ist meiner Meinung nach am schnellsten fertig. Rind und Schwein brauch da schon etwas länger...aber auch nicht zu lange. Man sollte die Fleischarten nicht zu Dick schneiden, lieber etwas Dünner, dann ist es auch schneller fertig, dies gilt auch beim Käse.

Preis:

Preislich kann ich bei dem Teil nur lachen, da ich nichts, bzw. ich und meine Freundin nichts gezahlt haben. Aber auch so im Online Shop zahlt man ungefähr 20-30 Euro und dies ist wirklich nicht viel. Es ist immer sehr geschickt wenn man so ein Teil zu Hause hat, ob für Partys oder auch andere Feste.

Fazit:

Ich bin echt begeistert von diesem Raclette und kann es wirklich gut weiter empfehlen. Geräusche macht es keine, das einzige was man hört ist das Braten des Fleisches. Putzen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das Essen wird wirklich schnell fertig und schmeckt einfach köstlich. Man sollte aber beim erstgebrauch das Gerät erst mal so richtig erhitzen, ca. ne Stunde sollte ausreichen. Auch Preislich ist das Teil wirklich nicht teuer. Gebe dem Teil hier die vollen 5 Sterne mit auf dem weg, das es auch verdient hat :).

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • belli89

    23.08.2010, 16:19 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen

  • catmum68

    16.08.2010, 20:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Powerdiddl

    12.08.2010, 12:07 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • XXLALF

    12.08.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    12.08.2010, 10:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • blitzkid

    12.08.2010, 01:57 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • laeuft

    11.08.2010, 20:36 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben, LG Franz

  • Iris1979

    11.08.2010, 20:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    11.08.2010, 19:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • topfmops

    11.08.2010, 19:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Existenz von "Raclette" ist der Beweis dafür, dass die Schweizer Armee im Besitz von biologischen Waffen ist.

  • morla

    11.08.2010, 18:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    11.08.2010, 17:36 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! LG.