Severin WA 2120 Testbericht

Severin-wa-2120
ab 28,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manisi100

Hast du einen an der Waffel??

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen an alle!
>>>>>>>>>>>>>>>>

Heute beglücke ich euch mit einem Bericht über ein Gerät dass nicht mir gehört, sondern das ich meiner Oma zum Geburtstag geschenkt habe.


Worum geht es?
******************
Das Gerät trägt den Namen "Severin WA 2120"..


Und was soll das sein?
**************************
es handelt sich um ein Waffeleisen.


Der Preis:
***********
ich habe es für 29,95 € erstanden.


Der Hersteller:
****************

Severin Elektrogeräte GmbH
Röhre 27

59846 Sundern

Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
www.severin.de


Wie sieht das Teil aus?
**************************
Das Waffeleisen ist silber und besitzt einhitzebeständiges Edelstahlgehäuse. Die Griffe sind aus schwarzem Kunststoff. Zudem besitzt das Waffeleisen einen Temperaturregler, den man je nach Persönlicher Vorliebe einstellen kann. Für die genaue Kontrolle der benötigten Backzeit hat das WA 2120 eine sogenannte "Backampel". Als erstes leuchtet das rote Licht. Das grüne Licht leuchtet auf, sobald die Waffeln fertig oder eben die eingegebene Backzeit erreicht ist. So kann nichts zu stark gebacken werden.


Die wichtigsten Details auf einen Blick.
********************************************
- hochhitzebeständiges Edelstahl-Gehäuse
- 1000 W
- Antihaft-Beschichtung
- Backampel zur genauen Kontrolle der Backzeit
- einstellbarer Temperaturregler
- Kabelaufbewahrungsfach
- 5 Temperaturstufen
- 2 Kontrollleuchten
- Backzeit-Kontrollleuchte:


Und das Ergebnis?
**********************
Natürlich lecker! Die Waffeln sind einfach nur himmlisch, wozu ich sagen muss dass meine Oma ein Meisterin in Sachen Waffeln backen ist..

Durch die getrennte Aufteilung der Waffeln in 5 Teile kann man die Waffeln aufteilen und keiner muss warten wenn mal mehrere Leute oder auch Kinder scharf auf frische Waffeln sind.

Die Waffel lässt sich durch die Anti-Haftbeschichtung auch problemlos und sehr einfach vom Waffeleisen ablösen..


Was ist noch zu erwähnen?
*******************************
Das Waffeleisen hat eine Kabelaufwicklung. Es liegt also nicht lose rum. Ausserdem ist das Gerät durch seine senkrechte Aufbewahrung sehr platzsparend und passt fast überall noch seitlich irgendwo rein.


Die Reinigung:
*****************
Das ist sehr einfach. Zuerst den Stecker aus der Dose ziehen (wie bei allen Elektrogeräten vor der Reinigung). Man wischt anschließend das Eisen einfach mit einem feuchten Tuch und sollte mal was angebrannt sein kann man mit einem (milden!) Reinigungsmittel etwas nachhelfen.

Fertig!



Mein Fazit:
***********
Schönes Design, platzsparende Aufbewahrung, akzeptabler Preis. Pluspunkt ist die bequeme Aufteilung der Waffeln in kleine Teile wo niemand warten muss. Auch die Reinigung ist in wenigen, einfachen Schritten erledigt.

Daher eine klare Kaufempfehlung!

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    19.02.2009, 12:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • racheane

    26.12.2008, 14:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Striker1981

    09.01.2008, 16:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Mondlicht1957

    28.08.2007, 23:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • anonym

    24.08.2007, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH**.LG Bernd

  • anonym

    24.08.2007, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • gerrhosaurus1978

    24.08.2007, 00:36 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    23.08.2007, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Baby1

    23.08.2007, 22:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MatthiasHuehr

    23.08.2007, 21:26 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • wm_2006

    23.08.2007, 20:40 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine leckere Waffel könnte ich mir auch mal wieder gönnen

  • Clarinetta2

    23.08.2007, 19:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt hätte ich gerne eine gehabt, schöner Bericht