Severin WA 2120 Testbericht

Severin-wa-2120
ab 28,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

Mit der Backampel auf der sicheren Seite!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

platzsparende Aufbewahrung, Backampel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community!

Zu meinem letzten Geburtstag schenkte mir meine Oma ein Waffeleisen, da mein altes nicht mehr funktionierte. Sie schenkte mir das Severin WA 2120, über das ich euch natürlich gleich berichten werde.

Das Produkt

Severin WA 2120

Der Hersteller

Severin
www.severin.de

Das Aussehen/ Die Leistung

Das Waffeleisen besitzt ein hitzebeständiges Edelstahlgehäuse und hat Griffe aus schwarzem Kunststoff. Zudem besitzt das Severin Wa 2120 einen Temperaturregler, den man je nach Beliebigkeit einstellen kann. Für die Kontrolle der Backzeit hat das Severin WA 2120 eine sogenannte Backampel. Zunächst leuchtet das rote Kontrolllicht. Das grüne Kontrolllicht leuchtet auf, sobald die Waffeln fertig sind. So kann man sich immer sicher sein. Das Waffeleisen hat eine Leistung von 1000 Watt, was völlig ausreichend ist, um die Waffeln zubereiten zu können. Sehr schön ist die Aufteilung der Waffel (Waffeln). Man kann die Waffeln durch die Trennung in fünf Teile aufteilen, was sehr schön ist, wenn man ungeduldige Kinder hat. So kann man die Waffeln von Anfang an aufteilen und keiner muss warten.

Weitere Specials

Das Severin WA 2120 hat eine Kabelaufwicklung, sodass das Kabel nicht lose herum liegt. Doch das ist nicht alles. Das Waffeleisen ist durch seine senkrechte Aufbewahrung sehr platzsparend. Das macht die Aufbewahrung schon ein wenig leichter.

Die Reinigung

Die Reinigung ist durch die einfache Form relativ leicht. Man sollte, wie bei allen anderen Elektrogeräten nur darauf achten den Stecker aus der Dose zu nehmen. Und schon kann es los gehen. Sobald das Waffeleisen abgekühlt ist, kann man mit einem feuchten Lappen das Waffeleisen bequem abwischen, bis es wieder blitzt.

Kaufort und Preis

Leider kann ich euch nicht sagen wo meine Oma dieses Waffeleisen gekauft hat, da Sie mir, wie schon gesagt das Waffeleisen zum Geburtstag geschenkt hat. Für den Preis habe ich ein wenig im Internet gesurft und bin bei www.severin.de auf einen Preis von 29,99 Euro gestoßen.

Mein Fazit:

Ich bin begeistert. Das Design ist relativ einfach gehalten, sodass das Severin WA 2120 in jede Küche passt. Auch die platzsparende Aufbewahrung gefällt mir sehr gut, da ich nur eine kleine Küche und somit nicht viel Platz habe. Sehr schön finde ich, dass man die Waffeln in fünf kleinere Waffeln einteilen kann, denn so muss keiner warten. Positiv überrascht war ich von der Reinigung. Denn Erfahrungsgemäß sind Küchengeräte nicht so leicht zu reinigen, was ich von dem Severin WA 2120 nicht gerade behaupten kann. Den Preis von 29,99 Euro hätte ich persönlich glaube ich nicht gezahlt. Aber das musste ich ja auch nicht. *g* Noch ein positiver Aspekt ist die Backampel. So weis man immer wann die Waffeln fertig sind und kann sich dabei immer sicher sein.

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    06.08.2007, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner sieht ähnlich aus und ich finde den recht pflegeleicht

  • Matze1195

    04.08.2007, 18:50 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE wünscht, Matze

  • XXLALF

    04.08.2007, 16:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer wieder Waffeln. Lg XXLALF

  • LittleSparko

    04.08.2007, 13:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    04.08.2007, 02:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    03.08.2007, 18:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • TheLick

    03.08.2007, 18:13 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • Baby1

    03.08.2007, 16:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • strubbine

    03.08.2007, 16:06 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße