Shantala Badeeimer Testbericht

Shantala-badeeimer
ab 20,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nathalie001

Ab in den Eimer mein kleiner Mann

Pro:

Rundungen die beruhigen, gute Handhabung

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Ja so könnte man es sagen, denn mein Kleiner ist nun 5 Monate und hat noch immer Platz in der Babybadewanne.
Was bei mir ein Kübel ist.

Es war im Krankenhaus (Entbindungsstation) üblich die Babys in diesem Kübel zu baden und zuerst hatte ich die größten Zweifel doch das Kind kann einem darin nicht wegrutschen und obwohl ich durch meine große Tochter schon der Meinung war Kinder baden zu können waren doch schon viele (11) Jahre vergangen. Die Unsicherheit war somit schon wieder da. Doch der Umgang mit diesem Kübel gibt nicht nur dem Baby sondern auch einem selbst ein sicheres Gefühl. Eben dort wusch ich meine Laura nach ihrer Geburt darin und war so begeistert davon, dass ich meinen Mann sofort bat uns diesen Badekübel auch zu besorgen.

Nun er tat dies auch und besorgte ihn damals noch beim Gröbl Möbel um ca. 13 €.
Ich selbst bin sehr begeistert davon, denn ich kann das Baby von 0 bis gute 7 Monate darin baden. Sie sitzen von Anfang an darin und fühlen sich darin auch sehr geborgen. Die Geborgenheit als wären sie noch im Bauch, denn auch wie sie darin sitzen lässt darauf schließen.
Ich halte das Baby nur im „Zangengriff“ unterm Kinn, so wurde es mir bereits im Krankenhaus gezeigt und nach anfänglichen Unmut und denken es würde weh tun, war ich schnell bereit diesen Griff auch anzuwenden.
Mit der rechten oder auch linken Hand werden der Zeigefinger und auch der Mittelfinger auseinandergespreizt und unter das Kinn des Babys gelegt, so kann es mir nie wegrutschen und ich habe eine Hand frei um das Baby zu waschen oder mit ihm zu spielen.

Weil der Kübel vorne um tiefer ist als hinten kann das Wasser welches ich gut halbvoll und richtig temperiert reinfülle trotzdem auslaufen. Denn niemals sollte zuviel Wasser darin sein, also höchstens bis zu den Schultern! Aber auch das reingreifen zum Baby ist dadurch einfacher, da man gerade zum Baby reingreifen kann und nicht von oben runter.
Ich selbst stelle diesen Kübel in die Dusche und nachdem ich alles fürs Baden vorbereitet habe hole ich meinen kleinen Mann und setze mich auf mein Schammerl (kleiner Hocker) und so bin ich bequem in seiner Höhe und der Badespass kann losgehen.

Füllmenge wird so an die 5 Liter sein, also auch eine Wasserersparnis. Aber auch das reingreifen ist so einfacher und durch den gut durchdachten abgerundeten Rand habe weder ich noch das Baby irgendwelche Druckstellen.

Ein Platzmangel ist in diesem Kübel nicht möglich, denn sie haben wirklich genug Platz und der Kübel geht in der Form von unten nach oben auseinander. Nur länger als 7 Monate sollte man das Baby nicht darin baden. Denn der Boden unten hat einen Durchmesser von ca. 19 cm und heroben von 33,5 cm (Innenmaße!), die Tiefe ist ca. 25 cm (nach vorne und hinten ca. 40 cm), wie man sieht geht der Kübel von unten nach oben auseinander und ist hinten deutlich höher als vorne.
In Blau habe ich ihn und sicher wird es ihn auch noch in anderen Farben geben, obwohl ich sah ihn bisher nur in dieser Farbe.

Aber auch wenn das Baby sitzen kann sollte man niemals das Kind unbeaufsichtigt lassen und stets die Hand bei dem Kind haben, denn wie wir alle wissen ist Wasser zwar beruhigend, aber es kann auch sehr gefährlich sein!




P.S.1: Kurz für alle Schnellleser und Schnellklicker:
Der Kübel ist wirklich eine Empfehlung für alle Mami’s und Papi’s und auch gar nicht so teuer (ca. 13 €) um darauf zu verzichten. Es gibt sehr selten darin Tränen, nur wenn ich meinen kleinen Mann rausnehme weint er manchmal weil er lieber länger drinnen bleiben würde.

P.S.2: Sollte noch etwas fehlen oder dringend korrigiert werden, so bitte ich es mir ins GB zu schreiben, damit ich mich verbessern kann.

34 Bewertungen