Shiseido Pureness Deep Cleansing Foam Testbericht

ab 25,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luxusklasse1

Porentiefe Reinheit

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Porentiefe Reinheit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich Euch über ein Produkt für "porentiefe Reinheit" berichten, dass mich schon viele Jahre begleitet:

**Shiseido Pureness Cleansing Foam Oil-Control**

Eigentlich für jugendliche Haut gedacht, habe ich es tatsächlich vor ca. 10 Jahren schon besessen. In der Zwischenzeit wurde mir von den Shiseido-Kosmetikerinnen immer wieder der Gesichtsreiniger der Nachfolgelinie angeboten, die für die Haut um die 30 gedacht ist. Aber ich komme immer wieder zu diesem Produkt zurück.

Kaufanreiz:
Zum ersten Mal kam dieses Produkt als Teil eines preislich äußerst reizvollen Sets in meinen Besitz. Seitdem tut die Erfahrung ihres...

Zu bekommen:
In allen größeren Parfümerien und Kaufhäusern. Leider nicht in allen Duty-free-Shops, weil diese häufig kein Shiseido führen.

Preis/ Verpackung/ Menge:
Der Shiseido Pureness Cleansing Foam Oil-Control befindet sich in einer Tube, die beim Kauf in einer Karton-Umverpackung steckt. Wie alle Produkte der Pureness-Serie ist alles in strahlendem, hellen blau gehalten.
Leider sind die Produkte von Shiseido nicht gerade günstig. Obwohl die Pureness-Serie als Einstiegsserie für die junge Kundin gedacht ist, kostet das hier vorgestellte Produkt in Normalfall ca. 24 Euro. Enthalten sind 100ml.

Konsistenz/ Farbe/ Geruch:
Die Konsistenz ist cremeartig mit Granulat-Kügelchen; die Farbe perlweiß. Den Geruch kann ich schlecht beschreiben. Er ist aber absolut unaufdringlich, was ich immer sehr wichtig finde.

Ergiebigkeit:
Meiner Erfahrung nach: Sehr ergiebig, ich komme ein gutes halbes Jahr damit aus, wenn ich nur dieses Produkt als Reiniger verwende! (Also 2 mal Tag anwende.) Die Ergiebigkeit rechtfertigt in gewisser Weise den Preis.

Herstellerversprechen:
"Der erfrischende Schaum mit blauen Reinigungsgranulaten reinigt porentief, löst Makeup und übermäßiges Sebum und beugt weiteren Unreinheiten vor. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung kühl und erfrischt an."

Anwendung:
Shiseido empfiehlt die Anwendung mit einem Gesichtsbürstchen und hat auch gleich eins im Angebot. Allerdings für happige 20 Euro. Ich habe mich für ein Bürstchen für 2 Euro vom Drogeriemarkt entschieden. Mache das Bürstchen nass und gebe eine nicht mal Erbsen große Menge des Produkts darauf. Dann schäume ich in kreisenden Bewegungen mein Gesicht damit ein.
Abgewaschen wird alles mit warmem Wasser.
Die Anwendung mit dem Bürstchen ist wirklich zu empfehlen, da der Schaum sich mit bloßen Fingern nicht so aufschäumt und so die Ergiebigkeit erheblich gemindert wird. Außerdem erhöht die Bürstenmassage sicherlich die Wirksamkeit des Produkts.

Ergebnis:
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut spürbar glatt und wirklich gut gereinigt an. Ohne dass sich ein Spannungsgefühl entwickelt. Ich habe trockene Haut, die aber zyklusbedingt trotzdem zu Mitessern neigt. Mit diesem Produkt verhindere ich die Bildung von Hautunreinheiten wirklich effektiv. Man sieht förmlich wie die Poren nach der Anwendung wieder sauber sind. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass sich meine Poren vergrößert haben.

Mein Fazit:
Ich habe in der Zwischenzeit immer wieder andere Produkte ausprobiert, das werde ich mir in Zukunft aber sparen. Auch wenn das Produkt eigentlich für jüngere Haut gedacht ist. Auch bei älterer und trockener Haut, die zu Unreinheiten neigt, ein toller Tip, weil es nicht austrocknet und dennoch die Poren so säubert, das Mitesser verhindert werden!
Angesichts der Ergiebigkeit finde ich selbst den Preis (fast) ok.

118 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Zzaldo

    07.10.2008, 11:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    24.07.2008, 23:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • hjid55

    14.06.2008, 15:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • mrwong

    10.06.2008, 17:05 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • frankensteins

    08.06.2008, 01:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • try_or_die87

    21.05.2008, 20:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mu4you

    12.02.2008, 00:15 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....liebe Grüße..mu4you

  • Striker1981

    05.02.2008, 19:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Nurse20

    12.12.2007, 12:15 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • misscindy

    02.12.2007, 00:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    22.11.2007, 17:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • moniseiki

    11.11.2007, 14:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH****LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • Mondlicht1957

    29.10.2007, 23:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant und informativ geschrieben Dein Bericht, Liebe Grüße Pet

  • Tweety30

    19.10.2007, 16:20 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Nettiteddy

    16.10.2007, 02:16 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • rosewitch

    14.10.2007, 20:09 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • mami_online

    09.10.2007, 01:29 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • Kerstin39

    06.10.2007, 20:22 Uhr von Kerstin39
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. > L.G. kerstin Ohne Spannen , muss ich ausprobieren, hört sich gut an.

  • Puenktchen3844

    06.10.2007, 15:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sauberer Bericht. LG

  • Gina87

    04.10.2007, 17:12 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Animagus17

    04.10.2007, 01:43 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • bea1502

    02.10.2007, 21:12 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • SUHE

    02.10.2007, 18:57 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Susan

  • _knuddelmonster88_

    02.10.2007, 11:01 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Morgen wünscht Sara

  • anonym

    01.10.2007, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Baby1

    01.10.2007, 12:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    01.10.2007, 12:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Miraculix1967

    01.10.2007, 03:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • morla

    01.10.2007, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • waltraud.d

    01.10.2007, 01:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.10.2007, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ist da alles drin ?

  • anonym

    01.10.2007, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Shiseido Produkte sind teuer aber auch gut!

  • panico

    01.10.2007, 00:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Tut_Ench_Amun

    30.09.2007, 23:37 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom ollen Pharao

  • HiRD1

    30.09.2007, 22:58 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Jacke1

    30.09.2007, 22:04 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr feiner bericht und liebe grüsse

  • paula2

    30.09.2007, 21:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Exodus25

    30.09.2007, 21:36 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • anonym

    30.09.2007, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, die eigene Meinung kommt gut rüber. LG