Sidolin Feuchte Reinigungstücher Testbericht

No-product-image
ab 8,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von michelle975

Wow, so viele Streifen..!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo, meine lieben Leser..!!



Heute gibt es einen Bericht über die feuchten Reinigungstücher von Sidolin!


Dieser Bericht wird wiefolgt gegliedert:

1. Einleitung
2. Das Produkt und was es verspricht
3. Die Verpackung
4. Die Tücher
5. Die Anwendung
6. Fazit



1. Einleitung
-------------------

Ihr kennt doch sicherlich alle dir schöne und vielversprechende Werbung von Sidolin. Es wird versprochen, dass dieses Produkt wunderbar gründlich, streifenfrei und leicht alle Glas- und andere glatte Flächen reinigt.
Ich dachte, dass ich sowas auch sehr gut gebrauchen könnte, denn schliesslich hat man es manchmal einfach eilig und möchte es trotzdem sauber haben. So bin ich also zu Schlecker gegangen und habe mir ein Paket dieser Sidolin-Tücher gekauft.



2. Das Produkt und was es verspricht
------------------------------------------------

Die Sidolin Reinigungstücher für Glas + Flächen sind ideal für die bequeme Zwischendurchreinigung von Glas und glatten Flächen im Haushalt. Fettflecken und andere Verschmutzungen werden so mühelos und streifenfrei entfernt. Kein Tropfen, kein lästiger Sprühnebel- einfach wischen und fertig! (haha)

Eine Packung dieser Tücher (20 Stück) ist für ca. 2,49 Euro in allen Drogerien und grösseren Kaufhäusern erhältlich.

Der Hersteller dieses Produktes ist die Thompson GmbH in 40191 Düsseldorf

Bei weiteren Fragen und/oder Anmerkungen kann man die Infoline unter

Tel: 0800- 111 7144

natürlich gebührenfrei erreichen.



3. Die Verpackung
-----------------------------

Die Verpackung dieser Tücher wirkt nicht gerade besonders ansprechend. Es ist ein stinknormaler Plastikpack, der vorwiegend in weiß gehalten ist und eine wiederverschließbare, abziehbare Öffnung hat.
Auf der Packung steht in ziemlich großer, roter Schrift der Produktname + einige Infos zu dem Produkt. Zusätzlich ist auch noch ein Bild zu sehen, auf dem ein glänzender Tisch, eine Lampe und Fenster zu sehen sind (natürlich wurde alles das mit den Sidolintüchern geputzt) :o)

Auf der Rückseite der Verpackung stehen dann noch einige Informationen zu den Tüchern, Anwendungstips usw.



4. Die Tücher
---------------------

Auf den ersten Blick wirken die Tücher wie richtige Putzlappen. Sie sind sehr dick, fest und wirken reißfest. Ein Tuch hat eine Grösse von ca. 22,0 x 29,5 cm, was ja auch nicht gerade klein ist.
Die Tücher sind mir Sidolinflüssigkeit getränkt und anfangs auch relativ feucht.

Eine Packung enthält 20 Reinigungstücher, die laut Hersteller
- für die schnelle & einfache Zwischendurchreinigung
- besonders gut geeignet für Glas, Spiegel und glatte Oberflächen
sind



5. Die Anwendung
-----------------------------

1. Lasche aufziehen
2. Tuch durch die Packungsöffnung herausziehen
3. Nach Tuchentnahme die Klebelasche wieder sorgfältig schließen
4. Sidolin Tuch einfach mit der Hand anwenden
5. Nach Gebrauch im Hausmüll entsorgen



6. Fazit
----------

Mein Urteil für diese Reinigungtücher ist: absolut untauglich!!
Ich habe sofort nachdem ich die Tücher gekauft habe einen Spiegel damit gereinigt und hatte als Ergebnis super viele Streifen + Fusseln auf dem Glas.
Danach habe ich mich an meinem Fernseher und einem Glastisch versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Ausserdem sind die Tücher zwar anfangs relativ feucht, werden aber, nachdem man zweimal hoch und runter gewischt hat schon total trocken und fusselig.
Mit schneller Zwischendurchreinigung ist da also wenig!

Ihr könnt es ja einfach mal selber ausprobieren. Allerdings würde ich diesem Produkt die Note 4- verpassen!



Das war´s dann für heute von mir!


Viele liebe Grüsse,


Eure

Michelle:o)

12 Bewertungen