BenQ-Siemens C60 Testbericht

Benq-siemens-c60
ab 17,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Harajukugirl14

My lovley Handy...really?=)

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einfach mal über mein Handy, dass Siemens C60 berichten. Mittlerweile besitze ich es seit knapp 1/1/2 Jahren und ich bin bisher auch relativ zufrieden damit gewesen.

Der Kauf:
Gekauft habe ich es im Fotopoint,als Sonderangebot (ich glaub es waren ca.80€ ). Weil ich damals das Design total schön fand und ich mir sowieso ein Siemens Handy kaufen wollte, da ich finde, dass man Siemens besser als Nokia bedienen kann (mit dieser Meinung bin ich vermutlich allein =D).


Die Daten:
Preis ohne Vertrag: bei mir ca. 80€
Netze: GSM 900 / GSM 1800 / GSM 1900
Sprechzeit in Stunden: Bis zu 6 h|
Standbyzeit in Stunden: -
Ladezeit: -
WAP_fähig: -
GPRS: Ja
Itegrierter Vibrationsalarm
Datenfähig: GPRS
Faxmodem: -
Kartenart: -
Breite: 47
Höhe: 110
Tiefe: 23
Volumen: -
Gewicht: 85 g
Sendeleistung: -
Sprachcodierung: -
Akkuart: Standard Batterie, Li-Ion 700 mAh
Anzeige Grafik: -
Anzeige Dynamisch: -
Feldstärke Anzeige: -
Kapazitäts Anzeige: -
Tastaturbeleuchtung: -
Tastatursperre: -
Feste Klingeltoene: -
Variable Klingeltoene: -
Voice Dialing: -
Wahlwiederholung: -

Bewertung einiger Dinge:
Das waren die Dinge, die das Handy können soll...nun ja..es kann sie zwar auch...aber ich habe da doch einige Mängel auszusetzen!

Beispiel: Die Tastensperre ist wirklich nicht grade ideal, denn sie löst sich zumindest bei mir ständig von alleine. Und das ist nun wahrlich kein Traum, denn als wenn das nicht genug wäre, so wählt es sich dann immer noch ins Internet ein...! Und so wird man schnell man Geld los ohne am Ende zu wissen wofür überhaupt!

Die Klingeltöne sind auch leicht dürftig, denn eine besonders große Auswahl steht einem nicht zur Verfügung, und zu dem auch keine sonderlich gute., sondern nur Standardtöne die auch keine Besonderheiten sind.

Das SMS versenden ist hingegen ziemlich einfach, denn ihne großes hin und her kann man diese einfach versenden, wenn man denn erst einmal die Benutzung der Tasten verstanden hat, was aber auch ziemlich schnell geht!

Das Internet finde ich einfach total überflüssig, denn es wird bei mir a) immer von alleine ausgelöst und b) ist das Display auch so klein, dass es sich gar nicht lohnt sich überhaupt Gedanken darüber zu machen. Zu dem ist es auch noch ziemlich teuer und auch die Benutzung ist ein wenig sonderbar.

Die Mailbox finde ich auch total überflüssig, denn sie ist einfach viel zu teuer!

Die Beleuchtung hingegen ist wieder einwandfrei,und im Dunkeln sehr gut=)...sollte sie ja auch sein ;-)...
Denn nach kurzer Zeit wird ein "Energiesparprogramm" eingeschaltet,dass das Display zwar immer noch leicht erleuchtet ist, aber nicht die gesamte Energie verschwendet.

Das Gewicht des Handys von 85 Gramm ist in der heutigen Zeit ja doch schon etwas sperrig würde ich jetzt einfach mal so sagen.Und auch die Dicke und die Höhe sind nun nicht grade Traummaße, aber was solls es erfüllt ja seinen Zweck;-).

Das Design wiederrum finde ich schön gewhlt, denn es ist schlicht (grau-glänzend; weiß) und wirkt irgendwie seriös und modern.Die Tasten sind für das Alter des Handys allerdings schon beachtlich klein (1,1 cm lang und 0,3 cm hoch). Und kleinere Tasten würde ich auch kaum für ein Handy für mich wählen, da es in der Nacht, wenn man bereits im Halbschlaf ist und SMS verschickt schon äußerst schwierig ist die richtige Taste zu finde, und da vertippt man sich auch schon einmal schnell.

Die Sprachqualitt ist in Ordnung zwar nicht sonderlich gut, aber auch nciht schlecht. Normal halt.

Der Akku ist leider auch keine große Stärke des Handys, denn teilweise ist er schon nach einem Tag entleert.=( Was auch nicht so schön ist.Das Aufladen des Akkus geht meiner Meinung nach allerdings auch beachtlich schnell.

Ansonsten sind da noch die Spiele, die zwar nicht sonderlich schlecht sind, einen aber auch nicht vom Hocker reißen. Zum einen "Stack Attack" in dem es ähnlich wie bei Tetris darum geht gleichfarbige Steine zu einer Gruppe zusammenzufügen. Und "Magic Picture" bei dem es sich um ein Puzzlespiel handelt, man könnte auch seinen eigenen Bilder als Puzzle spielen, wenn man sich denn die Ansteckkamera kauft oder MMS geschickt bekommt.

Fazit:
Da ich dieses Handy nun auch schon seit1/1/2 Jahren besitze, und es immer wieder neuere und modernere Handy in der Zwischenzeit gab, kann ich nicht sagen, dass dieses Handy ein Volltreffer ist, aber ich persöhnlich kam bisher immer gut damit zurecht und ich kann es größtenteils auch empfehlen, auch wenn es mehr oder weniger große Mängel hat, die sich aber im Endeffekt nicht so kritisch auswirken. Die Einzigen Dinge, die ich tatsächlich schade finde, ist die Geschichte mit der Tastensperre und die Akkuhaltbarkeit. Aber trotzdem finde ich dieses Handy als "Anfängerhandy" sehr geeignet, denn es ist in der Bedienung unheimlich einfach und sieht zu dem auch noch recht modern aus. Ich kann es nun natürlich schlecht mit den Handys vergleichen, die momentan auf dem Markt sind, denn das Siemens C60 ist ja nun auch schon ein "weing" älter. Doch ich spreche diesem Handy jetz einfach mal mein okay zu, denn ich war und bin bisher immer sehr gut damit klargekommen.
Also falls ihr ein Handy sucht, dass in der Bedienung und der Technik leicht verständlich ist, so finde ich dieses Handy nahezu ideal. Denn es hat eigebtlich alles was man braucht, ihne viel Schnick-Schnack. Für mich das ideale "Einsteiger" Handy=)!

MfG Harajukugirl14

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • schokofan

    21.06.2006, 03:04 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Dagmar

  • panico

    20.06.2006, 23:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Lidlefood

    31.01.2006, 19:57 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Doro1975

    31.01.2006, 19:03 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG Doro

  • kakaue

    31.01.2006, 17:27 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    31.01.2006, 17:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>