BenQ-Siemens C65 Testbericht

Benq-siemens-c65
ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Maddin90

Das Handy mit guter Qualität

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-Handlich -Guter Klang -einfache Bedienung

Kontra:

-Kamera

Empfehlung:

Ja

Entschieden habe ich mich ohne groß zu überlegen für das Siemens C65, dass ich nun seit Januar 05 habe und genau um dieses Handy soll es heute auch gehen.

Das Handy ist mit den Maßen 105 x 47 x 18 mm schön handlich dadurch ist es auch nur ca. 90 Gramm schwer.Das Display ist recht groß, aber das Verhältnis passt und ich denke ein 6 Zeilen Display sollte auch für ein Kamerahandy ausreichen.
Die Antenne ist wie bei eigentlich allen Modellen integriert und das Handy hat diese so für Siemens typische leicht oval oder gerundete Form.
Das Handy verfügt über eine Kamera mit der man mal eben ein Bild schießen kann und dann bei Bedarf auch versenden oder auf den PC spielen kann.
Infrarotschnittstelle gehört natürlich ebenso dazu wie für Siemens typische Adressbuch, Telefonbuch, etliche Spiele, Rechner, Uhr, Wecker, Kalender, Timeplaner und natürlich jede Menge mehr.

Eine ganz wichtige Sache bei einem Handy, denn man benutzt es täglich zig mal und ich habe es irgendwie ständig in der Hand und deswegen sollte es auch gut darin liegen.
Aufgrund des geringen Gewichtes, ist es schon mal einfach spitze - das vorneweg!
Das übliche wählen und SMS schreiben, was wohl die meisten wie ich auch mit dem Daumen machen und das Handy dazu in einer Hand halten, geht bei meinen kleinen Händen ganz flott.

Im normalen Gebrauch, mit ein paar kurzen Gesprächen am Tag und vielleicht so 10 SMS komme ich nach gut einem halben Jahr Akkulaufzeit auf vielleicht max. 3 Tage ohne das Handy an das Netz anschließen zu müssen. Die Zeit ist ok und ich habe mich damit angefreundet.

Die Kameraqualität ist nicht sehr überragend doch reicht sie aus um von einer Person ein Foto zumachen.Wenn ich diese Kamera mit anderen Handymodellen vergleiche sieht man wirklich einen sehr großen Unterschied.


Der Klang beim telefonieren ist wirklich top man hat wirklich keine Probleme den anderen Gesprächspartner nicht zu verstehen.
Das Handy verfügt über polyphone Klingeltöne und jeder kennt sie ja wie sich Polyphon anhört.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Mogry1987

    09.03.2006, 22:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    08.03.2006, 22:15 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Arti25

    05.03.2006, 19:11 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • WreckRin

    05.03.2006, 18:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • anonym

    05.03.2006, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • morla

    05.03.2006, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bollchen27

    05.03.2006, 16:15 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig ausführlicher...... Trotzdem sh Lg Nicole