BenQ-Siemens M55 Testbericht

ab 23,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von werner7656

gutes Handy

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Siemens ME55

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich Euch mal wieder über ein Handy schreiben. Und zwar über das Handy Siemens ME55. Kommen wir erstmal zum aussehen. Dieses Handy hat ein silbernes Metal Design. Das Handy hat eine ansteckbare Kamera mit Blitz. Mir besonders gefällt daran. das man eigene Klingeltöne komponieren kann, dabei hat man vorgefertigten Soundsessions. Man kann MMS Bilder, Töne und Texte versenden und empfangen LEDs als optische Alarmfunktion einstellen. An Spiele habe ich auf dem Handy BMX-Race, Cliff-Diving, Skateboarden und Wappo. Aber ich habe diese Spiele gelöscht, den meiner Meinung ist ein Handy zum telefonieren da und nicht zum spielen. Man kann einen OTA-Download von Javaanwendungen, Klingeltönen, Logos und Screensavernrunterladen. Das finde ich ja noch gut, ab und zu mal einen neuen Klingelton ist ja nicht schlecht.

Mein Handy hat auch noch andere Funktionen wie eine Freisprechfunktion, Sprachwahl und -steuerung, Organizer (Termine, Aufgaben, Notizen), PC-Synchronisation per Datenkabel, Fernsynchronisation via SyncML, Adressbuch, GPRS und javafähig. Ich habe in meinem Adressbuch 34 Einträge. Man kann aber bis zu 500 Einträge machen. Das finde ich Wahnsinn, für Firmenleute ist das sicher gut, aber für Privatleute finde ich das etwas zu viel.

Was mir auch persönlich so gefällt, ist das die Antenne integriert ist. Außerdem hat das Handy nur ein Gewicht von 83 g und als Volumen 71 cm³. 101 x 46 x 21 mm ist das Handy groß. Das Handy ist in Silber gehalten, gibt aber auch noch andere Farben. Als Akku dient ein Standard Akku Li-Ion 700 mAh mit einer Standby-Zeit bis zu 250 Stunden, das sind 20 Tage. So länge hält das Akku bei mir nicht. Ich telefoniere sehr wenig und werde auch wenig angerufen. Bei mir hält das Akku so 10 Tage. Das ist lang Man kann bis zu 300 Minuten sprechen, steht in der Beschreibung, ob das klappt, weiß ich nicht. Wenn das Akku mal lehr ist brauch es 2 Stunden zum aufladen.

Das Display hat 4096 Farben, 101 x 80 Pixel. Datum und Zeit sind im Display zu sehen. Was ich ganz gut finde, damit man immer weiß, wie spät es ist, denn ich trage keine Uhr. Es hat aber noch andere Funktionen: Erinnerungsliste, Alarmfunktion, Stoppuhr, Count-down Uhr, Währungsumrechner, Taschenrechner. Alles Funktion die einen Wecker und eine Uhr und einen Taschenrechner ersetzen, gar nicht schlecht, meine Wecker stelle ich scon lange nicht mehr. Und meine Tochter macht gerne Wettrennen, da ist das Handy dann eine Stoppuhr.

Das Siemens ME55 kann SMS verschicken, Bildmitteilung MMS und EMS verschicken und empfangen, natürlich nur an Siemens Besitzer. Gut finde ich die Wiederanrufliste der letzten 10 Nummern. Sie enthalten erhaltene und entgangene Anrufe. Eine Konferenzschaltung ist auch dabei, das brauche ich aber nicht, bin ja kein Geschäftsinhaber. Ansonsten hat man noch eine Anzeige der Anrufzeit und Kosten, Tastensperre, Vibrationsalarm, Rufnummernanzeige, Anruf Filter, Internet-Zugang WAP 1.2.1, Sprachaufnahme, eMail Client SMTP, POP3, IMAP4 Microsoft Outlook™ Synchronisation, Klingeltöne 16stimmig, polyphon (MID) und sampled Sound (WAV).

So, im Großen und ganzen hat dieses Handy alle Funktionen, die ein Handy haben muss. Für mich sind alle aber einige Sachen zu viel. 500 Adresseinträge. Man kann sagen, das dieses Handy nicht nur für Privatleute ist, sondern auch für Geschäftsleute. Ich meine, das man dieses Handy zu jeder Gelegenheit benutzen kann. Was mir nicht gefällt, ist das man immer die ansteckbare Kamera mitnehmen muss, wenn man irgendwo hingeht, weil man sonst ja keine Fotos machen kann, wenn man die Gelegenheit hat, das finde ich etwas blöd

Aber ansonsten ist das Handy super.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • skloiber13

    08.08.2004, 17:47 Uhr von skloiber13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, ich glaub meine Berichte würden DICH auch ziemlich ansprechen!!! mach weiter so. mfg skloiber13

  • Tris.

    08.08.2004, 12:06 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die haben mir zu viel Schnick schnack, das ich eh nicht nutze.