BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 31,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(33)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Sebostipp

Das Beste, was mir passieren konnte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kurzinformation:

Das „Siemens S35i“ war 2000 das meistverkaufte Handy in Deutschland. Dies sagt schon einiges über die Qualität aus. Im Frühjahr 2001 kam dann das „Siemens S35i Silver Edition“ auf dem Markt. Zu dieser Zeit legte ich mir dann auch dieses Handy zu.

Aussehen:

Das „Siemens S35i“ hat keine Ecken und kannten. Es ist Ovalförmig und wiegt ca. 110 gramm. Die Tasten sind übersichtlich angeordnet und haben eine lange Haltbarkeit. Sie werden nicht abgenutzt und sind obwohl sie sehr klein sind auch für große Finger nicht zu verfehlen. Die Antenne ist im Gerät integriert, was es schöner aussehen lässt und natürlich auch eine Menge platz spart.

Technische Daten:

Das Handy hat eine Standbyzeit von bis zu 220 Stunden. Bei einer Akkuladezeit von ca. einer Stunde ist das Ausgezeichnet. Das Handy besitzt Wap, mit einem Menü für die Favoriten oder Profile. Das Display hat sieben Zeilen und eine Orange Hintergrundbeleuchtung. Auch die Empfangsqualität ist nicht von schlechten Eltern.

Das Menü:

Es gibt 10 Menüpunkte, von denen die wichtigsten Büro&Freizeit , Meldungen, und Einstellungen sind. Hier findet man alles wichtige, was man am Anfang braucht. Als zehnter punkt ist sogar eine kurzanleitung der wichtigsten Funktionen vorhanden.
Ansonsten kann man im Menü die Ruftöne verändern, Gebührenzähler einstellen oder im internet surfen, was jedoch sehr teuer ist.
Außerdem gibt es das Telefonbuch, was nicht in dem Menü zu finden ist, sondern eine eigene Taste hat. Man kann insgesammt 255 nummern speichern, jedoch nicht alle auf dem Handy bzw. der SIM-Karte. Es gibt auch die Voice-Funktion, die bis zu 20nummern aufnehmen kann. Man drückt hierbei auf einen seitlichen Knopf, spricht die Nummer, die man anrufen will und das Handy wählt dann automatisch.

Die Menüunterpunkte:

Unter \"Büro&Freizeit\" gibt es einen Terminkalender, der sehr hilfreich ist, da er übersichtlich aufgebaut ist und man durch die einfache Bedienung an jeden Termin erinnert wird. Auch die Spiele finden sich hier wieder. Es gibt das berühmte MineSweeper von Microsoft, Reversi, das klassische 4-Gewinnt und ein Labyrinth. Spielt man jedoch zu viel, leidet die Standbyzeit sehr darunter. Als kleiner Zusatz gibt es hier noch eine Stoppuhr und einen Countdown-Zähler.
Im Menüpunkt \"Meldungen\" finden sich die gesammten Textmitteilungen wieder, die man empfangen bzw. gespeichert hat. Der Speicher kann bis zu 15 SMS aufnehmen, was auch andere Standarthandys können.
Unter \"Audio\" kann man die Rufmelodien einstellen, es gibt 42 Ruftöne, die in verschiedene Kategorien eingeordnet sind. Im Menüpunkt Einstellungen werden Standartdinge wie PIN, Anzeige oder die Uhr eingestellt.

Probleme:

Das Handy hat nicht nur gute, sondern auch schlechte Seiten. Ein Problem, das bei mir auftrat, war, dass das Handy meine Simkarte nicht mehr erkannt hat. Das Handy musste ausgetauscht werden. Der Service ist an dieser Stelle zu loben, da das Handy Gratis ersetzt wurde. Es war innerhalb einer Woche bei mir im Briefkasten. Ansonsten traten keine Probleme auf, was ja von so einem Handy auch zu erwarten ist.


Fazit:

Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Handy zu kaufen, wenn man vor einer Kaufentscheidung steht. Als Bussines-Handy macht es eine sehr gute Figur, aber auch als Spaß-Handy ist es zu gebrauchen.
Jedoch ist das gesammte Handy schon etwas überholt durch neuere Modelle, aber als Einstiegshandy kann man es nur Empfehlen, da das gesammte Menü sehr übersichtlich aufgebaut ist und man wenig Schwierigkeiten hat, sich in dieses Handy einzufinden

10 Bewertungen