BenQ-Siemens S45 Testbericht

Benq-siemens-s45
ab 47,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Matzinger0815

Mein Altmeister

Pro:

Akkulaufzeit Robustheit einfache Bedienung

Kontra:

Man muß fair bleiben, was war vor 5 Jahren üblich, was nicht?

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über meine Erfahrungen mit meinem „Antiken“ Handy, mein S45 von Siemens. Das Handy habe seit ungefähr 5 Jahren. Und in den 5 Jahren hat es so einiges mitgemacht und vor allem auch einige Handys, die nach ihm kamen überlebt.


Dieses Handy besitzt zwar kein Farbdisplay, geschweige denn eine Kamera. Doch hat dieses Handy einige Vorzüge, von denen sich manch neues Handy nochmal eine Scheibe abschneiden sollte.


Die Akkulaufzeit des S45 ist auch heute noch super. 5 Tage bei normaler Nutzung, 6 SMS und kurze Telefonate täglich, sind immer noch 5 tage drin. Das schaffte mein S65
Beispielsweise nie.


Die Bedienung des Handys ist leicht verständlich und stellt keine Rätsel dar. Auch die Tastengröße ist im Gegensatz zu anderen Handys groß. Man findet die Tasten recht leicht. Doch nach 5 Jahren muss manche Taste etwas fester gedrückt werden oder reagiert manchmal nicht mehr beim Ersten drücken. Aber das soll keine Kritik sein, andere Handys sind nach der Zeit schon lägst defekt.

Interessante und gleichzeitig praktische Funktionen bietet dieses Handy natürlich auch. So hat es eine Sprachwahl für 10 Rufnummern. Beim S65 war diese Funktion nicht mehr vorhanden!
In Windows kann man mit Paint für dieses Handy eigene Logos erstellen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mit der Infrarotschnittstelle kann man einen Datenaustausch mit anderen Handys oder einem PC vornehmen. Die Adressdaten lassen ich auch über die Mitgelieferte PC Software bearbeiten und mit Outlook abgleichen.

Ich habe bei dem Handy die Organizer Funktionen sehr schätzen gelernt. Man kann darin verschiedene Termine, Geburtstage, Notizen und sonstige Kalendereintragungen vornehmen.
SMS schreiben und telefonieren kann man natürlich auch damit. Die Empfangsqualität werte ich als sehr gut. Dieses Handy hat mindestens einen so guten Empfang wie mein K800i. Die Sprachqualität ist auch gut.


Über die Haltbarkeit des Handys lässt sich nur so viel sagen, die ist Super! Damals lieferte Siemens noch Qualität. Die Handys gibt es noch, aber die Marke nicht mehr … Mein Handy wurde nie pfleglich von mir behandelt. Dies erkennt man auch äußerlich. Aber funktionieren tut es immer noch wunderbar.


Wer ein aus heutiger Sicht einfaches Handy sucht, sollte sich bei eBay nach gut gebrauchten S45 umschaun. Die Bedienung ist einfach, die Tasten noch recht groß im Vergleich zu anderen Handys und die Akkulaufzeit ist klasse.
Für mich steht fest, dieses Handy ist für mich persönlich Kult. Ich nutze es heute noch als zweit Handy auf dem Traktor oder sonst wo, wo mir mein K800i zu schade ist.

55 Bewertungen, 31 Kommentare

  • testwriter

    05.09.2009, 11:19 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.. freue mich ganz bestimmt über gegenlesung lg

  • l.x.klar@gmx.net

    25.06.2008, 16:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • muttibremer

    06.08.2007, 11:48 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • manuelgreulich

    27.06.2007, 14:35 Uhr von manuelgreulich
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für diesen guten bericht. lg manu

  • clockwork_orange

    09.06.2007, 20:15 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Mondlicht1957

    07.06.2007, 01:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • blackangel63

    06.06.2007, 16:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • LIebesblume65

    19.05.2007, 13:59 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Biene

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:40 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    12.05.2007, 15:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    g panico:-)

  • Sebastian2211

    10.05.2007, 15:43 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!!!!!!! Grüße Sebastian

  • misscindy

    06.05.2007, 17:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • golfgirl

    21.04.2007, 23:31 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • C4TH4

    18.04.2007, 18:07 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ! lG Catha

  • anonym

    18.04.2007, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch Siemens Fan - habe momentan noch das S65

  • _knuddelmonster88_

    17.04.2007, 17:24 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Sayenna

    17.04.2007, 17:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • CharMandra

    17.04.2007, 14:36 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • anonym

    17.04.2007, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • evafl

    17.04.2007, 13:00 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sh! lg Eva ...

  • Matze1195

    17.04.2007, 11:38 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    G.L.G. und einen sonnigen Tag wünscht, Matze

  • willibald-1

    17.04.2007, 10:50 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    meins hat leider nicht so lange gehalten - aus irgendeinem Grund wurde der Akku nicht mehr aufgeladen ...

  • gensinrw

    17.04.2007, 10:41 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • angi3000

    17.04.2007, 10:38 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • waltraud.d

    17.04.2007, 09:50 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    17.04.2007, 08:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • engelsbrief

    17.04.2007, 04:19 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • LittleSparko

    17.04.2007, 04:08 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    17.04.2007, 03:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sweeaty

    17.04.2007, 01:57 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Sabate

    17.04.2007, 01:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd