BenQ-Siemens S45 Testbericht

Benq-siemens-s45
ab 47,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(39)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Maddin90

Robustes Handy

Pro:

-sehr robust -starker Akku -Funktionsvielfalt

Kontra:

-keine Kamera -kein Farbdisplay

Empfehlung:

Ja

Das Siemens S45i Handy kann die Datenformate EMS, SMS WAP und eine Datenübertragung via Fax empfangen beziehungsweise aussenden. Zudem besitzt es die Standards wie Konferenzschaltung, Anklopfen oder Rufumleitung. Die Grundfunktionen umfassen einen neben einem Taschenrechner auch die T9-Eingabe, einen Wecker, Vibrationsalarm, die Sprachwahl, eine Uhr, 38 verschiedene Klingeltöne, einen Terminkalender, eine Freisprechfunktion auch einige Spiele. Die Menuführung ist meines Erachtens wie für Siemens-Verhältnisse gewohnt sehr gut umgesetzt.

Es gilt folgender Fakt meines Erachtens festzuhalten: Das Design glänzt nicht wirklich durch eine einzigartig außergewöhnlich spacige Optik, kann aber im gleichen Atemzug nicht wirklich als Schabracke bezeichnet werden. Es ist eben ein funktionales Handy mit schnörkelloser Optik. Aber genau das gefällt mir. Ich steh generell auf die geradlinige, stylische Optik wie es beispielsweise das Bauhaus in der Kunst vorgemacht hat. Und genau diese Punkte verinnerlichen meiner Ansicht nach auch nahezu alle Siemens-Handy. Sie sind eben funktional, robust und somit ideale Outdoor-Handys. Das Handy hat eine Masse von 93 Gramm und folgende Abmessungen: 46 x 109 x 20 mm (Breite mal Höhe mal Tiefe).

Auch der Empfangsbereich war zumeist im grünen Sektor einzuordnen.

Der Akku ist meines erachtens mehr als ausreichend, da ich schon öfters mein Handy verlegt hatte(wie das halt so ist) und erst nach 4Tagen auf die Idee kam einfach mal auf dem Handy anzurufen.

Im Lieferumfang ist neben der Bedienungsanleitung, einer Kurzanleitung, dem Standardladegerät, einem Standardakku auch das eigentliche Mobiltelefon enthalten. Auch hier findet man also die Standardausstattung vor.

Insgesamt habe ich mit dem Handy überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Es war mir knapp zwei Jahre ein treuer Begleiter und überstand einige Stürze aus luftiger Höhe auch ohne wirklich ernste Blessuren. Es liegt gut in der Hand - somit griffig und funktional. Die Tasten haben die richtige Größe: Ebenso für filigrane Fingerchen wie auch für Wurstfinger riesiger Pranken geeignet. Zusätzlich nützliche Eigenschaften sind ebenfalls durch ein Notizbuch, eine Voice-Memo-Funktion und eine Stoppuhr vorhanden.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • WreckRin

    11.03.2006, 13:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • Mogry1987

    09.03.2006, 22:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    08.03.2006, 22:16 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    05.03.2006, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    05.03.2006, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Vicky

    05.03.2006, 21:05 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    05.03.2006, 20:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • meinungsmachernr1

    05.03.2006, 20:54 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh!

  • TokeiIhto

    05.03.2006, 20:51 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen Handy Bericht zu knapp. Du schreibst, Du hast vorwiegend positive Erfahrungen gemacht. Wie sieht es dann mit den negativen aus? VLG Wolfgang

  • steinchen512

    05.03.2006, 20:49 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>steinchen512

  • Alphanova1

    05.03.2006, 20:49 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!