BenQ-Siemens SL45i Testbericht

Benq-siemens-sl45i
ab 34,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eule7

Ein Vergleich fällt schwer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da der Akku meines alten Handy immer mehr abgebaut hat , wurde es Zeit sich um ein neues Handy zu kümmern . Mein altes Gerät war auch von Siemens (C25 ) und hat in den 2 ½ Jahren so einiges leisten müssen .

Wenn man jetzt bei Handys vergleicht kommt ein das alte Gerät wie eine Telefonzelle vor und wenn man die neuen Möglichkeiten betrachtet liegen Welten dazwischen .

Schon das Display ist im Vergleich richtig groß und zu dem übersichtlich. Was mir sehr gut gefällt ist die Beleuchtung , denn diese ist nicht so grell läst doch aber alles sehr gut erkennen .

Durch die linke Displaytaste und Taste 1 bis 9 ist es möglich diese mit wählbaren Funktionen zu belegen . Dadurch kann man schnell auf gewünschte Nummern zugreifen .

Der Akku muß bei normalen Gebrauch , nur alle 7 bis 10 Tage aufgeladen werden und das Ladegerät ist um Längen kleiner und leichter.

Im Handy sind schon mehrere Klingelmelodien abrufbar und sollte diese Auswahl nicht reichen , so ist das einspeisen von neuen Klingeltönen nicht als zu schwierig .


Denn Klingelmelodien können als schwarz –weiß -Dateien ohne zusätzliche Software per Infrarot oder Kabel vom Computer auf \'s Handy geschickt werden .


Natürlich sind die Funktionen E-Mail , Notizen , Adressbuch , Terminplaner ,Wecker, Taschenrechner , Stoppuhr, Diktiergerät , Spiele im Handy integriert aber dies hat ja heute schon jedes Handy .


Da wäre ja noch zu sagen das man auch mit diesem Handy die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen , doch dies kommt für mich aus Kostengründe nicht in Frage .

Fazit :

Das Handy bietet einem viele Möglichkeiten , die ich selber alle noch nicht nutze , aber die von mir bis jetzt im Gebrauch sind überzeugen mich voll auf . Der Preis zu gleichwertigen Geräten ist mit Euro , ein sehr fairer .

37 Bewertungen