BenQ-Siemens Xelibri 8 Testbericht

Benq-siemens-xelibri-8
ab 188,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von martin1988

Ich bin ein Handy

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

klein, praktisch, großer Tragekomfort, Seltenheit, fällt auf

Kontra:

zu wenig Technik

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!!!
Heute möchte ich euch einmal das Siemens Xelibri 8 einmal vorstellen Ich besitze es erst seit einem Monat. Doch bin mit dem Kauf zufrieden. Doch damit ihr mehr darüber wisst über das Xelibri 8 kommt hier ein Bericht der nicht nur Lob in sich hat.
Das Siemens Xelibri 8 ist gerade einmal 67 Gramm schwer. Also besser gesagt es wiegt nichts. Und beansprucht mit gerade einmal h=91mm b=56mm und t= 23mm auch recht klein. Es ist mit einem vergoldeten Halskettchen versehen, damit man es nicht verliert, denn wer es mal ablegt, der findet es nicht gleich wieder.

Tasten sind etwas das man bei diesem Siemens nicht finden wird. Denn man kann alles Sprachgesteuert machen. Es hat auch keine WAP oder GPRS, denn so was braucht es einfach nicht. Am Anfang waren meine Freunde skeptisch, denn es ist nicht groß mit Besonderheiten ausgestattet. Doch als nach ein zwei Wochen mehr über das Handy wussten waren sie begeistert. Mit einem Farbdisplay mit 4096 Farben und einer Auflösung 102 x 80 Pixel ist es zwar nicht die beste Bildqualität. Doch überzeugt es durch sehr gute Tonqualität. Was ich persönlich schade finde ist, dass es bei diesem guten Sound keine MP3 Funktion hat. Dann hätte ich mir nämlich den MP3 Player sparen können. Dafür kann man zumindest Radio hören Es hat wie fast alle Siemens eine T9 Worterkennung. Auch der Weckfunktion ist dabei, jedoch könnte der Ton etwas lauter sein, denn ich bin schon zu spät gekommen zur Schule, da ich es überhört hab. Es sind keine Spiele, Taschenrechner, Kamera und Infrarot dabei. Auch ist nicht MMS fähig oder Datenfähig. Aber SMS das geht. Aber auch nur schlecht, da man sehr lange braucht.

Fazit:
Ein gut designtes Handy mit großem Tragekomfort, da es klein und praktisch ist. Empfehlen kann ich es jedem der auffallen will, den das Siemens Xelibri ist nicht weit verbreitet. Doch wer ein SMS Freak ist, der ist mit diesem Handy falsch bedient. Ich persönlich bin zufrieden.

Daten Allgemein:
Höhe: 91mm
Breite: 56mm
Tiefe: 23mm
Gewicht: 67g
Display Auflösung: 101 x 80 Pixel
Displayfarben: 4096
T9: ja
SMS: ja
Standartakku: Li-Ionen 510 mAh
Stanbyzeit: 200h
Sprechzeit: 4h
Radiofunktion: ja

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Nicoleoprz

    09.08.2005, 16:17 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schreibt man denn damit SMS, wenn es keine Tasten hat??? mit Sprachsteuerung? Das wär doch cool *gg* Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. GLGreatz Nici