BenQ-Siemens Xelibri 8 Testbericht

Benq-siemens-xelibri-8
ab 188,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von taps1

Praxistest, Erfahrungsbericht

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

klein, gut, funktionell, MUST HAVE für Modebewußte Frauen

Kontra:

Service

Empfehlung:

Ja

Hallo,

hatte jetzt mal eine Gelegenheit dieses Gerät eine Woche zu testen.

Praxistest:

Sehr außergewöhnlich und funktionell und mit aufregendem Design.

Verpackung und Lieferumfang:

Handy, Akku, Headset, Halskette, Halterung für Kette + Handy, Bedienungsanleitung, Abdeckung für Ladebuchse, Netzteil

Test:

Wer auf MMS und Kamera verzichten kann, ein sehr zu empfehlendes Gerät (meines erachtens gutes Designobjekt,aber mehr für Frauen geeignet).
Die Bedienungsanleitung muß aufgrund der Inbetriebnahme (Akku + Simkarte) gelesen werden, aber danach geht es eigentlich gut voran.
Die fehlende Tastatur lässt sich durch die Menüführung leicht ersetzen.
SMS schreiben ist Dank T9 und unterstützter, nur Anwahlpunkte, Menüpunkten mit einiger Übung gut möglich.
Die Radiofunktion und das beigelegte Headset lassen sich gut benutzen und die Qualität braucht sich hinter größeren Geräten nicht zu verstecken.
Display ist in Farbe (4096) und gut lesbar, wer hätte das bei der Grösse gedacht.
Freisprechen und Sprachsteuerung sind ebenfalls funktionell und gut zu bedienen, und für die Größe qualitativ außergewöhnlich gut.
Die Sprachverständigung ist als gut zu betrachten (Anrufer und Angerufener) und ohne weitere Kritik.
Der Empfang ist durch die integrierte Antenne in schwachen Gebieten leicht eingeschränkt.
Durch das Umhängen des Gerätes ist es ein mutiges Designobjekt, das den großen Geräten allerdings gute Konkurrenz macht, was für 70-er Fans und Modebewußte fast schon ein \"Must Have\" Gefüll vermittelt.
Das Gerät kann bei einem Gewicht von ca. 67g locker um den Hals getragen werden, was mit dem Lieferumfang auch einen Sinn macht.
Ein Strangolieren soll nach Angaben des Herstellers ausgeschlossen
sein (kann ich mir nach Lesen des Prinzipes auch vorstellen), was ich aber nicht getestet habe.
Die Form eines Spiegels mit kleinem Griff ist mehr als ergonomisch.
Der Service ist leider durch die Einstellund des Produktes ( Hersteller Siemens/XELIBRI) aufgrund niedriger Verkaufszahlen eventuell eingeschränkt (habe den Service nicht gebraucht).

Fazit:

Empfehlung,leicht und funktionell, Preis 39,90€ Media Markt Berlin-Hohenschönhausen.
Tolles Ostergeschenk ist gewöhnungsbedürftig, aber denke mal nach erstem Gebrauch sind die Wogen geglättet.

Mfg aus Berlin und ein frohes Osterfest
taps1

6 Bewertungen