Signal Aktiv Kräuter Zahncreme gegen Karies Testbericht

Signal-aktiv-kraeuter-zahncreme-gegen-karies
ab 3,66
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anonym126

Wo sind die 33% mehr ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Leider waren die „33% mehr“ wohl nur eine kurze Werbeaktion gültig, denn als ich hoffnungsvoll eine Tube mit mehr Prozenten kaufen wollte, gab es sie schon nicht mehr. Stattdessen fand ich, wie immer, die normalen 75ml Tuben vor jedoch, und das sei hier ausdrücklich bemerkt, zu einem Angebotspreis von 0,69 Euro. Das hörte sich auch nicht schlecht an und so kaufte ich gleich mehrere Tuben auf Vorrat.

Die Zahnpasta:
________________

Signal Kräuter mit Extrakten aus Minze, Myrrhe, Salbei und Thymian steht vorn auf der Tube. Der Inhalt beträgt 75ml und wie bereits erwähnt, zahlte ich 0,69 Euro dafür.

Inhaltsstoffe:
______________

Calcium Carbonate, Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Monofluorphosphate, Aroma, Salvia Lavandulaefolia, Thymus, Zygis, Commiphora Abyssinica, Mentha Anensis, Cellulose, Gum, Trisodium Phpsphate, Sodium Phosphate, Sodium Saccharin, Methyl Paraben, Propyl Paraben, CI 74260.

Hersteller:
Lever Fabergé
Hamburg

Signal-Erfahrung:
____________________

Der Behälter ist eine Standtube und der Hersteller weist, zwecks einfacherer Entnahme des Inhalts, ausdrücklich auf der Tube darauf hin, dieselbe stets auf den Deckel zu stellen. Der ist dick, rund und rundherum geriffelt, was die Griffigkeit erhöht. Die Tube wurde in den frischen und sehr passenden Farben Hellblau, Grün und weiss gestaltet. Einige abgebildete Kräuter sollen zusätzlich die Kräuterextrakte bestätigen.

Unter dem Schraubdeckel steckt das Entnahmeloch, das aber noch einmal mit einem kleinen Aluminiumdeckel zugeklebt wurde. Zur Sicherheit sozusagen, denn ist der Verschluss einmal abgezogen, bekommt man ihn nicht mehr drauf. So habe ich als Kunde immer die Möglichkeit zu prüfen, ob ich tatsächlich ein unbeschädigtes Produkt vor mir habe oder nicht. An einer kleinen Lasche ziehe ich das Deckelchen ab und augenblicklich erreicht mich ein sehr pfefferminzartiges Aroma. Es duftet sogar ein wenig nach Lakritz. Der Geruch wird kräftiger, sobald ein Strang Zahnpasta auf der Zahnbürste liegt. Es riecht frisch, etwas süß und minzig. Es ist ein Geruch, der sehr gut zu dieser Zahncreme passt.

Die Zahncreme ist zweifarbig. Dunkelgrün und grünlich- weiss ist sie. Ihre Konsistenz ist ziemlich fest und sie bleibt als kleiner Strang ordentlich auf der Zahnbürste liegen. Die Signal Zahncreme schmeckt für meine Begriffe sehr mild. Das Menthol bleibt im Hintergrund und deshalb fehlt der Zahncreme jegliche Schärfe, die ich oft schon, bei anderen Sorten, als unangenehm empfunden habe. Dieses Fehlen ist aber kein Nachteil für das Frischegefühl. Das stellt sich bereits während des Zähneputzens ein. Dabei schäumt die Zahncreme kräftig und der Schaum wird einheitlich dunkelgrün.

Das Reinigungsgefühl und das Frischegefühl sind gleichermaßen vorhanden. Die Zähne fühlen sich auch an den Innenseiten glatt und eben an. Immer nach dem Teetrinken werden diese Flächen stumpf, was man merkt, wenn man mit der Zunge darüber fährt. Diese Stumpfheit verschwindet sofort nach dem Putzen mit der Signal Kräuterzahncreme. Das frische Mundgefühl bleibt sehr lange erhalten, wobei ich den Geschmack weder als streng noch als scharf empfinde. Diese Zahncreme ist sicher auch für empfindliche Menschen gut geeignet.

Die Ergiebigkeit ist bei einer Tube von 75ml und drei Benutzern, die mehrmals täglich von der Zahnpasta Gebrauch machen, nicht gerade sehr hoch. Doch an Zahnpasta sollte man nun wirklich nicht sparen. Ausserdem gibt es nicht nur diese Marke sondern auch noch Cremes von anderen Herstellern immer wieder als preiswerte Angebote. Dann lohnt es sich schon, gleich einige Tuben zu kaufen.

Fazit:
_______

Die Signal Kräuter ist eine milde Zahnpasta, wenn ich sie mit anderen Sorten vergleiche. Und doch sorgt sie für reine Zähne und ein frisches Mundgefühl. Meine Familie und ich benutzen sie sehr gern.

Liebe Grüße

Catty

74 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    14.11.2004, 16:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    für diesen Preis muss man (Frau) nicht unbedingt 33% mehr haben. *lach* GLG Maria