Silit Professional Universal-Pfanne 24cm Testbericht

Silit-professional-universal-pfanne-24cm
ab 40,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

Ein absoluter Star in meiner Küche

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie meine treuen Leser sicherlich schon wissen, liebe ich hochwertige Küchengeräte und Kochutensilien. Ich schwöre seit ein paar Jahren auf Silit - Töpfe und Pfannen und dabei ist es fast so, als würden einen diese Dinger süchtig machen: hat man ein Produkt von Silit, will man immer mehr haben. Nun also mein Bericht zur Silit Pfanne Professional:



Silit Pfanne Professional " Ø 20cm
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Hersteller
_/_/_/_/_/


Silit- Werke GmbH & Co.KG
Neufraer Straße 6
D-88499 Riedlingen

Telefon: +49 (0) 7371/189-0
Telefax: +49 (0) 7371/189-5060

E-Mail: [email protected]
Homepage: www.silit.de




Besonderheiten laut Hersteller
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Pfannen aus Silargan-Material sind für alle Herdarten, besonders aber für Induktions- und Ceranfelder geeignet

# dauerhaft
# wiederstandsfähig
# kratzfest
# Superharte Oberfläche - Schneid- und kratzfest
# Extrem Pflegeleicht
# Nickelfrei - für Allergiker geeignet
# 10 Jahre Hersteller Garantie



Kochpraxis
_/_/_/_/_/_/


Der wichtigste Vorteil, den ich sehr ist, dass die Silit Pfanne absolut kratzfest ist. Auch nach jahrelanger Nutzung sieht die Pfanne kaum zerkratzt aus und man hat nicht das Gefühl, die Beschichtung mitzuessen... das ist das, was ich an den Teflon - Pfannen immer gehasst habe: nach spätestens einem halben Jahr löste sich die Beschichtung ab und man hatte immer ein komisches Gefühl beim Braten .

Auch die Reinigung ist ganz leicht, denn es brennt ja kaum was an. Die Oberfläche ist wunderbar glatt.

Noch etwas Besonderes an der Pfanne ist die sehr gute Speicherung der Wärme: man merkt deutlich, dass man weniger Energie braucht, wenn man brät, denn man kann die Pfanne einige Minuten vor Ende der Garzeit aus stellen, weil sie die Temperatur so lange hält.


Preis - Leistungs - Verhältnis
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 69,00 Euro, ich denke, in dem Bereich war auch der Preis, den ich damals dafür gezahlt habe. Hätte ich damals etwas besser verglichen - hier im dooyoo -Preisvergleich findet man diese Pfanne nämlich schon ab 53,95 Euro,


Ich finde, dass diese Pfanne den hohen Preis auf jeden Fall wert ist, denn man bekommt ein wirklich robustes, langlebiges und vielseitiges Produkt. Ich vergebe daher gern 5 Sterne.



*** Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meines Berichts! ***

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ThomasKu

    03.06.2011, 14:20 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • campino

    28.05.2011, 15:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,-,-, lg andrea ,-,-,

  • hameln58

    26.05.2011, 16:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • anonym

    24.05.2011, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • bigmama

    24.05.2011, 00:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 15:07 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • katjafranke

    23.05.2011, 10:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Animagus17

    23.05.2011, 10:14 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört suich gut an

  • XXLALF

    23.05.2011, 09:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Bochsi

    23.05.2011, 07:39 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH Bericht! Wünsche dir eine schöne Woche. lg Julian

  • yeppton

    23.05.2011, 04:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • feliciano2009

    23.05.2011, 01:36 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Silit war immer schon was Gutes...

  • Luna2010

    23.05.2011, 00:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir und ich freu mich wenn du dir ein paar Berichte bei mir durchlesen magst. Gerne auch Leserunden. 20 zu 20?

  • morla

    23.05.2011, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Bella_Marie

    22.05.2011, 22:18 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie

  • xSunnyx

    22.05.2011, 21:41 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen