Silit Sicomatic-T Plus 2,5 Liter Testbericht

Silit-sicomatic-t-plus-2-5-liter
ab 18,12
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SimaSonnenschein

Einfach super

Pro:

Einfache Bedienung, gute Beschreibung

Kontra:

Ersatzsieb müßte dabei sein

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor ca. 3 Monaten so ein Silit Schnellkochtoppf geschenkt bekommen.
Erst war ich sehr skeptisch mit so einen Topf zu arbeiten, doch weil ich sehr gern koche, habe ich mich mal an das Werk gemacht.
Erstmal habe ich die Anleitung genau durchgelesen, die sehr schön beschrieben ist. Schön ist auch das gleich Rezepte mit drin stehen und wie man welche Zutaten zubereitet.
Man verwendet den Topf ausschließlich mit Wasser und den Zutaten.
Man kann den Topf auch auf alle Herdarten verwenden.
Ich habe mit Fleisch angefangen und siehe da nach ca. 20 min war das Fleisch sehr zart und die Brühe hat schön den Geschmack von den Fleisch angenommen. Das Fleisch kocht bei geschlossenem Deckel. Das gute ist, das wenn die Garzeit fertig ist, Dampf aus dem Topf austritt. So kann man den Topf vom Herd wegnehmen und abkühlen lassen, das sollte man auch vorher tun bevor man den Deckel öffnet, da ein hoher Druck vorhanden ist.
Wenn man es ganz eilig hat, tu ich die Unterseite des Topfes mit kaltem Wasser abspülen,
nur aufpassen das es nicht so lange ist, sonst bekommt man den Deckel nicht auf und muss den Topf dann nochmal erwärmen.
Jetzt ist es so, das ich mehrere Zutaten wie Fleich und Suppengrün alles in den Topf tue und kochen lasse.
Einfach lecker und gut durchgezogen.
Was mich auch positiv überrascht hatte, das ich ein Sieb mit dazubekommen habe, was man sich extra kaufen kann.
Damit habe ich einfach mal Reis gekocht.
Sehr locker, nicht klebrig und sehr schmackhaft.
Der Topf ist gut geeinet, wenn man schnell Sachen kochen möchte oder man wenig Zeit hat, so bekommt man in kürzester Zeit ein super Gericht zusammen, nätürlich auch für die,die gern kochen und mal was ausprobieren wollen.
Der Schnellkochtopf lässt sich dann außerdem gut reinigen.
Mein Fazit. Einfache Bedienung schnelles und gutes Ergebniss und aus einer Küche nicht mehr wegzudenken.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bettie47

    27.03.2010, 00:50 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Polarlicht1960

    26.03.2010, 17:03 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und natürlich auch liebe Grüße von Larissa

  • morla

    26.03.2010, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    26.03.2010, 16:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Maria90

    26.03.2010, 16:18 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes we. freue mich über ein paar gegenlesungen.

  • rainbow90

    26.03.2010, 13:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • sigrid9979

    26.03.2010, 13:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr gut an dein Bericht....

  • Jack100

    26.03.2010, 12:26 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • minasteini

    26.03.2010, 11:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesung. LG