Sitting Bull Energie Drink Testbericht

No-product-image
ab 16,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DeepBlue3103

Verleiht auch Flüüüüüügel

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Billig aber GUT

Kontra:

gibt es nur bei Lidl

Empfehlung:

Ja

Bis vor kurzem hatte ich mich gesträubt überhaupt so einen "Energiedrink" zu trinken, weil ich mich doch sehr gesund ernähre. Und als diese ganzen Energiedrinks auf den Markt kamen, waren sie sehr umstritten. Sie sind immer noch nicht richtig erforscht, wie sie sich auf den menschlichen Körper auswirken. Es sind sehr viele Chemikalien drin und leider schmeckt man es bei einigen mehr heraus als bei anderen.
Alleine das wäre ein Grund, sowas nie zu trinken. Doch an einem Tag, erging es mir wie vielen anderen auch: Ich war total abgeschlafft, konnte es mir aber nicht leisten, weil ich einen wichtigen Termin hatte. Den Kaffee konnte ich auch schon nicht mehr sehen. Also probierte ich meinen ersten Energiedrink.

Er schmeckte gar nicht so schlecht wie ich vorher angenommen hatte und er versprach was er hielt. Ich war wieder voll da und meine Müdigkeit war wie weggeblasen. Ich probierte einige aus, doch ich muss sagen, am meisten kaufe ich Sitting Bull (Lidl= 0,25 l für 0.50 EUR). Er schmeckt mir am besten und der Preis ist auch hervorragend im gegensatz von Red Bull.

Die Zutaten von Sitting Bull:
- Wasser
- Zucker
- Getränke-Grundstoff (mit Säuerungsmittel Citronensäure, Geschmacksverstärker Taurin (Taurin ist eine Aminoethansulfonsäure, die der Organismus aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen kann. Es kann mit Gallensäuren reagieren und dadurch die Resorption der Nahrungsfette verbessern Zitat aus einem Gesundheitslexikon , Coffein, Farbstoffe E150d, E104, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Aromen)
- Kohlensäure
- 5 Vitamine zugesetzt

Die Nährwertangaben je 100ml:

Ernergie/ Nährstoffe: Gehalt:

Brennwert 217 kj (51 kcal)
Eiweiss unter 0,1 g
Kohlenhydrate 13 g
Fett 0 g
Vitamin C 20 mg*
Nicotinsäureamid 6,0 mg*
Pantothenat 2,0 mg*
Vitamin B6 0,67 mg*
Folsäure 66,6 µg*

* Die zugesetzten Vitamine entsprechen einem Anteil an der empfohlenen Tagesdosis von 33,3%

Zu beachten ist, dass Kinder, Diabetiker und Coffeinempfindliche Menschen diese Energiedrinks nicht trinken dürfen.

54 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Striker1981

    20.07.2010, 02:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sindimindi

    15.03.2006, 19:23 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kein Pfand?

  • sascha6525

    12.03.2006, 16:12 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen <br/>sh, Sascha6525

  • WreckRin

    10.03.2006, 01:10 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Würde mich über Gegenlesung freuen! <br/>LG Sandra

  • topware2002

    09.03.2006, 23:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ((((( SH )))))

  • Lidlefood

    09.03.2006, 23:25 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    09.03.2006, 19:20 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) WÜrd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • nelchen

    09.03.2006, 17:45 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • sammyjo

    09.03.2006, 12:59 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    bleibe lieber bei meinem Kaffee. Aber schöner Bericht. Gruß Angelika

  • MasterT86

    09.03.2006, 11:01 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich noch gar nicht. Lg Tobias

  • cheyenne2031

    09.03.2006, 10:44 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich sehr über gegenlesungen.

  • Oli33DUI

    09.03.2006, 08:54 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Schöner und informativer Bericht. LG Oliver

  • anonym

    08.03.2006, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Naffy

    08.03.2006, 23:38 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • apfel71

    08.03.2006, 23:34 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    brrr- ist nichts für mich - Gruß Susann

  • morla

    08.03.2006, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • samatweb

    08.03.2006, 23:12 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • Bibi87

    08.03.2006, 23:00 Uhr von Bibi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...würd mich über Gegenlesungen freuen

  • Gemeinwesen

    08.03.2006, 22:59 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, das Versprechen mit den Flügeln würde man in englischsprachigen Ländern zu Recht als <b><i>Bullshit</i></b> bezeichnen. Beste Grüße vom Gemeinwesen.