Sky Captain and the World of Tomorrow (DVD) Testbericht

ab 5,77
Bestes Angebot
mit Versand:
funreel
6,70 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

Erfahrungsbericht von dreanelk

The World of Tomorrow

Pro:

die Schauspieler, die Geschichte, die Machart

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
------------------------
Dass dieser Film etwas ganz besonderes war, hätte ich nicht erahnt als ich ihn vor längerem in der Sneak im Kino sah. Sicherlich die hochkarätige Besetzung mit Jude Law, Angelina Jolie und Gwyneth Palthrow sprechen für sich, doch diese Verfilmung und das Digitale Kunstwerk, dass damit entstanden ist, sprachen noch viel mehr für sich und machten den Film zu einem besonderen Erlebnis.
Der komplette Film wurde vor dem Green Screen gedreht. Sämtliche Orte im Film, ob es nun im Himalaya ist, Gotham City oder in der Luft, alles wurde computertechnisch erzeugt. So dass ich mir die DVD jetzt, nachdem sie um einiges im Preis gefallen war, ganz einfach kaufte um den Film noch einmal zu sehen und ihn mir auch immer wieder ansehen zu können. Auch auf Grund der zahlreichen Features der DVD entschied ich mich für die DVD von Captain Sky and the World of Tomorrow. Doch bevor ich mehr von der Geschichte des Filmes erzähle, wie immer erst die Fakten.

Fakten
----------------
Sky Captain and the World of Tomorrow (2004)
Regie: Kerry Conran
Buch : Kerry Conran

Genre: Action / Adventure / Mystery / Sci-Fi / Thriller

Schauspieler

Gwyneth Paltrow .... Polly Perkins
Jude Law .... Joe "Sky Captain" Sullivan
Giovanni Ribisi .... Dex
Michael Gambon .... Editor Paley
Ling Bai .... Mysterious Woman (as Bai Ling)
Omid Djalili .... Kaji
Laurence Olivier .... Dr. Totenkopf (archive footage)
Angelina Jolie .... Franky
Trevor Baxter .... Dr. Jennings
Julian Curry .... Dr. Vargas
Peter Law .... Dr. Kessler
Jon Rumney .... German Scientist
Khan Bonfils .... Creepy
Samta Gyatso .... Scary
Louis Hilyer .... Executive Officer

Länge: 106 min
Produktionsland: USA / UK / Italy
Farbe: Color
Tonverfahren: DTS-ES / Dolby Digital EX
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Bildseitenformat: 16:9
FSK: 12
Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
DVD-Erscheinungstermin: 21. April 2005
Spieldauer: 102 Minuten
DVD Features:

Kommentar von Produzent Jon Avnet; Kommentar von Autor und Regisseur Kerry, Conran und der VFX Crew
Produktiondesigner, Kevin Conran,Animationregisseur/Digitale Effekte, Supervisor Steve Yamamoto und Visuelle Effekte, Supervisor Darin Hollings;
Brave New World - Chapter 1; Brave New World - Chapter 2; Die Kunst von World of Tomorrow; Der Original-Sechs-Minuten-Kurzfilm; Entfernte Szenen


Der Film
-------------------
Der Film erhielt zwei Preise für seine Special effects. Er spielt zu Beginn in der großen Stadt Gotham City. Die Journalisting Polly Perkins gespielt von Gwyneth Palthrow verfolgt die Spur von vermissten Wissenschaftlern für ihre Zeitung den Gotham City Chronicle. Sie ist in der Stadt unterwegs, als Gotham City von Robotern angegriffen wird. Furchtlos und wagemutig stürzt sie sich in die Gefahren, ohne dabei an ihr Leben zu denken. Sie vertraut außerdem auf ihren Freund Joey Sullivan genannt Sky Captain. Der mit seiner Fliegerstaffel im Pazifik stationiert ist und die Stadt beschützt. Einen positiven Einfluss darauf hat wohl auch seine Exfreundin Polly Perkins. Die beiden waren eine ganze Zeit ein paar, bevor ihre Sturköpfe aufeinandertrafen. Dazu beigetragen hat sicherlich auch die hübsche Franky Cook, gespielt von Angelina Jolie, die ebenfalls Captain ist und eine Amphiebstaffel anführt, die nur aus Frauen besteht. Außerdem hat Franky ein Auge auf den Sky Captain geworfen und macht daraus auch keinen Hehl.
Der vierte Hauptcharakter im Film ist Dex. Mechaniker von Sky Captain und ein sehr cleverer junger Mann.
Doch was wäre dieser Film ohne den Bösewicht. Dr. Totenkopf. Wie sollte es anders sein, hat er die Wissenschaftler entführt, die Roboter gebaut und will die Erde zerstören und eine Armee von Robotern soll ihm dabei helfen.


Meine Meinung
-----------------------------
Für jeden der 30er Jahre Filme mag, oder einfach nur mal wieder etwas ganz anderes ansehen will, sollte sich diesen Film ansehen, den ich voll und ganz empfehlen kann. Der Film ist durchgestylt von Anfang bis zum Ende. Die einzelnen Charaktere passen in ihre Rollen und erwecken eine Fantasiewelt zum leben. Die Vorstellung dass nichts davon real ist und nur die Schauspieler wirklich sind, fand ich an diesem Film noch erstaunlicher. Auch die DVD-Features geben einen tiefen Einblick in diesen Aspekt des Films. Mit anderen Worten Kerry Conran läßt sich in die Karten kucken. Ohne Zweifel kann man sagen, dass er als Regisseur und Drehbuchautor wesentlich zu diesem Film beigetragen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es auch für die Schauspieler höchst interessant gewesen ist, das Ergebnis des Filmes zu sehen, nachdem sie vorher die ganze Zeit vor einer grünen Wand gedreht haben. Die Bildeffekt verleihen den Charakteren einen milchigen Glanz, überhaupt ist der ganze Film in ein milchiges Licht getaucht und verbreitet damit seine ganz eigene Stimmung, die mir sehr gut gefallen hat und den Film älter wirken läßt, fast so als würde er aus einen anderen Zeit stammen.
Ich empfehle den Film voll und ganz und gebe fünf Sterne da sich die DVD auf Grund ihrer Features auch lohnt und einen Blick hinter die Kulissen dieses Films zuläßt.

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten
für dooyoo und yopi
Gruß Drea
Fazit: The World of Tomorrow

154 Bewertungen, 38 Kommentare

  • paula2

    24.12.2007, 19:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    03.03.2007, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bodenseestern

    10.02.2007, 14:56 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Sommergirl

    06.02.2007, 14:37 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Story klingt echt doof, war der Film nicht ein Flop?

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 00:06 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Ringwraith

    26.01.2007, 17:57 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Qantas

    20.01.2007, 01:52 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • Power_Surfer

    12.01.2007, 23:49 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Django006

    12.01.2007, 16:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • luxusklasse1

    05.01.2007, 21:47 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • ShortBrini

    15.12.2006, 14:36 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Weihnachten wünscht Brini

  • Estha

    04.12.2006, 15:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    super :-)

  • campimo

    28.11.2006, 20:31 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Schnarcher1

    21.11.2006, 21:08 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • marti22

    21.11.2006, 12:07 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • anonym

    19.11.2006, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den auch toll- vorallem das Ende bei dem sie vergisst die Kappe vorm Objektiv abzunehmen ;)

  • anonym

    17.11.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • panico

    16.11.2006, 21:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Nostradamus0_7

    15.11.2006, 22:48 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben habe dich jetzt auch im Abo

  • Nettiteddy

    15.11.2006, 17:25 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • anonym

    14.11.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela

  • misscindy

    14.11.2006, 16:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • tanja2003

    13.11.2006, 17:18 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • annemone62

    13.11.2006, 12:24 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - Annemone

  • Zuckermaus29

    12.11.2006, 20:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • sandraberg

    12.11.2006, 12:23 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal ein toller bericht von dir. gruß sandra

  • SiggiWidder

    11.11.2006, 01:53 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG Siggi.

  • LilaLisa

    10.11.2006, 20:39 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Lisa :-)

  • anonym

    10.11.2006, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eher kein Film für mich

  • LittleSparko

    10.11.2006, 19:09 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    10.11.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Sweeaty

    10.11.2006, 17:21 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    10.11.2006, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    10.11.2006, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • junior33

    10.11.2006, 16:17 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • indie_hh

    10.11.2006, 15:38 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.

  • Düsseldorf

    10.11.2006, 15:02 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo...das war ein wirklich sehr guter bericht von dir und ich lese sowas gerne und bewerte es dann auch sehr gerne so gut ! LG Düssi

  • sinfortuna

    10.11.2006, 14:07 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nettes Berichtchen über einen Streifen mit the one and only Angelina:-))