Soehnle Culina Testbericht

Soehnle-culina
ab 38,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Blume12309

Diese Waage lässt einem nicht im Stich!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

die große Rührschüssel

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute möchte ich euch eine meiner Küchenwaagen vorstellen, ja ihr lest richtig eine meiner Küchenwaagen, den ich besitze mittlerweile 3 Stück.
Warum ganz einfach: die eine habe ich mir selber gekauft, es handelt sich um die Soehnle Culina Pro, welche ich euch heute vorstelle. Dann habe ich sozusagen eine von meiner Oma geerbt. ( Ich kann mich einfach von nichts trennen, wenn es nicht kaputt ist :) )
Und die dritte im Bunde ist eine neue digitale Waage, die ich jetzt auch meistens verwende, vorausgesetzt es ist nicht wieder mal die Batterie leer und ich habe wieder mal keine zuhause.


ZU DEN FAKTEN:

Soehnle Küchenwaage Culina Pro Weiß

Herstellerinformation

Eine der meist verkauften analogen Küchenwaagen der Welt! Inklusive großer Rührschüssel (2,5 l) mit Griff und Ausgießer. Mit mechanischer Zuwiegefunktion für eine besonders einfache Handhabung.

Maximale Tragkraft: 5 kg
Teilung: 50 g
Material: Kunststoff
Farbe: Weiß
Herstellergarantie: 3 Jahre

EAN: 4006501650542
Herstellernummer: 65054
Hersteller: Soehnle



KAUF:

Wo ich sie gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr. Man bekommt sie aber noch, und der Preis liegt so um die 10,00.



MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG:

Ich backe ja ziemlich gerne und viel und somit verwende ich auch sehr häufig meine Küchenwaagen.
Die Soehnle Küchenwaage besteht aus 2 Teilen, der Waage selbst und einer Rührschüssel die als Waagschale verwendet wird.
Die Rührschüssel hat ein Fassungsvermögen von 2,5l, also für mich reicht sie völlig zum Wiegen aus.
Die Rührschüssel liegt sehr gut in der Hand, da sie einen Griff hat. Da sie auch über einen Ausgießer verfügt, lassen sich auch Flüssigkeiten ideal wiegen ( falls man nicht mit Messbechern arbeitet) und umfüllen.
Die Waage hat eine Tragkraft von 5 kg also auch ausreichend zum Wiegen von Lebensmitteln.
Das Material ist Kunststoff und lässt sich einfach Reinigen. Waage einfach mit feuchtem Tuch abwischen und fertig. Die Schüssel kann man entweder von Hand spülen oder in die Spülmaschine geben.
Ich muss gestehen, dass ich diese Schüssel auch gerne gleich als Mixschüssel verwende und kann keinerlei Abnutzungen deswegen feststellen.
Da ich ja wie gesagt, mehrere Waagen besitze, habe ich schon öfters die Genaugikeit überprüft und muss sagen, sie ist noch immer so genau beim Wiegen, wie beim ersten Gebrauch.
Also wenn meine Waagen falsch gehen, dann gehen alle gleich falsch ;)
Meistens verwende ich die Soehnle Waage jetzt nur mehr, wenn meine digitale Waage wieder mal leere Batterien hat, aber vorher war sie so zu sagen meine Hauptwaage.
Gerade zu Weihnachten, als ich noch Weihnachtsbäckerei verkaufte, war ich froh mehrere Küchenwaagen zu haben, den ich hatte beim Wiegen und Verpacken immer großartige Unterstützung von meiner Mutter und meiner Schwester, und so hatte einer jeder seine eigene Waage, und die Arbeit ging rascher vorwärts.

FAZIT:
Ich bin total zufrieden mit dieser Waage. Der Preis ist in Ordnung.
Ich vergebe daher volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Danke fürs Lesen und Bewerten!

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    18.06.2012, 18:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 23:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.03.2012, 12:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • atrachte

    16.03.2012, 09:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    16.03.2012, 08:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    16.03.2012, 07:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*