Altoids Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
Erfahrungsbericht von schumitoni
....wooow, minzig weht`s durch meinen Rachen ?
Pro:
sehr guter, nicht zu starker Pfefferminzgeschmack
Kontra:
Gar nix
Empfehlung:
Ja
°^°^°^°^°^°^°^°^
Kurze Einleitung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute wird Euch der Toni trotz fast eingerosteter Schreiberfinger ein Berichtle präsentieren und zwar von den ALTOIDS - Pfefferminzpastillen, die er immer wieder von einem ganz lieben Schnuckelchen mitgebracht bekommt. Ich bin zwar momentan viel anderweitig ( Blubb, blubb abgetaucht ) beschäftigt, aber über diese echt sehr guten Pfefferminzpastillen, die ich auch meist dabei habe, möchte ich Euch doch berichten.
Also nee, meine Fingerlein sind alle noch Heile, aber der Toni hatte eine Weile, keinen Schreiberbock, ganz ehrlich !! ;-))
Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Die Verpackung
2. Das Produkt
3. Der Geschmackstest
4. Der Preis und Hersteller
5. Mein Fazit
1. Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Altoids - Pfefferminzpastillen sind in einer silbernen Blechschatulle zu 50 gr. eingefüllt Die Abmessungen von ca. 10 x 6 x 2 cm sind eigentlich auch tragbar, denn so passen sie noch in jede Hosentasche und sind gerade im Sommer, wenn man doch ab und an mit nasser Hose ( vom Baden kommend, falls da jemand auf falsche Gedanken kommen sollte ;-)) )durch die Gegend flitzt, durch diese Blechschatulle gegen Feuchtigkeit geschützt. Da habe ich auch schon andere Sachen erlebt, mit ganzen aufgeweichten Bonbonkneuels in der Hosentasche.
Zusätzlich sind die Pastillen noch durch ein Deckblatt in der Schatulle geschützt.
Insgesamt eine ansehnliche und praktische Verpackung !
2. Das Produkt:
°°°°°°°°°°°°°
Nun kommen wir zu den eigentlichen Leckerli`s, den Pfefferminzpastillen. Diese sind eigentlich sehr klein, entwickeln aber dafür einen wirklich starken natürlichen Pfefferminzgeschmack.
Kleine Pillen - Geschmack ganz groß und dies vor allem Langanhaltend, so könnte man es kurz beschreiben !!
Laut Hersteller sind diese Pastillen nach einer mehr als 180 jährigen traditonellen Rezeptur auf einer Grundlage von Pfefferminzöl hergestellt.
Hier noch die Zutaten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Zucker, Geliermittel
- Gummi Arabicum, Gelantine
- Pfefferminzöl, Glukosesirup
3. Der Geschmackstest:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Um Euch nun mal den Geschmack zu beschreiben, werde ich diese silberne Schatulle lüften und mein Näsli tief zu deren Inhalt reinstecken und gehörig dran schnuppern.
Wow, schon nach dem Öffnen entfacht sich einen sehr angenehmer, nicht zu strenger Pfefferminzgeschmack, auch durch das Deckblatt, das Düftle kämpft sich ins Freie.
Nun werde ich mich erbarmen und mir so ein Wunderkügelchen ( ja, ich geb mir für Euch die Kugel ) in den Rachen spicken.
Jaaaa, jaaaa sehr angenehm pfefferminzig, das Zünglein umschlingt die Pille, bearbeitet sie und saugt tief und fest daran. Der Geschmack ist sehr angenehm, nicht zu stark und vor allem kein blöder Nachgeschmack, wie bei manch anderen Pfefferminzbonbons. Mit dieser Rezeptur hat der Hersteller nach meinen Vorstellungen ein sehr gutes Pfefferminzbonbon entwickelt
Nun, wenn ich nicht zu gierig bin und das Pillchen nicht zerbeiße, habe ich bestimmt gute 15 Minuten tollen Pfefferminzgeschmack und dies ist nicht übertrieben. Also die Bonbons halten sehr lange an und geben mir ein langes, nicht übertriebenes Pfefferminzerlebnis. Der Geschmack bleibt stets gleichbleibend erhalten vom Einwurf in den Rachen bis zur vollkommenen Vernichtung !! ;-))
4. Der Preis und Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie Eingangs erwähnt, bekomme ich die \" Immer wenn er Pillen nahm - Objekte ) immer geschenkt, aber es wurde mir verraten, daß Diese vom Wal*Mart stammen und dort 1,69 EURONEN kosten.
Hersteller:
°°°°°°°°°°
Smith Kendon
Made in Great Britain
5. Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°
Ein sehr zu empfehlendes Spitzenprodukt für Leckermäuler mit Pfefferminzvorlieben. Diese Bonbons haben einen sehr guten, langanhaltenden, nicht zu starken Pfefferminzgeschmack.
Eine Dose mit 50 gr. Inhalt reichen auch einem Vielgenießer eine ganze Weile und schenken durchaus sehr langen Pfefferminzgeschmack.
Wer also einmal im Geschäft über so ein Döslein fällt, sollte sich nicht wundern, wenn es sehr gut nach -Pfefferminze schmeckt. Also aufheben und unauffälig mitnehmen, es rentiert sich bestimmt!! ( außer des Negerle hat Euch ein leeres Döslein versteckt ) ;-))
Soo, ich glaub ich hab Euch das Meiste und vor allem Wichtige verklickert, wem was fehlt der komme vorbei, zum Probelutschen !!
Ach soo, noch mein Schluß:
Sollte ich den Bericht woanders als beim Negerle entdecken,
werd ich dem Klauer nicht nur 1 Pillchen in den Rachen stecken.
Dann gibts davon ne ganze Schubkarre in den Schlund,
jaa, jaa Kauen, das ist sehr gesund.
Euer Schumitoni
28. JULI 2003
102 Bewertungen, 19 Kommentare
-
18.04.2009, 14:30 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
06.10.2007, 00:34 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende wünscht Sara
-
04.07.2007, 17:24 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
02.04.2007, 01:48 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichGrüße aus Köln und einen schönen Wochenstart! :-)
-
20.01.2007, 13:47 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich(¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)
-
03.10.2006, 18:30 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
12.06.2006, 20:41 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›
-
22.05.2006, 11:13 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichsh... @};----..lg susi
-
17.05.2006, 22:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh! ...... LG, Marianne ;o)
-
17.05.2006, 22:33 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, lg Sylvia
-
16.05.2006, 22:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwenn ich deine berichte lese, bin ich sofort wieder gut gelaunt :o)), liebe grüße tina
-
03.05.2006, 20:01 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
03.05.2006, 11:28 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
01.05.2006, 00:08 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
26.04.2006, 15:48 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
08.04.2006, 21:26 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreichSH and a nice weekend, Patrik ;)
-
05.04.2006, 18:17 Uhr von jenny123
Bewertung: sehr hilfreich<font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>
-
21.03.2006, 13:28 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris
-
22.01.2006, 23:17 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichhallo :) wir lesen uns, das sind wirklich tolle berichte hier..mfg düssi
Bewerten / Kommentar schreiben