Storck Dickmanns Testbericht
ab 9,40 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Hotti.com
Sind sie da, schon sind sie weg
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
In meiner Familie muss ich schnell sein, wenn ich von besonderen Leckereien etwas abbekommen möchte. Ganz extrem wird die Lage, wenn es sich um Schokoküsse von Dickmann handelt, deren Anzahl im Karton nur auf 9Stück beschränkt ist.
Lange vor dem Schrank hocken und überlegen, ob ich einen von ihnen geniessen soll oder nicht, bringt in der Regel nichts. Sofort zugreifen lautet die Devise, das lehrte mich die Vergangenheit.
Als ich mich entschloss einen oder gar zwei dieser Schaumküsse in Ruhe zu vernaschen, stand ich vor dem leeren Karton und hörte meine Frau, die nur meinte: Pech gehabt! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Beim nächsten Mal war ich schneller und der Erste! Und dann kam ich endlich zu meinem wohlverdienten Genuss. Allerdings habe ich jedes mal ein Problem mit der Verpackung. Die \"Küsse\" liegen, zu ihrer eigenen Sicherheit, jeder für sich in einer Plastikschale, aus der ich sie irgendwie nie problemlos entnehmen kann. Vielleicht habt ihr auch dieses Problem oder es liegt einzig und allein an meiner Ungeduld und Gier!
Doch dann beginnt der Genuss. Die hauchdünne, zartbittere Schokolade umhüllt eine weiche, schneeweiße, schaumig-lockere Masse. Beim Hineinbeissen knackt es ganz leicht, die zarte Glasur mischt sich mit dem Schaum und schmiltzt ganz langsam.
Eine Waffel am Boden gibt der Schaummasse den nötigen Halt. Da ich von dem Geschmack der Waffel nicht gerade hingerissen bin, sie aber auch nicht zur Seite legen möchte, esse ich sie zuerst. Ein bisschen knackiger und leckerer würde ich sie mir schon wünschen.
Die lockere, aufgeschlagene Eiweissmasse füllt sofort meinen Mund und macht das Sprechen unmöglich. Ganz langsam verteilt sich der Schaum in meiner Mundhöhle und die ganze Süsse mit ein wenig Vanillearoma wird von meinen Geschmacksnerven völlig aufgenommen.
Die Kombination der zarten etwas herben Schokolade mit der süssen Schaummasse ist hervorragend gelungen. Bei diesem Genuss lasse ich mir immer Zeit und zögere das Ende möglichst lange hinaus.
Zwei, allerhöchstens drei dieser \"Dickmänner\" schaffe ich, doch dann ist mein Bedarf zunächst mal für ein paar Tage gedeckt. Meine Frau sorgt allerdings immer für Nachschub.
Eine Variante des Schokokuss-Genusses ist das sogenannte \"Matschbrötchen\".Ein Mohrenkopf wird zwischen zwei Brötchenhälften gelegt und diese werden zugeklappt. Morgens beim Bäcker traf ich oft Schulkinder, die sich dieses Pausenbrot dort kauften. Sicher ohne Wissen der Eltern!
Das Haltbarkeitsdatum sollte man beim Kauf schon beachten, denn die Enttäuschung ist sehr groß, wenn statt des lockeren Schaumes, eine eher zähe Masse an den Zähnen klebt. Auch das habe ich schon erlebt.
Die Schokoküsse dürfen nicht zu lange liegen und der Karton, der innen mit Alufolie beschichtet ist, um die Frische möglichst lange zu erhalten, sollte immer zu geklappt werden.
Während der Sommerzeit haben auch die \"Dickmänner\" Urlaub. Das ist eine sehr harte Zeit, kann ich euch sagen!! Da man sie nicht auf Vorrat kaufen kann, muss ich in diesen Wochen leider verzichten und auf andere Leckereien zurückgreifen.
Doch nach dieser \"Durststrecke\" ist die Freude auf frische, zarte Dickmanns doppelt so groß!
Hotti.com
Lange vor dem Schrank hocken und überlegen, ob ich einen von ihnen geniessen soll oder nicht, bringt in der Regel nichts. Sofort zugreifen lautet die Devise, das lehrte mich die Vergangenheit.
Als ich mich entschloss einen oder gar zwei dieser Schaumküsse in Ruhe zu vernaschen, stand ich vor dem leeren Karton und hörte meine Frau, die nur meinte: Pech gehabt! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Beim nächsten Mal war ich schneller und der Erste! Und dann kam ich endlich zu meinem wohlverdienten Genuss. Allerdings habe ich jedes mal ein Problem mit der Verpackung. Die \"Küsse\" liegen, zu ihrer eigenen Sicherheit, jeder für sich in einer Plastikschale, aus der ich sie irgendwie nie problemlos entnehmen kann. Vielleicht habt ihr auch dieses Problem oder es liegt einzig und allein an meiner Ungeduld und Gier!
Doch dann beginnt der Genuss. Die hauchdünne, zartbittere Schokolade umhüllt eine weiche, schneeweiße, schaumig-lockere Masse. Beim Hineinbeissen knackt es ganz leicht, die zarte Glasur mischt sich mit dem Schaum und schmiltzt ganz langsam.
Eine Waffel am Boden gibt der Schaummasse den nötigen Halt. Da ich von dem Geschmack der Waffel nicht gerade hingerissen bin, sie aber auch nicht zur Seite legen möchte, esse ich sie zuerst. Ein bisschen knackiger und leckerer würde ich sie mir schon wünschen.
Die lockere, aufgeschlagene Eiweissmasse füllt sofort meinen Mund und macht das Sprechen unmöglich. Ganz langsam verteilt sich der Schaum in meiner Mundhöhle und die ganze Süsse mit ein wenig Vanillearoma wird von meinen Geschmacksnerven völlig aufgenommen.
Die Kombination der zarten etwas herben Schokolade mit der süssen Schaummasse ist hervorragend gelungen. Bei diesem Genuss lasse ich mir immer Zeit und zögere das Ende möglichst lange hinaus.
Zwei, allerhöchstens drei dieser \"Dickmänner\" schaffe ich, doch dann ist mein Bedarf zunächst mal für ein paar Tage gedeckt. Meine Frau sorgt allerdings immer für Nachschub.
Eine Variante des Schokokuss-Genusses ist das sogenannte \"Matschbrötchen\".Ein Mohrenkopf wird zwischen zwei Brötchenhälften gelegt und diese werden zugeklappt. Morgens beim Bäcker traf ich oft Schulkinder, die sich dieses Pausenbrot dort kauften. Sicher ohne Wissen der Eltern!
Das Haltbarkeitsdatum sollte man beim Kauf schon beachten, denn die Enttäuschung ist sehr groß, wenn statt des lockeren Schaumes, eine eher zähe Masse an den Zähnen klebt. Auch das habe ich schon erlebt.
Die Schokoküsse dürfen nicht zu lange liegen und der Karton, der innen mit Alufolie beschichtet ist, um die Frische möglichst lange zu erhalten, sollte immer zu geklappt werden.
Während der Sommerzeit haben auch die \"Dickmänner\" Urlaub. Das ist eine sehr harte Zeit, kann ich euch sagen!! Da man sie nicht auf Vorrat kaufen kann, muss ich in diesen Wochen leider verzichten und auf andere Leckereien zurückgreifen.
Doch nach dieser \"Durststrecke\" ist die Freude auf frische, zarte Dickmanns doppelt so groß!
Hotti.com
Bewerten / Kommentar schreiben