Storck Dickmanns Testbericht

No-product-image
ab 9,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Schokostreusel

Die kleinen ganz groß!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mal über die Mini-Dickmann`s schreiben, die ich schon lange Zeit kenne und liebe.
Wahrscheinlich hat schon jeder mindestens einmal die Mini-Dickmann´s, oder zumindest die Dickmann´s probiert.
Auf jeden Fall müsste sie eigentlich jeder durch Werbung oder sonstiges kennen.



Verpackung:

Die Minis sind in einer Pappschachtel die gut zu öffnen und zu schließen ist.
Die Schachtel ist weiß und hat die Form eines Rechtecks.
Auf der Schachtel steht vorne groß geschrieben:
Mini- (in dunkelbraun) und Dickmann´s (in orange).
Vorne steht auch als Hinweis geschrieben:
„Die echten in der Frischebox“.
Das soll wohl dazu führen das man diese „Originalen“ kauft, da es ja eben die echten sind, die dazu noch in einer Frischebox sind, sozusagen schon mal 2 gute Gründe sich für diese zu entscheiden.

Wenn man nun die Schachtel öffnet, ist das innere nicht mehr weiß, sondern aus einem goldenen Folienartigen Material, das sich glatt anfüllt, und in dem man sich etwas was spiegelt.

In der Schachtel sind kleine, offene Kästchen aus weißer Pappe in denen sich jeweils 6 der minis befinden.
Im ersten Kästchen sind schwarze, im zweiten braune, im dritten weiße und im vierten wieder schwarze.



Inhalt und Preis:

Sorry, aber den Preis weiß ich leider mal wieder nicht.
Ich glaube aber das sie teurer sind als die anderen Mini-Negerküsse, da es ja die „Originalen“ sind.
In einer Schachtel befindet sich 200 g, das sind 24 der Minis.
12 davon sind dunkle, sechs braune und sechs weiße.



Aussehen der Minis:

Sie sind so etwa 4 cm hoch und 2 bis 3 cm dick.
Unten befindet sich eine rund Waffel, auf dem der Dickmann „steht“.
Wenn man dem Mini Dickmann noch nichts angetan hat, hat er eine glatte Schokoladenhülle aus schwarzer, brauner, oder weißer Schokolade.

Wenn man dann rein beißt, sieht man das die Schokoladenhülle ziemlich dünn ist, und im inneren befindet sich eine lockere, weiße und “luftige“ Masse.



Geruch:

Die Minis riechen nach Schokolade, nach purer schwarzen Schokolade würde ich sagen.
Der Duft kommt einen schon beim öffnen der Schachtel in die Nase.



Geschmack:

Ich esse zuerst immer die Waffel, da die nicht so gut schmeckt wie der Rest.
Deshalb fange ich mit dem Geschmack auch von unten an.
Also, die Waffel ist nur leicht knusprig, aber eher etwas weich, schmeckt aber ganz gut, obwohl sie keinen richtigen Geschmack nach irgend etwas hat.

Die weiße Masse, bei der ich nicht genau weiß wie ich sie nennen soll, ist leicht klebrig und schmeckt ziemlich süss.

Man schmeckt aber auch die Schokoladenhülle, auch wenn diese nur sehr dünn ist.
Vorallem schmeckt man die Schokolade bei den dunklen Minis, da schmeckt die Hülle nach kräftiger, dunkler Schokolade.
Bei den braunen schmeckt die Hülle nach Vollmilchschokolade mit ganz, ganz viel Milch.
Bei den weißen schmeckt die Hülle eben nach weißer Schokolade.



Zutaten:

Überzug aus Schokolade 42% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Aroma), Überzug aus Vollmilchschokolade 42% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma), Überzug aus weißer Schokolade 42% (Zucker, Kakobutter, Vollmilchpulver, Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Emulgator Sojalecithin, Aroma), fruktosehaltiger Glukosesirup, Feuchthaltemittel Sorbit, Waffel (Weizenmehl, Zucker, Öl, pflanzlich, gehärtet, Emulgator Sojalecithin, Weizenstärke, Eigelbpulver, Magermilchpulver, Aroma, Salz, Backtriebmittel Natriumcarbonat), Hühnerei-Trockeneiweiß, Aroma.



Meine Meinung und Fazit:

Ich mag total gerne die mini-Dickamnn´s.
Ich esse sie auch lieber als die normalen Dickmann´s, da mir die normalen zu groß sind, da wenn ich mal Lust auf was süsses hab lieber was kleines haben möchte, als so einen Brocken.
Da ich auch nicht so gerne pure Schokolade esse, sind die Dickmann´s genau richtig da sie zwar nach Schokolade schmecken, aber eben nicht zu stark.

Ich würde sagen das ich sie an alle die süsses gerne mögen weiter empfehlen kann, da sie wirklich super lecker sind.

Was mir aber nicht gefällt, ist das die Hälfte der Packung aus dunklen besteht, und nur jeweils sechs weiß bzw. braun sind, da ich die weißen und braunen viel lieber esse.
Es sollten lieber von allen gleich viel in der Schachtel sein.

16 Bewertungen