Storck Dickmanns Testbericht
ab 9,40 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von dreamweb
Klein und verführerisch lecker - die Minis von Dickmann
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Vor Kurzem habe ich mir mal wieder eine Packung Mohrenköpfe gekauft. Allerdings keine normalen Mohrenköpfe, sondern die winzig kleinen Dickmann Minis. Hier mein Beitrag zu diesem Produkt:
GENERELL
Man erhält die Dickmann Minis in sehr vielen Geschäften und sogar zu einem günstigen Preis für gut DM 2,00 im Norma Markt. Und da habe ich auch zugeschlagen. Eine Packung enhält hier 24 dieser Miniaturen-Mohrenköpfe der Firma Dickmann GmbH & Co. Die Packung selbst ist schmal und länglich und im inneren mit einer Art Schutzfolie ausgelegt. Diese ist so gestaltet, dass sie die Mini Dickmanns umformt und sie einzeln schützt. Das Ganze nennt sich dann Frischebox und vermutlich hält diese Folie die Mini-Schokoküsse auch länger frisch. Aber bei mir halten sie sich nie sehr lange. , was aber an mir und nicht an der Verpackung liegt.
AUSSEHEN UND GESCHMACK
Die Dickmann Minis sehen aus wie die großen Originale nur dass sie winzig klein sind und man sie mit einmal in den Mund verschwinden lassen kann, ohne Probleme mit dem weißen locker-cremigen Innenteil bekommt. Denn sie sind nur ca. 4 cm hoch und 3 cm breit. Je nach Packung der Mini-Dickmanns bekommt man hier entweder die normal gefärbten Mini Dickmanns mit der fast schwarzen Zartbitterummantelung oder alle drei Sorten. Das heißt neben den gewohnten Mohrenköpfen gibt es hier noch weiße Mini Dickmanns und hellbraune Schokoküsse. Also welche mit Vollmilch-Schokolade und mit weißer Schokolade umhüllt. Das Innere ist aber bei allen identisch.
Mir selbst schmecken die Zartbitter Minis am besten obwohl mir bei den kleinen Dickmanns auch die Abwechslung gut gefällt und die weiße Schokolade mit der Milchcremefüllung eine interessante Variante und ein totaler Genuss ist. Sowohl die mit der weißen Schokolade als auch die mit der Vollmilchschokolade sind allerdings noch ein wenig süßer im Geschmack als die gewohnten mit der Zartbitter-Schokolade. Und man merkt hier, wie viel Unterschied bei diesen Miniköstlichkeiten nur die Schokolade ausmacht, mit denen die Kleinen hier umhüllt sind.
Die Mini Dickmanns, die ich bisher hatte, waren bisher immer einwandfrei im Geschmack und in der Konsistenz, also wirklich locker leicht, wie sie nur sind, wenn sie frisch sind. Letztens habe ich mir im Lidl ein Alternativprodukt gekauft und war dann doch sichtlich enttäuscht. Denn der Geschmack war hier zwar auch süß, aber die Minis fester und von irgend einem Beigeschmack umgeben. Das hat man bei den Mini Dickmanns nie.
Insgesamt hat man hier die schöne feste Waffel, die knackt und nicht pappig ist. Daneben hat man die süße bis herbe Schokoalde, die bei allen drei Typen etwas unterschiedlich mit der weißen, süßen Innenfüllung schmeckt. Aber der locker-leichte und süße Geschmack der Milchcreme ist hier gleich und sehr lecker, egal welchen Mini man gerade vertilgt.
SONSTIGES
Leider ist so eine Packung mit 24 Minis sehr schnell weg. Denn so klein der einzelne Dickman auch ist, man schafft es doch nur selten, auch bei einem einzigen dieser Leckerei zu bleiben.
Toll finde ich diese Mini Dickmanns schon wegen ihres Aussehens und den Möglichkeiten, die man durch die geringe Größe hat. So kann man sie als Erwachsener doch besser bei Parties oder auch so Abends als Schlucherei anbieten als die großen Brüder. Sie sind aber auch für Kinderparties super geeignet, da diese die kleinen Dickmanns einfacher essen können und sich nicht so damit beschmieren, wie mit großen Schokoküssen. Aber aus meiner Kinder- und Jugendzeit weiß ich auch, wie viel Spaß dieses Beschmieren damals machte, so dass man sich gegenseitig damit fütterte. Das fällt natürlich flach, das heißt, hier ist die Wahrscheinlichkeit höher, die Minis heil in den Mund eines anderen zu bekommen, als bei den Normalgroßen.
Der Preis ist mit 2,29 bis 2,99, für den ich die Dickmann Minis bisher gesehen habe, nicht gerade billig, aber wegen des sehr guten Geschmacks und der Frische durchaus angemessen. Ich persönlich zahle für ein gut schmeckendes Produkt auch etwas mehr, als meinen Geschmacksnerven etwas anzutun, was zwar billig ist, aber nicht so gut schmeckt. Mein Tipp für den Einkauf ist hier der Norma-Markt. Jedenfalls bei uns gibt es die Dickmann Minis dort regelmäßig zu kaufen.
Für alle an den Zutaten interessierten, jetzt noch diese Daten:
Überzug - aus Schokolade - 42 %, Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator, Lecetin, Aroma, Vollmilchpulver, Sahnepulver, weiße Schokolade, Milchzucker, Süßmolkepulver, Feuchthaltemittel, Waffel, Hühnereiweiß , Geliermittel
FAZIT
Eine verführerisch gute Leckerei für Groß und Klein, die leider nicht ganz kalorienarm ist und selbst die Packung mit den 24 Minis hält bei mir nie sehr lange.
Liebe Grüße
Miara
GENERELL
Man erhält die Dickmann Minis in sehr vielen Geschäften und sogar zu einem günstigen Preis für gut DM 2,00 im Norma Markt. Und da habe ich auch zugeschlagen. Eine Packung enhält hier 24 dieser Miniaturen-Mohrenköpfe der Firma Dickmann GmbH & Co. Die Packung selbst ist schmal und länglich und im inneren mit einer Art Schutzfolie ausgelegt. Diese ist so gestaltet, dass sie die Mini Dickmanns umformt und sie einzeln schützt. Das Ganze nennt sich dann Frischebox und vermutlich hält diese Folie die Mini-Schokoküsse auch länger frisch. Aber bei mir halten sie sich nie sehr lange. , was aber an mir und nicht an der Verpackung liegt.
AUSSEHEN UND GESCHMACK
Die Dickmann Minis sehen aus wie die großen Originale nur dass sie winzig klein sind und man sie mit einmal in den Mund verschwinden lassen kann, ohne Probleme mit dem weißen locker-cremigen Innenteil bekommt. Denn sie sind nur ca. 4 cm hoch und 3 cm breit. Je nach Packung der Mini-Dickmanns bekommt man hier entweder die normal gefärbten Mini Dickmanns mit der fast schwarzen Zartbitterummantelung oder alle drei Sorten. Das heißt neben den gewohnten Mohrenköpfen gibt es hier noch weiße Mini Dickmanns und hellbraune Schokoküsse. Also welche mit Vollmilch-Schokolade und mit weißer Schokolade umhüllt. Das Innere ist aber bei allen identisch.
Mir selbst schmecken die Zartbitter Minis am besten obwohl mir bei den kleinen Dickmanns auch die Abwechslung gut gefällt und die weiße Schokolade mit der Milchcremefüllung eine interessante Variante und ein totaler Genuss ist. Sowohl die mit der weißen Schokolade als auch die mit der Vollmilchschokolade sind allerdings noch ein wenig süßer im Geschmack als die gewohnten mit der Zartbitter-Schokolade. Und man merkt hier, wie viel Unterschied bei diesen Miniköstlichkeiten nur die Schokolade ausmacht, mit denen die Kleinen hier umhüllt sind.
Die Mini Dickmanns, die ich bisher hatte, waren bisher immer einwandfrei im Geschmack und in der Konsistenz, also wirklich locker leicht, wie sie nur sind, wenn sie frisch sind. Letztens habe ich mir im Lidl ein Alternativprodukt gekauft und war dann doch sichtlich enttäuscht. Denn der Geschmack war hier zwar auch süß, aber die Minis fester und von irgend einem Beigeschmack umgeben. Das hat man bei den Mini Dickmanns nie.
Insgesamt hat man hier die schöne feste Waffel, die knackt und nicht pappig ist. Daneben hat man die süße bis herbe Schokoalde, die bei allen drei Typen etwas unterschiedlich mit der weißen, süßen Innenfüllung schmeckt. Aber der locker-leichte und süße Geschmack der Milchcreme ist hier gleich und sehr lecker, egal welchen Mini man gerade vertilgt.
SONSTIGES
Leider ist so eine Packung mit 24 Minis sehr schnell weg. Denn so klein der einzelne Dickman auch ist, man schafft es doch nur selten, auch bei einem einzigen dieser Leckerei zu bleiben.
Toll finde ich diese Mini Dickmanns schon wegen ihres Aussehens und den Möglichkeiten, die man durch die geringe Größe hat. So kann man sie als Erwachsener doch besser bei Parties oder auch so Abends als Schlucherei anbieten als die großen Brüder. Sie sind aber auch für Kinderparties super geeignet, da diese die kleinen Dickmanns einfacher essen können und sich nicht so damit beschmieren, wie mit großen Schokoküssen. Aber aus meiner Kinder- und Jugendzeit weiß ich auch, wie viel Spaß dieses Beschmieren damals machte, so dass man sich gegenseitig damit fütterte. Das fällt natürlich flach, das heißt, hier ist die Wahrscheinlichkeit höher, die Minis heil in den Mund eines anderen zu bekommen, als bei den Normalgroßen.
Der Preis ist mit 2,29 bis 2,99, für den ich die Dickmann Minis bisher gesehen habe, nicht gerade billig, aber wegen des sehr guten Geschmacks und der Frische durchaus angemessen. Ich persönlich zahle für ein gut schmeckendes Produkt auch etwas mehr, als meinen Geschmacksnerven etwas anzutun, was zwar billig ist, aber nicht so gut schmeckt. Mein Tipp für den Einkauf ist hier der Norma-Markt. Jedenfalls bei uns gibt es die Dickmann Minis dort regelmäßig zu kaufen.
Für alle an den Zutaten interessierten, jetzt noch diese Daten:
Überzug - aus Schokolade - 42 %, Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator, Lecetin, Aroma, Vollmilchpulver, Sahnepulver, weiße Schokolade, Milchzucker, Süßmolkepulver, Feuchthaltemittel, Waffel, Hühnereiweiß , Geliermittel
FAZIT
Eine verführerisch gute Leckerei für Groß und Klein, die leider nicht ganz kalorienarm ist und selbst die Packung mit den 24 Minis hält bei mir nie sehr lange.
Liebe Grüße
Miara
Bewerten / Kommentar schreiben