Hosta Nippon Testbericht

No-product-image
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Mysterial

kann Reis denn Sünde sein?

Pro:

lecker, nicht zu teuer

Kontra:

wohl die Kalorien, die sich darin verstecken...

Empfehlung:

Ja

gestern war ich völlig verzweifelt! Ich hatte gestern einen richtig derben Heißhunger auf Puffreis mit Schokolade überzogen, das ich mir so etwas auch gleich holen wollte. Zu meinem Ärger habe ich im ganzen (!) Kaufland nicht meine Lieblingsmarke entdeckt. Zutiefst enttäuscht bin ich dann von dannen gezogen. Aber am nächsten Tag, habe ich sie mir dann doch besorgt! Worum es geht?

~~~~~~~~~~~~~~~
nippon
~~~~~~~~~~~~~~~

Wo habe ich diese leckeren Reiswaffeln denn am Ende herbekommen?
************************************************************************
Tja, das Gute liegt oft so nah. Wäre ich gleich in meinen Stammdiscounter "Netto" gegangen, hätte ich mir diese ganze Sucherei sparen können! Nun ja, jetzt hatte ich ja das gewünschte Produkt und drückte der Kassiererin 0,99€ dafür in die Hand

Wie sieht die Verpackung aus?
****************************************
Die Verpackung ist schlicht in weiß gehalten. Auf der Vorderseite findet man links oben einen Kreis (in den Farben rot, dunkelorange, orange und gelb). Direkt darunter steht etwas schräg das Wort "nippon" in großer roter Schrift. Man sieht zwei Nipponschnitten und man kann auch noch die Grammzahl (250g) sehen. Die Verpackung ist ca 15cm lang, 10 cm breit und 5cm hoch. Das Bild von der Vorderseite wiederholt sich auf den beiden Längsseiten noch mal.
Auf der Rück- (bzw unteren) Seite finde ich noch die Zutaten, das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Herstellerangaben.

Was steckt da so drin?
*****************************
Puffreis und Cerealien 20% in Kakaocreme mit Milchschokolade (Kakao 30% mindestens) überzogen. Milchschokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.
Zutaten:
Zucker,
pflanzliches Fett, teilweise gehärtet (enthält Sojafett),
Puffreis,
Traubenzucker,
Kakaobutter,
Vollmilchpulver,
Kakaomasse,
Süßmolkenpulver,
Mais,
Sojamehl,
Reisgrieß,
Weizenmehl,
Magerkakao,
Gerstenmalz,
Milchzucker,
Salz,
Emulgator: Sojalecithin + E476,
Aroma.
Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten.

Wie lange ist das Produkt haltbar?
******************************************
Ich habe das Produkt heute (also den 17.Mai) gekauft und haltbar ist es bis zum April 2007.

Wo wird nippon hergestellt?
************************************
HOSTA Werk für Schokolade-Spezialitäten GmbH & Co
74597 Stimpfach
eine website ist auch angegeben: osta-group.com

Wo stecken die Nährwertangaben?
******************************************
Ich hab sie nicht gefunden. Es stehen keine Nährwertangaben auf der Verpackung. Tut mir leid.

Was ist nippon eigentlich?
*********************************
nippon sind Puffreiswaffeln mit Milchschokolade überzogen.

Meine Erfahrungen mit nippon
**************************************
Um endlich an diese leckeren Waffeln heranzukommen muss ich, sinnvoller Weise, erst mal die Packung aufmachen. Dann kommen zwei schmale Plastikstiegen (mit Blumendruck) zum Vorschein. In jeder Stiege sind je zehn nippon-Waffeln. Ergibt insgesamt also? Ja klar, 20 Waffeln. Diese sind quadratisch 5x5cm und sind ca einen cm hoch.ben die Maße 5x5cm
~~~~~~~~~
Als Erstes erschnuppere ich die Schokolade, die schön mild riecht. Den Puffreis riecht man gar nicht.
~~~~~~~~~
Die Waffeln sind in einem schönen Schokobraun und wenn man sie durchbeißt, sieht man auch den weißen Puffreis.
~~~~~~~~~
Nun zum Geschmackstest. In erster Linie schmecke ich die Schokolade, die schön auf der Zunge zergeht. Sie schmeckt wirklich schön milchig, also richtig lecker. Im Hintergrund ist der Geschmack vom Puffreis. Dieser ist schön knusprig, und man muss aufpassen, das man nicht all zu sehr krümelt. Der Reis ist zwar etwas trockener, aber durch die Schokolade keinesfalls zu trocken. Die Schokolade ist nicht zu süß und die Suchtgefahr hat mich voll erwischt. Diese Waffeln sind superlecker.

Fazit:
***********
nippon ist einfach nur lecker! Der Preis ist durchaus in Ordnung für 250 Gramm. Durch den hohen Suchtfaktor kann einem aber leider schon irgendwann schlecht werden (bei mir ist der Punkt spätestens nach einer halben Packung erreicht). Durch den Reis kann man auch nicht all zu viel davon essen, weil man doch sehr schnell satt wird. Einziger Nachteil ist, das die Schokolade so zart ist, das sie (selbst wenn sie aus dem Kühlschrank kommt) schon bei der geringsten Berührung mit der Haut anfängt zu schmelzen. Aber damit muss man bei Schoki ja immer rechnen.
Von mir gibt es die volle Sternzahl.

Kaufempfehlung:
************************
Klaro, wenigstens müsst Ihr mal diese leckeren Dinger probiert haben.


Liebe Grüße
Eure Blondfox

Vielen lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und vielleicht auch Kommentieren.

geschrieben im Mai 06 für Ciao und jetzt für Yopi

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • muttibremer

    22.04.2007, 14:44 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angelika

  • Sabate

    18.04.2007, 23:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • blackangel63

    18.04.2007, 23:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG..Anja

  • lueckingb

    07.03.2007, 14:40 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mag ich auch hin und wieder mal

  • anonym

    07.03.2007, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG - schade, dass Yopi für diesen Bericht keine Vergütung raus rückt***

  • campimo

    07.03.2007, 10:09 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • sandrad198

    07.03.2007, 07:30 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • pointofview

    07.03.2007, 04:46 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lG von PoV :-)

  • anonym

    07.03.2007, 04:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana ;-)

  • kolibri850

    07.03.2007, 04:14 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Django006

    07.03.2007, 03:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    07.03.2007, 03:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sudden23

    07.03.2007, 02:19 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin