Hosta Nippon Testbericht

No-product-image
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von BaBy1987

Ver-puff nicht!

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, leichter Schokoladengenuss /zarte Vollmilchschokolade /knuspriger Puffreis

Kontra:

schmilzt sehr schnell /keine Nährwertangabe

Empfehlung:

Ja

Meine Oma meint es ja immer viel zu gut mit mir.. natürlich kommt ein Besuch, ohne mir etwas Süßes mitzunehmen, nicht in Frage! Diesmal entschied sie sich (glücklicherweise) für folgende Leckerei;

Nippon

Nippon ist ein quadratisches Stück Köstlichkeit bestehend aus einem Puffreis & Cerealien, überzogen mit einer Kakaocreme mit Milchschokolade.

In einer 15x20cm weißen Plastikverpackung befinden sich 2Plastikstangen, in der die quadratischen Nippons aufgereiht sind.

Geschmückt ist die Verpackung, die aus einer weißen Plastikfolie besteht, mit einem roten Nippon-Logo. Auf der Rückseite Angaben, die ich auch hier nicht weglassen möchte.


Zutaten
Zucker, pflanzliches Fett, Puffreis, Traubenzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Mais, Sojamehl, Reisgrieß, Weizenmehl, Magerkakao, Gerstenmalz, Milchzucker, Salz, Sojalecithin + E476, Aroma. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Leider wurden Nährwerte weggelassen, jedoch sieht hier auch jeder ohne diese, dass es kein Diätprodukt ist.


Hersteller /Preis
Hosta Werk für Schokolade-Spezialitäten GmbH & Co
74597 Stimpfach
www.hosta-group.com

In der Packung befinden sich 250g
und diese kostet 1,19Euro.
Gekauft hat meine Omi bei Sky, aber sie ist in seehr vielen Läden erhältlich!


Mein Statement
Nach Öffnen der Plastikfolie kommt einem der Geruch natürlich zuerst entgegen. Beschreiben würde ich ihn schokoladig und angenehm.. er ist wohl der Grund, weshalb man zugreift!
Nun habe ich dieses Quadrat in der Hand.. es ist braun, aber das täuscht. Braun ist nur die dünne Schokoladenschicht, darunter sitzt eine Reiswaffel, die weiß ist.
Obwohl die Schokoladenschicht nur dünn ist, schmeckt der Nippon überwiegend schokoladig.
Angenehm süß und schön zart!
Der Puffreis selbst hat -wie ich finde- keinen Eigengeschmack. Jedenfalls wird er hier -wenn er da ist- von der Schokolade deutlich unterdrückt.
Bei der Schokolade handelt es sich ganz klar um Vollmilch, denn sie ist schön zart und cremig, nicht kräftig oder bitter.


Tip
Bewart Nippons im Kühlschrank auf! Jedenfalls wenn es warm ist. Sie schmecken zwar auch in \"Zimmertemperatur\", aber die Schokolade schmilzt sehr schnell.
Auch wenn man sie in den Händen hält, lieber nicht zu lange begutachten, sondern gleich zu beißen und aufessen!
Ansonsten kommt man um schokoladenverschmierte Hände nicht drum herum.


Fazit
Ich kann die Nippons nur empfehlen, sie sind eine gelungene Alternative zur Schokolade, die einigen zu süß oder zu fettig ist.
Nippons bieten durch den Puffreis einen leichten Schokoladengenuss! Leider schmilzen sie schnell, deshalb an dieser Stelle einen Stern Abzug!
Ansonsten gibt es 4 Sterne für den ausgezeichneten Geschmack zu dem günstigen Preis.

Danke
-BaBy1987-

58 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LiFo

    20.03.2009, 19:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    23.08.2005, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und hat nicht so viele Kalos wie Schokolade. Lieben Gruss von MissKnu