Hosta Nippon Testbericht

No-product-image
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Der schokoladige Snack für zwischendurch

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Verpackung

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin

In Zeiten, in denen meine Mutter Diät hält gibts bei uns leider nie richtige Schokolade, wir müssen also alle mitleiden ;)
Aber zum Glück hat sie eine gute Alternative zur normalen Schokolade gefunden, nämlich Nippon.
Zur Erklärung: Nippon sind eine Art kleine, quadratische Reiswaffeln, mit Schokolade überzogen.
Diese gibts dann in der 250g Packung für 1,19 Euro in fast jedem Supermarkt.
Diesen Preis finde ich sehr günstig, da in einer Packung 20 mittelgroße quadratische Schokoreiswaffeln enthalten sind.
Von ihnen wird man auch sehr schnell satt, deshalb finde ich, ist der Preis sehr angemessen.


Verpackung:

Die Verpackung finde ich leider nicht allzu ansprechend.
Diese ist auch schon seit Jahren gleich, soweit ich mich zurückerinnern kann. Die Nipponwaffeln sind in einer weißen Plastikverpackung eingepackt.
Vorne ist groß und in roter Schrift das nippon-Logo abgebildet.
Im Hintergrund ist ein Kreis, welcher in der Mitte rot ist, und nach außen hin immer heller wird. Ganz am Rand ist er dann gelb.
Entweder es handelt sich hier um irgendein Muster oder um eine Sonne. So genau kann man das nicht sagen.
Unter diesem Schriftzug sind zwei Nippons abgebildet.
Diese sehen lecker und zum Reinbeißen aus, da bekommt man schon vom Anschauen Hunger.
Der Hingergrund von dem ganzen ist weiß.

Auf den Seiten ist ebenfalls nochmal das gleiche abgebildet wie oben, was ich etwas langweilig und einfallslos finde.

Unten auf der Verpackung steht sehr viel Text. Dies wirkt auf den ersten Blick sehr unübersichtlich.
Er ist auch nicht in Überschriften o.ä. gegliedert´und man findet sich nur schwer zurecht.
Nach genauerem Hinsehen bemerkt man, dass hier die Zutaten in sämtliche Sprachen übersetzt sind.

Diese sind:
Zucker, pflanzliches Fett, Puffreis, Traubenzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Mais, Sojamehl, Reisgrieß, Weizenmehl, Magerkakao, Gerstenmalz, Milchzucker, Salz, Sojalecithin + E476, Aroma. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Wenn ich mir die Zutaten so anschaue, bin ich doch schwer am grübeln ob dieser Puffreis wirklich was für eine Diät ist...
Klingt nämlich irgendwie nicht so.
Leider sind keine Nährwertangaben gemacht worden, was ich für einen großen Nachteil halte.
Für mich gehört auf jedes Lebensmittel auch eine Nährwertangabe.


Aussehen und Geschmack:

Durch die Schokolade sieht man die weiße Reiswaffel von oben durch. Es ist also nur eine dünne Schicht Schokolade drüber.
Beim Reinbeißen knuspert und knackt es sehr schön im Mund.
Der Geschmack ist ein bisschen süß, aber nicht zu süß.
Die Schokolade hat einen sehr zarten Geschmack.
Die Reißwaffel und die Schokolade sind zusammen eine sehr gute Kombination.
Man merkt sofort, dass es sich um Vollmilchschokolade handelt, da der Geschmack sehr zart, cremig und nicht bitter ist.
Allerdings schmilzt die Schokolade sehr schnell in der Hand, deshalb sollte man sie schnell aufessen.
Dieser Puffreis schmeckt nicht so süß wie richtige Schokolade, was ich sehr gut finde.
Ich hoffe auch, dass sie nicht so dick wie normale Schokolade macht, aber darüber werden ja leider keine Angaben auf der Verpackung gemacht.


Fazit:

Der Geschmack ist superlecker und schmeckt lange nicht so süß wie richtige Schokolade.
Deshalb hat dieser Puffreis genau meinen Geschmack.
Auch das Geräusch beim Reinbeißen macht schon Appetit auf mehr.
Sollte man also auf jeden Fall mal probiert haben.


Hersteller:

Hosta Werk für Schokolade-Spezialitäten GmbH & Co
74597 Stimpfach
www.hosta-group.com

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • aswuermchen

    03.08.2005, 15:49 Uhr von aswuermchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei denen ist es echt schlimm. Ich habe eine Packung und innerhalb von einem Tag ist garantiert alles leer. Schöner Bericht. LG

  • anonym

    03.08.2005, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch sehr lecker. LG

  • BaBy1987

    16.07.2005, 18:57 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ich nasch gerne mit :)) lg baby