Hosta Nippon Testbericht

No-product-image
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Meine Güte ist das lange her!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Knackiger Puffreis mit viel Milchschokolade, die man auch besonders intensiv herausschmeckt!Günstig!Eine leckere Knabberei!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Früher habe ich diese Schokoladenvariante super gerne gegessen und beim letzten Norma-Einkauf, habe ich nach sehr langer Zeit endlich mal wieder zugegriffen. Es geht mir daher heute um den Schoko-Puffreis \"Nippon\", den es eigentlich so gut wie überall zu kaufen gibt, nur halt zu völlig unterschiedlichen Preisen. Was so besonders daran ist, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------------------------

Der Preis ist wie gesagt ganz unterschiedlich und ich habe beim Norma ungefähr einen Euro bezahlt, wobei er natürlich sogar bis 1,50 Euro hochgehen kann. Der Inhalt beträgt 250 Gramm und sie sind mindestens ein Jahr lang haltbar. Außerdem sollten sie vor Wärme und Feuchtigkeit geschützt werden. Der Hersteller ist die \"Hosta Werk für Schokoladen-Spezialitäten GmbH & Co. KG\" und dieser hat seinen Sitz in Stimpfach. Weitere Infos gibt es sonst noch unter www.hosta-group.com!

Die Zutaten
---------------------

Zucker, Öl pflanzlich gehärtet, Puffreis, Kakaobutter, Reisextrudat (mit Weizenmehl), Traubenzucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Cornflakes (mit Malz), Süßmolkenpulver, Sojamehl, Magerkakao, Milchzucker, Emulgator Lecithine + E476 und Aroma.

Es handelt sich also um einen Puffreis und Cerealien (20 %) in Kakaocreme mit Milchschokolade überzogen!

Die Verpackung
----------------------------

Hauptsächlich ist sie in weiß gehalten und hat ab und zu ein paar rötliche Farben mit drin. Als roter Schriftzug steht nämlich quer \"Nippon\" und darunter direkt eine Abbildung von dem Inhalt in doppelter Ausführung. Auf der Rückseite oder besser gesagt auf dem Boden der rechteckigen Verpackung stehen die Zutaten in vielen verschiedenen Sprachen wie gehabt. Ansonsten ist sie halt eher unauffällig gehalten und reißt man die Außenfolie auf, so bekommt man zwei ebenfalls weiße Plastikschalen zum Vorschein, wo jeweils 10 Stück in einer Schale sind. Nun kann ich es aber nicht mehr abwarten und muss reinbeißen!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
-------------------------------------------------------

Jedes einzelne Stück ist etwa 4,5x4,5 cm groß und ist quadratisch. Rundherum sind sie komplett mit Milchschokolade versehen, doch trotzdem erkennt man schon den Puffreis, der sich darunter verbirgt. Hier beginnt es geschmacklich aber schon sehr schnell, denn man merkt vor allem die intensive Milchschokolade, welche wirklich schön nach Milch schmeckt, nicht wie bei anderen Sorten. Außerdem ist der Puffreis schön luftig und man genießt den Keks richtig beim Essen. Dazu kann man auch sagen, das man hier ziemlich große Sucht empfindet und das schon nach sehr kurzer Zeit. Der Puffreis ist auch schön groß und dick, dadurch schmeckt man ihn auch sehr gut heraus, auch mit verbundenen Augen. Alles in allem ist es ein sehr knuspriges Vergnügen und ich habe nicht gedacht das sie früher so geschmacksintensiv waren. Hat sich auf jeden Fall zum Positiven verändert und nicht zum Schlechten hin!

Meine Meinung
------------------------

Dieser Puffreis schmeckt richtig schön leicht und nicht nur weil er es auch ist. Er schmeckt richtig schön luftig und trotzdem auch schön knusprig beim Genießen oder Hereinbeißen. Die Milchschokolade rundherum schmeckt man hier besonders stark und sie schmeckt auch richtig schön milchig. Einfach ein richtig schönes Vergnügen, mit extrem hoher Suchtgefahr. Dazu auch ganz nett verpackt, auch wenn die äußerliche Packung vielleicht nicht unbedingt durch bunte Farben auffällt. Die weißen Schalen im Innern sind sehr praktisch und sind daher ideal zum Anbieten oder Hinstellen. Der Puffreis ist schön groß und ist einfach lecker, genauso wie der Gesamtgeschmack, der doch von der Milchschokolade überwiegt. Alles in allem kann ich diesen Puffreis nur weiterempfehlen, denn er schmeckt erstens himmlisch und zweitens wüßte ich gar keinen anderen Hersteller, der so etwas Leckeres macht. Daher kriegt er von mir auch ein \"Sehr gut\", denn er schmeckt sogar noch besser als früher zu meinen Kindszeiten. Kann ihn daher nur weiterempfehlen, bis dann, euer Sky!

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Winnetou1978

    17.02.2005, 23:22 Uhr von Winnetou1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    richtig lecker. Gruß Matthias

  • redwomen

    22.10.2004, 20:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puffreis mag ich auch leidenschaftlich gerne und bin süchtig danach. *ggg* LG Maria