Hosta Nippon Testbericht

No-product-image
ab 12,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von glenview

Schoko zum Quadrat

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, macht nicht so voll

Kontra:

schmilzt in der Hand

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Schokoladenbericht.
Nein, nicht alles was quadratisch ist, ist von Ritter Sport! Folgendes Produkt ist in jedem gut sortierten Supermarkt vertreten. (im Aldi z.B. nicht, soll nix gegen diesen Laden sein)

~~~PREIS
Ich habe sie zwischen 0,99 Euro und 1,09 Euro gefunden.

~~~VERPACKUNG:
Einfach aber ansprechend, Grundfarbe ist weiß. Groß steht nippon auf der Packung, der i-Punkt ist ein roter Kreis, der in mehreren Ringen seinen Schatten wirft.Zwei Nippon Tafeln sind abgebildet.

~~~HERSTELLER
Verblüffenderweise mal nicht von den Großen wie Nestle, Kraft, Suchard...sondern von der Hosta GmbH in Stimpfach, Deutschland.

~~~ZUTATEN:
Zucker, gehärtet pflanzliches Öl, Puffreis, Süssmolkenpulver, Kakaobutter, Reisextrudat, Traubenzucker, Cornflakes, Butterreinfett, Kakaomasse, Sojamehl, Magerkakao, Emulgator: Lecithine, Aroma.

~~~BESCHREIBUNG:
\"Puffreis und Cerealien 20 % in Kakaocreme mit Milchschokolde überzogen\"
Die Standard 200 g Packung beinhaltet ca. 5 x 5 x 1 cm große Stücke. Sie stehen nebeneinander in einer Plastikschale wie Chips und sind nicht nochmal extra verpackt.
Die Stücke bröseln nicht auseinander, wie ich es bei anderen ähnlichen Produkten erlebt habe. Auch ist der Schokoladenanteil ziemlich hoch, so daß man von außen keinen Puffreis rausgucken sieht, alles braun. Wobei braun ist gut: nach Milchschokolade sieht es eigentlich nicht aus, ein wenig dunkler ist es schon.
Die Stücke sind von allen Seiten ebenmäßig mit Schokolade überzogen. So verliert der Puffreis nicht so schnell an Knackigkeit nach dem Öffnen.
Nachteil:
Die Stücke sind zu groß um sie im Ganzen in den Mund zu stecken. D.h., man muß sie ein paar Bissen in der Hand halten und dabei schmilzt die Schokolade und man hat sie an den Fingern kleben.

~~~GESCHMACK
Sehr schokoladig, aber nicht zu süß find ich. Die Schokolade ( und Kakaocreme, welche ich noch nicht so richtig lokalisiert habe) schmecken gut, nicht nach Billigschokolade, falls irgendwer weiß, was ich meine. Schmeckt anspruchsvoll. Durch den Puffreis ist das Ganze etwas aufgelockert und stopft nicht so. Ich ess ganz schnell die ganze Packung auf. Und das obwohl keine Geschmacksverstärker drin sind. Zumindest bei mir tritt auch kein wirkliches Sättigungsgefühl auf.

~~~FAZIT:
Lecker, locker, leicht. Wer nichts gegen schmierige Finger hat oder einen großen Mund hat, kann sie prima essen. Wegen der Schmiererei nur vier Sterne.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • novia

    02.09.2004, 23:49 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich nicht...lieber ohne schoko