Qoo Apfelsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von feanny

Männer und Einkauf!!! *Schock*

2
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopianer!

Ich möchte euch heute mal was Flüssiges vorstellen. Qoo Apfelsaft.

*Wie bin ich dazu gekommen?*

Nun ist es endlich soweit, der Sommer ist da, zumindest laut Kalender, die Prüfungen sind vorbei und ich gönn mir mal richtig 14 Tage Urlaub! Ja, und wer jetzt denkt die hats gut, der kann gerne vorbei kommen und mir helfen, denn ich bin momentan dabei gerade meine Wohnung völlig umzubauen und zu renovieren! Alles muss raus!!!
Jetzt will ja Frau nicht alles alleine machen und angelt sich schließlich für nen Kasten Pilzgen nen Arbeitskollegen namens Matthias, der Frau tatkräftig unterstützt beim Sägen, Leimen und Nageln. Ja und genau auch durch dieses männliche Heinzelmännchen bin ich an diesen Apfelsaft gekommen… Ich sagte nur ich habe durst… 5 Minuten später war die 3km entfernte Tanke leer gekauft was Qoo Apfelsaftflaschen anging… und wir alle waren glücklich aber dennoch noch sehr durstig…

*Die Verpackung*

Also wie man sich schon denken kann, befindet sich der Apfelsaft in einer durchsichtigen Flasche. Im Ganzen ist dieses Gefäß 14,5cm hoch und 5,5cm breit. Eben ein witziges kleines rundes Fläschchen was in jede Handtasche passt. Die Banderole um die Flasche ist in apfelgrün gehalten mit dem lustigen kleinen Männchen von Qoo verziert. Was das aber darstellen soll, ist mir bis heute ein Rätsel. Der Deckel ist dunkelgrün und 3,5 cm breit, 1cm hoch. In einer gewissen Betrachtungsweise also eine ziemlich große Öffnung für so eine kleine Flasche. Aber mal sehen… Große Löcher sagen ja nicht alles :-)

*Der Preis*

Na, da lagen nun gut 12 solcher süßen kleinen Babyflaschen in meinem Wohnzimmer und lachten mich an. Daneben der Kassenzettel mit niedlichen kleinen Zahlen die pro Zeile einen Preis von 0,89 Cent verrieten, was mich sofort veranlasste meinen Geldbeutel nach sonst wo verschwinden zu lassen, denn ich hatte ja nicht gezahlt… Und es hätte ja sein können das Matthias auf dumme Gedanken kommt und … Nein ich habe also diesen Kassenzettel und überhaupt gar nichts gesehen… Er wird also schon nicht fragen… oder??? :-(

*Der Inhalt*

Ich packte mir kurzerhand so eine Flasche, um mich schnell wieder zu meinem Tapetenkleister zu begeben. Aber als ich da ankam, war die Flasche zu meinem erstaunen auch schon wieder leer… Na super, 0,33 Liter! Das ist ja n dolles Ding wenn man richtig Durst hat aber was solls? Ab ins Wohnzimmer, wo sich Matthias gerade an der vierten Flasche zu schaffen machte. Ich also rein, krall mir drei von den übrigen Flaschen und wieder ab zu meiner Tapete… Man weiß ja nie!
Ich wickle also so nach 5 Stunden arbeit mein Wurstbrot aus und genehmige mir die zweite Flasche Qoo Apfelsaft. Mal kucken… Fruchtsaftgehalt 12 Prozent, Inhaltsstoffe? Apfelsaftkonzentrat, Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Aroma, Säureregulator, Antioxidationsmittel, Farbstoffe und Vitamine (E, B6, B12) bei einem Nährwert von 41 Kalorie auf 100 ml…
Boa, nicht schlecht was die kleine Flasche alles zu bieten hat! Da hängt ja sogar Oma nach… In deren Apfelsaft befindet sich immer nur Apfelsaft und Zucker… Respekt!
Toll ich hatte also grad mal n dreiviertel Liter getrunken und schon knapp 280 Kalorie zu mir genommen… plus Wurstbrot schon fast nicht mehr vertretbar! Aber wie sagt Matti immer? Scheiß drauf jeder 2 Deutsche hat nen Rettungsring… pass dich der Masse an!
Wo er recht hat er recht, also runter mit dem Zeug, schließlich wird heute gearbeitet und da fällt das ja nicht so ins Gewicht… Also weiter Tapete kleben… lecker

*Geruch und Aussehen*

Nach einer Weile packte ich mir die dritte Flasche. Wieder zog mir nach dem öffnen ein süßlicher etwas unnatürlicher Apfelsaftgeruch entgegen. Nicht unangenehm, aber man merkt es sind Zusatzstoffe drin. Aber was trinkt man nicht alles in der Not…

Aussehen? Nun wie Apfelsaft… ein dunkelgelber klarer Saft. Ganz normal wie jeder klare Apfelsaft… alles klar?

*Der Geschmack:*

Der Geschmack ist nicht mal übel. Ganz am Geruch vorbei, schmeckt er wie selbst gemachter Apfelsaft… Etwas süß aber dennoch sehr gut. Man schmeckt deutlich den Apfel heraus, was bei manch anderen Apfelsäften echter Luxus ist… Ja wirklich apfelig aber durch das Süsse nicht wirklich durstlöschend sondern eher durstmachend, was mich auch sofort dazu zwang meine vierte Flasche leer zu machen… Natürlich die gleiche Flasche mit gleichem Saft und gleichem Geschmack…

*Rest von der Geschichte*

Ab ins Wohnzimmer noch eine Babyflasche sichern… Aber was ist das??? Keine mehr da… Ich glaube das nicht… Dieses Kameradenschw… hat doch tatsächlich 8 Flaschen ausgetrunken…
Ich mir den Autoschlüssel gemopst, zu Aldi gefahren und dort einen Sechserpack Mineralwasser erstanden für 3,50 Euro… Wieder heimgefahren, Wasser getrunken… kein durst mehr gehabt und zufrieden meine letzte Bahn Tapete an die Wand geklatscht! Jahu mein Raum in Orange ist fertig!

*Herstellerinformationen*

klar jetzt erklärt sich auch das Süße! Hersteller von Qoo Apfelsaft ist CocaCola! Leider finde ich keine Angaben für weiteres Infomaterial… Weder Adresse noch Telefon oder Homepage… Leider nichts da! Nicht so dolle…

*Lagerung und Haltbarkeit*

Gelagert werden sollte der Saft bei bis zu 8 Grad. Auf jeden Fall kühl. Ungeöffnet ist die Flasche bis zu 3 Monate haltbar.
Packe ich jetzt auch noch unter diesen Punkt! Vor Trinkgenuss bitte schütteln. Sind zwar keine Fruchtteilchen drin aber wird schon seinen Grund haben.

*Weitere Produkte*

Wir hatten nur Apfelsaft. Es gibt wohl noch Orange, Traube… weiter weiß ich da leider nichts.

*Mein Fazit*

Also die Flaschen sind bei so einem Arbeitseinsatz nur lächerlich. Sie machen mehr durst als sie durstlöschend wirken. Der Saft wird mit der zeit wirklich etwas zu süß. Muss aber sagen, er schmeckt in geregelter Menge wirklich nicht schlecht! Ich persönlich finde nur den Preis etwas zu happig. Den einzigen wirklichen Vorteil, die Flasche ist so klein, die ist wirklich so für nebenbei gut zum Mitnehmen.
Würde den Saft nicht unbedingt noch mal kaufen. Und wenn nur noch mit Wasser mischen, wegen der Süsse. Noch einen Tipp an die Eltern, gebt euren Kindern nur nicht ständig solche Säfte zu trinken! Das kann wirklich schlecht für die Zähne sein!

So nun mache ich mal Feierabend! Schönen Abend noch…

feanny

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Pfiesteria

    22.07.2004, 15:33 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Qoo Saft mag ich nun wirklich nicht. Der mit angeblichen orange Geschmack, schmeckt wie Fanta ohne Kohlensäure. *schüttel*