Qoo Apfelsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von sweety179

Qooooatsch

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Kinder mögen es und es erfrischt

Kontra:

Ich mag es nicht, da ich es zu süß finde!

Empfehlung:

Nein

Qoo

Also, das ist dann wohl das neue Partygetränk auf Kindergeburtstagen? Naja, ich weiß ja nicht, denn ich finde, das schmeckt wie alle anderen Orangen- und Apfelsäfte auch, nur als wäre es mit Wasser verdünnt! Ich denke nicht, dass so ein süßes und durchschnittliches Getränk so viel Aufmerksamkeit verdient. Ach ja, und etwas was ich auch noch nicht wusste,ist, dass dieses Getränk von Coca Cola entworfen wurde!


Flasche(0,33l)

Die Flasche ist handlich und für ein Kind auch nicht schwer zu halten, doch die Öffnung ist so groß, dass schon mal was vorbeigehen kann *fg* Die Flaschen sind je nach Geschmacksrichtung mit einem roten oder orangen Plasticbanner beklebt. Und wenn man sich mal anschaut, was da alles drin ist, weiß ich ja nicht, ob man das seinem Kind wirklich geben sollte, aber das ist heute ja bei vielen Getränken so *g* Und da die Flasche sonst nicht anspricht und viele Leute nicht direkt auf die Inhaltstoffe achten, muss man vorne auf die Flasche nur was gesundes raufschreiben lassen ("mit 7 Vitaminen&Traubenzucker"), und dann denk man so und so man tut dem Kind etwas Gutes. Ich kann nicht von eigenen Kindern reden, ich bin erst 15, aber ich habe viele Cousinen und Fetter.


Geschmack

Wie ich schon beschrieben hatte schmeckt es für mich wie verdünnter Orangen-, Apfel- bzw. Kirschsaft.Es ist schon erfrischend, aber ich könnte es nicht jeden Tag trinken! Es ist sehr dünnflüssig, was mich wundert, ist, dass man nicht durchschauen kann. Außerdem finde ich es zu süß. Klar, das ist nun nur meine Meinung, aber, naja, ich mag das Zeug nicht so, trotz der Erfrischung.


Preis+Erhältlichkeit

Der Preis ist die Sache der eigenen Meinung, denn für 0,33l muss man mal 0,98€ oder mal 1,09€ zahlen, das variiert. Ich habe dieses Produkt aus eiem ganz normalen Supermarkt, aber ALDI- und LIDLFANS muss ich enttäuschen! Ihr müsst dann doch schon wo anders hin ;-P


Inhaltstoffe

Wasser,Orangensaft aus Orangenkonzentrat(9%), Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (3%) , Traubenzucker (0,4%). Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Ascorbinsäure, Stabilisatoren E 414 und E 445, Aroma, Vitamine(niacin,E,Pantothen-säure, B6, Folsäure, Biotin, B12), Farbstoff Carotine.
und wichtig zu erwähnen sind dann auch noch die 12% Fruchtgehalt...


Fazit

Wenn man wirklich nichts anderes hat, kann man das wohl trinken, dann schmeckt das auch gut, aber ich denke nich, dass man das jeden Tag trinken kann! Das hier ist mein Bericht, also meine Meinung-aber bildet euch die eigene, denn ich kenn auch ein paar...(*fg*) die das wirklich mögen!

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • topfmops

    02.02.2006, 18:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Ausscheidungen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006