Qoo Apfelsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Lovecatz

Qoohh wie putzig!!!!!

Pro:

Süße Verpackung,Preis

Kontra:

super künstlicher Geschmack,zu süß

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben,
warum ich diesen Titel gewählt habe???Bevor ich überhaupt jemals dieses Getränk probiert habe,ist mir als erstes dieses kleine Wesen mit dem riesen Kopf und den Knopfaugen aufgefallen,was einfach nur süß und putzig aussieht(ich sag nur :Kindchenschma*g*!!!)!Daneben stand dann dieser fast unaussprechliche Name \"Qoo\" und ich wußte erstmal nicht,was das wohl sein mag...Irgendwann in einer Tankstelle wurde mein Rätsel gelöst:Es handelt sich bei diesem Wesen und dem Namen um ein Erfrischungsgetränk der Firma Coca-Cola!Und dieses Getränk möchte ich Euch heute vorstellen:

Verpackung:
~~~~~~~~~~~
Es gibt dieses Getränk mit Apfel in Flaschen (0,3 Liter:Tankstellen)und in 1 Liter-Tetra-Packs (über die ich auch schreibe!).Die Packung ist in grün gehalten (Apfel)und auf der Vorder-,sowie Rückseite steht dieses putzige Wesen auf einem Apfel mit einem Glas \"Qoo\" in der Hand.
Die Packung wird mit einem wiederverschließbaren Verschluß geöffnet,der anfangs versiegelt ist (Tetra-Pack-Style eben!).

Das Getränk:
~~~~~~~~~~~~
Ich schütte die wundersame Flüssigkeit in mein Glas-es sieht aus wie Apfelsaft!Aber der Geruch ist sehr süß und sehr apfelig!Ich nehme also einen Schluck und...puh ist das süß!!!!Und es schmeckt fürchterlich künstlich!!!Da sind wohl Tonnen von Apfel-Aromen drin!!
Vorher hatte ich schon mal Qoo mit Orange probiert und das war bei weitem nicht so künstlich und süß wie das mit Apfel!!
Wahrscheinlich ist es Geschmackssache:Aber mir schmeckt diese Sorte ganz und gar nicht!Es sieht zwar aus wie Apfelsaft,schmeckt aber wie ein Super-Chemie-Apfel :(
Obwohl extra auf der Verpackung vermerkt ist,dass 7 Vitamine und Traubenzucker drin ist,sind
eine Apfelsaftschorle oder ein normaler Apfelsaft bedeutend erfrischender und gesünder...leider!!!

Preis:
~~~~~~
Bei Plus gibt es das Getränk (1 Liter Tetra Pack) für sage und schreibe 0.89 Euro!!!Damit hatte ich nicht gerechnet,da ich dachte,dass es eher ein teures Marken-Getränk sei!Ein absolut fairer Preis!

Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~~~
Nach dem Geschmackstest bin ich nun gespannt,was da wohl alles drin ist:
Zutaten:Wasser, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat ( 12% ), Zucker, Traubenzucker ( 0,4% ), Säurungsmittel Citronensäure, Aroma, Säureregulator Natriumcitrate, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Farbstoff W 150d, Vitamine ( Niacin, Pantothensäure, B 6, Folsäure, Biotin, B 12 )

Infos:
~~~~~~~
Wie bereits erwähnt ist der Hersteller Coca-Cola:
Coca-Cola Erfirschungsgetränke AG,Berlin
Mehr Infos standen leider nicht auf der Packung...

Fazit:
~~~~~~
Im Gegenteil zu \"Qoo Orange\" kann ich dieses Getränk nicht empfehlen.Es ist viel zu süß,schmeckt viel zu künstlich und ist nicht erfrischend!
Für das putzige Kerlchen und den Preis gibt es dann doch noch einen Stern*g*!

Bei Fragen meldet Euch einfach!Ich bedanke mich für´s Lesen und bewerten!
Alles Liebe,Eure lovecatz

P.S.:Ich poste auch bei Ciao unter dem Namen \"Sturmtier\"