Sony DVP-S7700 Testbericht

Sony-dvp-s7700
ab 86,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von corpus-delicti

Ein wunderbares Gerät!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ciao-Gemeinde!

Heute möchte ich euch von meinem DVD-Player erzählen, dem

++++Vorgeschichte++++
Die Vorgeschichte von mir und meinem DVD-Player ist glaube ich recht typisch und hat sich bestimmt in den meisten Fällen ähnlich abgespielt. Ab und zu treffe ich mich mit Freunden, um einen Film anzusehen. Früher haben wir uns dann immer irgendeinen netten Thriller oder so aus der Videothek ausgeliehen und uns bei irgendjemandem getroffen um einen netten Abend zu verbringen. Dann kam die DVD-Technik auf den Mark und fing an sich wie ein Virus zu verbreiten... ;-)) Zuerst haben sich die Eltern eines Freundes von mir einen solchen Player gekauft und somit hatten auch wir einen, denn zu unseren Sessions haben wir den Eltern immer ihren „geklaut“. Naja, eines Tages hatten dann bereits mehrere meiner Freunde ihre eigenen Player und auch ich hatte irgendwann das Geld zusammen und stiefelte los, mir einen zu kaufen. So kam ich zu meinem DVD-Player.

++++Warum gerade dieser Player++++
Ich kannte dieses Player schon eine ganze Weil, weil 2 Freunde von mir sich genau dieses Gerät auch gekauft hatten und sehr zufrieden damit waren. Das Äußere des Players finde ich sehr hübsch und auch die Technik funktioniert einwandfrei (dazu aber gleich mehr *g). Als ich dann im Elektronikgeschäft stand musste ich mich ja zwischen einer riesigen Auswahl an Playern entscheiden und wenn man die Qual der Wahl hat, wählt man nuneinmal meistens das Gerät, welches man bereits kennt. Zugegeben der Preis ist recht hoch (siehe Preis), aber ich dachte mir: „Wenn schon,...“ ;-))

++++Allgemein++++
Die DVD´s haben uns einen wahnsinnigen Fortschritt in der Bild und Tonaufzeichnung und –wiedergabe gebracht. Die Schärfe der Bilder ist kaum zu übertreffen und auch die Klangreinheit hat sich entscheidend verbessert. Eine Sache muss man natürlich beachten: Sowohl das Fernsehgerät, der Beamer, oder was auch immer, als auch die Musikanlage muss Qualitativ gleichwertig mit der Leistung des Players sein. Es bringt natürlich der beste Player nichts, wenn der Fernseher gar nicht in der Lage ist, saubere Bilder zu liefern. Ein weiterer Fortschritt ist eindeutig die Lebensdauer der DVD´s, die eigentlich praktisch unbegrenzt ist, wenn man einige Regeln beachtet, die sich aber eigentlich von selber verstehen, wie z.B., die DVD´s nicht in der Sonne liegen zu lassen, oder sie ungeschützt aufzubewahren.
Das man auf DVD´s zwischen verschiedenen Sprachen wählen kann, oder sich Regiekommentare, Interviews mit den Schauspielern, herausgeschnittene Szenen usw. ansehen kann, versteht sich fast von selbst....;-))

++++Technik++++
Hervorzuheben ist wohl die 2-Laser-Technik, die in diesem Gerät verarbeitet wurde. Im Klartext heißt das, dass zwei verschiedene Laser, die unterschiedlichen Aufgaben des DVD und des CD Abspielens übernehmen. Somit sind zwei spezialisierte Laser in dem Gerät integriert. Während es bei anderen DVD-Playern einen Moment dauern kann, bis sich der Laser optimal auf das jeweilige Speichermedium eingestellt hat, ist das hierbei nicht mehr notwenig. Das Gerät erkennt selbstständig, welches Medium vorliegt und verwendet den entsprechenden Laser. So kann die jeweils anstehende Aufgabe immer perfekt erledigt werden.
Mit der genauen Technik im Inneren des Gerätes kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich denke, dass das hier auch nicht so wichtig ist, oder ;-)

++++Anschlüsse++++

+ 2 Scat-Anschlüsse
+ 2 Audioausgänge
+ Video
+ Digital-Anschluss
+ Kopfhörerbuchse

Die Vielfalt der Anschlüsse an diesem Gerät stellt für mich eindeutig einen weiteren entscheidenden Pluspunkt dar. Mit den beiden Scat-Anschlüssen, kann man entweder 2 DVD-Player zusammenschließen, oder einen Videorekorder, oder auch einen DVD-Recorder, anschließen, um DVD´s zu kopieren. Auch für die eingangs schon erwähnten Beamer ist ein Anschluss vorhanden. So kann man die Filma auf eine Leinwand projizieren, was ein unglaubliches Erlebnis ist.

++++Medienvielfalt++++
Das ist ein Punkt, der mich immer wieder begeistert. Der player nimmt so ziemlich jedes Medium, mit dem man ihn füttert. Es ist vollkommen egal, ob ich eine DVD, eine Audio-CD, oder eine Video-CD verwenden möchte – der Player macht keinerlei Probleme. Auch CD-R und CD-RW werden Problemlos akzeptiert.

++++Größe++++
Der DVD-Player ist 43,1 cm breit, 33,6 tief und 11,4 cm hoch. Das Gewicht beträgt nur 7 Kg, was, wie ich finde auch nicht wirklich viel ist.

++++Die Benutzerfreundlichkeit++++
Das Gerät ist überaus benutzerfreundlich gestaltet. Durch die überaus praktische und einfach zu bedienende Fernbedienung kann man so ziemlich jede Einstellung am Gerät vornehmen. Ob man das während des Film macht, also während des DVD-Player läuft, oder ob man es ohne ein Medium im Player macht, ist vollkommen egal. Aber auch wenn man keine Lust hat die Fernbedienung zu benutzen, oder wenn man sie, wie es mir immer geht (*gg*), verlegt hat, kann man jede Einstellung auch direkt am Gerät vornehmen. Auf den ersten Blich wirkt das zwar nicht so, weil man eigentlich keine Bedienelemente am Gerät selber findet, aber die Knöpfe sind nur hinter eine Schutzklappe verborgen....

++++Fazit++++
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit dem Gert noch nie unzufrieden war. Selbst wenn ich ihn im Winter im Kofferraum transportiere und er somit auf annähernd null Grad abgekühlt wird, funktioniert er tadellos. Jedem der sich einen DVD-Player kaufen möchte, und der bereit ist ein bisschen mehr Geld auszugeben, möchte ich dieses Gerät ans Herz legen.

++++Preis++++
Jetzt kommt der Punkt, der vielleicht einige von euch abschrecken wird, denn der DVD-Player ist nicht gerade billig. Mit 1500 Mark bildet dieses Gerät eigentlich den Ferrari unter den DVD-Spielern. Aber ich denke, dass das auf keinen Fall zuviel Geld für so ein Gerät ist, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Bis denni
Corpus-Delicti

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sidewinda

    11.10.2002, 23:21 Uhr von sidewinda
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! hat mir wirklich geholfen!