Sony D-F411 Testbericht

Sony-d-f411
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von krawallo

MEIN CD-WUNDER unter 90 € !! !! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schlichte Eleganz wird hier mit neuster Technik kombiniert und es hat sich gelohnt...
Ich bin so begeistert, das ich mich kaum halten kann.
So stilvoll, zuverlässig, energiefreundlich und praktisch ist wohl kein Discman unter 200.-DM
Doch urteilt selber...


Optik:
*****
Optisch wirklich ein Hammer !
Schlichte Eleganz wird hier mit neuster Technik vermischt.
Der Discman ist eben mal etwas größer, wie eine herkömmliche CD.
Die runden ovalen Formen haben eigentlich überall die
neidischen Blicke anderer auf mich gezogen.
Mit einer Höhe von 2,9 cm wirklich fast flach wie eine Scheibe.
Bei 13,1 cm Breite und 13,6 cm Tiefe ist der Soy wirklich was besonderes.
In den Farben blau, schwarz und silber ist dieser tolle Diskman erhältlich.
Ich selber habe den eleganten Silberfarbenen.
Durch seine tollen Maaße und seiner Form ist er auch super zum Joggen geeignet.


Technik:
*******

Der D-EJ 611 von Sony besitz eine technischen Feinheiten, die man auf dem Gebiet der Discman wirklich in der Bannbreite verzweifelt sucht:
Neben dem Antischockschutz : „G-Projection“, der praktisch jeden Aussetzer ausgleicht und die Musik nicht unterbricht, fast egal was man damit macht...
Diese läßt sich durch einen Schalter in der Batterieklappe an- bzw. ausschalten.
Wenn der Schalter an ist, wird automatisch mehr Energie verbraucht.
Falls ihr ihn also nicht umhertragen müßt, schaltet ihn einfach aus.
Bei einem anderem Sony-Discman hatte ich schwere Probleme mit kopierten CD´s, aber bei diesem Prachtwerk laufen auch diese einwandfrei.

Damit die Ohren nicht zu sehr wegen zu hoher Lautstärke leiden hat Sony ein AVLS (Automatic Volume Limiter System) eingebaut.
Wenn der Walkman eine gewisse Phionestärke überschritten hat, dann unterbricht der Walkman automatisch und zeigt dies am Display an.
Dieser Schalter ist im Batteriefach etwas versteckt zu erreichen und ist meiner Meinung ein wenig übertrieben.
Ich jedenfalls habe ihn noch nie benutzen müssen.


Weiter technischer Schnickschnack:
*****************************

Neben einer Zufallswiedergabe und
Titelprogrammierung ( bis 64 Titel)
gibt es noch eine Wiederholtaste,
den digitalen „Master Bass“ (Kann in drei Stufen eigestellt werden)
und die Sondereinstellungen zur Wiederholung einzelner Titel.

HOLD-Funktion, damit der Discman nicht sofort aus- oder angeht, wenn man zufällig daran kommt.Mit einem Riegel am Discman und am Köpfhörer läßt sich diese Funktion bedienen.


Oberfläche:
Alle Menue-Punkte sind leicht zu finden,
die knöpfe reagieren sofort und sind leicht zugänglich.
Die Lautstärke ist in 9 Stufen unterteilt, wobei ich meine das schon Stufe 4 ordentlichen Sound macht.


Anschlüsse:
**********
Es können noch Boxen über die Buchse „Out Line“ angeschlossen werden, allerdings ist die Lautstärke nicht über den Discman regelbar.
Die Kopfhörer sind auch wirklich einzigartig und haben ein Menü am Kabel.
So lasssen sich alle Funktionen leicht bedienen.

Klangqualität:
***********
Die Bässe (3 Stufen) sind wirklich sehr beeindruckend.
Wenn es lauter wird, dann habe ich ein klein wenig rauschen vernommen, aber nur, wenn die Bässe voll belastet werden.
Ansonsten ist der Klang wirklich sehr klar.


Energie:
******
Der Discman wird mir wieder aufladbaren Batterien betrieben,
die sofort mitgeliefert sind.
Der Hersteller verspricht eine Sensationelle Akku- Zeit von 34 Stunden...
Ich hatte noch nie solange den Walkman in Betrieb, aber er hält schon sehr, sehr lange...
20 Stunden am Stück lassen sich damit sicher gut verweilen.
Ein überladen ist nicht möglich,
da sich der Akku automatisch ausschaltet,
wenn er vollgeladen ist.
Natürlich ist er auch über das beigelieferte Netzteil zu benutzen.


Zubehör:
*******
- Netzteil
- Sony-Ohrhörer
- Gebrauchsanleitung – leicht zu verstehen -
- Garantiekarte
- Akkubatterien


Preis:
*****
Ich habe für diesen Super-(Disc)Man 179.-DM bezahlt und bin echt total zufrieden.


Fazit:
*****
Für jemanden, der noch aus dem „Cassetten-Walkman-Alter“ kommt, ist dies ein absoluter Kracher.
Zum Wandern, Joggen, Laufen, Tanzen und Segeln absolut geeignet.
Wer ihn hat - ist glücklich damit !!!
Einige Funtionen sind neuartig und einzigartig auf dem Markt und in seiner Klasse mit Abstand das Beste!!!

Unbedingt Kaufen!!!

20 Bewertungen