Sony Ericsson D750i Testbericht

Sony-ericsson-d750i
ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von josch89

Tolles Multimedia Handy

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Farbdisplay (262 . 000 Farben), Kamera (2 Megapixel ! ), Speichererweiterung

Kontra:

Design

Empfehlung:

Ja

Ich besitze jetzt seit etwa einem halben Jahr das Sony Ericsson D750i, und wollte hier meine Erfahrungen mitteilen.

Beim Kauf war ich anfangs noch skeptisch, weil ich nicht mit einem bestimmten Handywunsch in Mediamarkt ging, sondern einfach ein gutes Handy suchen wollte.
Das D750i gefiel mir dann zwar von seinen Möglichkeiten her schon, aber das Aussehen hat mich vorerst noch von einem Kauf abgehalten. Aber Es war dann doch das beste im Geschäft und der Vertrag hat auch gepasst und dann hab ich beim Design einfach mal ein Auge zugedrückt und das D750i gekauft.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und habe mich auch an das Aussehen gewöhnt!^^

Eigenschaften/Ausstattung:

- Das Farbdisplay mit 262.000 Farben ist sehr gut und auch groß genug. Ich habe mir noch eine Handytasche dazugekauft, so ist es auch sehr gut vor Kratzern geschützt. Meins hat noch keinen einzigen.
- Auch die Tasten sind leicht zu bedienen, sie erforden kein starkes drücken, wie z.B. bei meinem alten Handy... Mit dem "Joystick" lässt sich ebenfalls gut und problemlos umgehen.
- Die Kamera macht für eine Handykamera sehr gute Bilder (2 Megapixel!!!) und ist auch leicht zu bedienen. Natürlich lässt sich die Auflösung nicht mit der einer DigiCam vergleichen und auch nicht strak vergrößern, aber für's Handy reicht's! Die Kamera ist auf der Rückseite des Handys und durch eine Klappe geschützt. Der Auslöser befindet sich am Rand des Handys und so lässt es sich wie mit einem "normalen" Foto fotografieren.
Einstellungen wie Rahmen und Effekte (z.B. Negativ, Gemälde) vervollständigen den Spaß! Auch die Viedeokamera ist leicht zu bedienen und nimmt einigermaßen gute Clips auf.
Mit dem Fotolicht lassen sich auch nachts Bilder schießen, allerdings nur in der Nähe, mehr als 2 Meter reicht das Licht nicht aus.
Das Fotolicht lässt sich übrigens auch unabhängig von der Kamera einschalten und dient prima als Taschenlampe, z.B. auf Schlüsselsuche
- Durch USB, Bloototh oder Infrarotschnittstelle lässt sich alles einfach auf den PC oder andere Handys spielen. Alles ausprobiert, funktioniert wunderbar!
- Der Lautsprecher befindet sich auf der selben Seite (der Rückseite) wie die Kamera, was ein wenig sonderbar ist, aber keine Probleme darstellt. Die Klangqualität ist relativ gut, man kann mit dem integrierten MP3-Player also auch gut Musik hören (Auch über die mitgelieferten Ohrstöpseln...)

Nun zur "inneren Struktur": Das Menü ist sehr übersichtlich aufgebaut, über die verschiedenen Symbole kommt man direkt ins Internet, den Nachrichten, dem Mediaplayer, ins Telefonbuch, zum Organiser, Einstellungen, Unterhaltung und über deb Dateimanager im Menü schnell zu häufig verwendeten Funktionen. Im Einzelnen:

- Das Nachrichten Menü ist unterteilt in Postausgang und Posteingang, sowie in Entwürfe und gespeicherte Nachrichten, wo zusätzlich zu den etwa 200 speicherbaren SMS noch 20 wichtige Nachrichten gesichert werden können.
- Der Mediaplayer spielt Musik im MP3 und midi Vormat ab, ebenso eigene Videoclips. Ausserdem lässt sich mit den mitgelieferten Kophörern als Antenne Radio empfangen.
- Das Telefonbuch bietet Platz für ausreichend Kontakte (über 700) und es lassen sich neben Handy-, Festnetz-, Privat- und Geschäftsnummer auch andere Dinge wie E-Mail-Adresse, Geburstag, Wohnadresse, und Bild der jeweiligen Person speichern.
- Der Organiser ist auch äusserst hilfreich. Zuerst einmal lassen sich Wecker und Alarmfunktion einstellen. Man kann angeben, an welchen Wochentagen man um wieviel Uhr geweckt werden möchte. Ausserdem muss man nicht mit standardmäßigem Handyklingeln aus dem Bett schrecken, sondern kann sich eben auch von MP3s oder Radio wecken lassen. Mit dem Holiday Dictionary lassen sich Wörter in und aus 4 Sprachen übersetzen (Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch) allerdings lassen sich viele Wörter nicht finden, aber gerade im Urlaub, wenn mal ein Wort fehlt...
Im Kalender lassen sich Termine speichern, an die man sich auch erinnern lassen kann. Im Telefonspeicher eingegebene Geburtstage werden automatisch auch im Kalender notiert!
Das Termine einspeichern ist allerdings etwas mühsam, da man alle möglichen Einzelheiten wie Datum, Uhrzeit, Ort, Ende, Erinnerung... einstellen muss. Aber er ist trotzdem sehr praktisch und vor allem immer dabei!
In Aufgaben und Notizen lassen Dinge sich einfacher speichern, einfach ein paar Stichworte ohne Datum und Uhrzeit...
Timer und Stoppuhr sind auch dabei und im Praktischen Code-Memo lassen sich PINs, Kennwörter... speichern. Jetzt muss man sich nur noch die eine (vierstellige) Zahl merken, andere lassen sich einfach einspeichern!
- Unter Unterhaltung finden Sie Spiele, Radio und verschiedene Bild- und Tonbearbeitungsprogramme (!!!) z.B. um eigene Klingeltöne zu komponieren...
Der Dateimanager bietet schnellen Zugriff auf eigene Dateien wie Bilder, Videos, Sounds o.Ä.

Das ist im Moment alles, was ich zu dem Handy zu sagen habe, und hoffe es nützt dem ein oder anderen was! Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Sony Ericsson D750i!!!

91 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    14.04.2007, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    30.03.2007, 00:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • paula2

    27.03.2007, 21:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandrad198

    19.03.2007, 15:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Django006

    08.03.2007, 20:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    14.02.2007, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Sommergirl

    11.12.2006, 18:04 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist schon relativ informativ, jedoch etwas unübersichtlich, wenn Du mit Rubriken arbeitest wäre es für den Leser angenehmer....

  • Baby1

    09.12.2006, 17:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • anonym

    05.12.2006, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    21.10.2006, 01:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ups, bin durch und freue mich auf neues Lesefutter! :o) liebe Grüße Jeanny

  • moddy

    06.10.2006, 16:29 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll ! Gruß moddy

  • anonym

    01.10.2006, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Lesungen! :o) Ich hab jetzt alle deine Berichte durch und es war mir eine Freude! *g* .. Lieben Gruß :-)) Marianne

  • campimo

    15.09.2006, 12:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingelt der Wecker auch, wenn das Handy aus ist, oder muß man es dann die ganze Nacht anlassen? Ich würde gerne noch wissen, wie zufriedne du mit der Kamera bist? Außerdem wären Infos zum Anrufmanagement interessant, z.B. Anrufergruppen, Selektion der ein

  • tanja2003

    13.09.2006, 23:26 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • ochsenfrosch43

    12.09.2006, 17:35 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Vielen Dank, dass Du im August meinen Clio-Bericht gelesen hast. Dies ist eine der drei versprochenen Gegenlesungen. LG ;-)

  • panico

    06.08.2006, 22:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • babysly2000

    14.06.2006, 19:31 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Sly

  • schnekuesschen

    19.05.2006, 23:24 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Estha

    19.05.2006, 17:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi -->--->---@

  • butterfly90

    23.03.2006, 15:44 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich*****Super Bericht******Freue mich auf Gegenlesungen*******mfg butterfly90

  • skorbut

    08.03.2006, 22:06 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    08.03.2006, 16:58 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • MasterT86

    08.03.2006, 10:17 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schätz mal das ich den größten Teil der Funktionen eh nicht bräuchte, Lg Tobias

  • samatweb

    07.03.2006, 22:29 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • morla

    07.03.2006, 21:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    07.03.2006, 21:40 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, sehr hilfreich <br/>würde mich über Gegenlesungen freun

  • anonym

    07.03.2006, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • kakaue

    07.03.2006, 21:18 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)