Sony Ericsson D750i Testbericht

Sony-ericsson-d750i
ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Ein echter Alleskönner

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich war es soweit. Mein Geburtstag nahte und somit endetet auch bald mein Handyvertrag. D. h. im Klartext, ich kann mir ein neues Handy aussuchen und das schenkt mir dann immer mein Mann zum Geburtstag. Ich darf mir das natürlich aussuchen und diesmal entschied ich mich für das

~~~~~~~~~~ D 750 i von Sony Ericsson. ~~~~~~~~~~~

Die Entscheidung fiel mir zwar nicht so leicht, aber im September l. J. zählte dieses Handy noch zu den Besten, allein schon wegen seiner hervorragenden Kamera mit 2 Megapixeln. Mittlerweile haben da ja auch andere Hersteller nachgezogen, wie Samsung beispielsweise mit seinem D 600.

Nun aber zu meinem neuen Handy, welches wir direkt über T-Mobile bestellten. Da wir es damals mit einer Vertragsverlängerung gekauft haben, kostete es und auch nur 149 Euro. Heute wäre es mit Sicherheit schon etwas billiger, aber ohne kostete es damals ja über 499 Euro. Da ich mit meinem Vertrag aber sehr gut zurecht komme, war klar, dass ich ihn behalte und wir uns einfach ein neues Handy dazu aussuchen dürfen.

Design:
*******
Ich könnte es fast mit einem Satz sagen, doch das wäre hier vielleicht ein wenig unangebracht. Also versuche ich es mal etwas ausfürlicher. Das 750 i ist wirklich extrem elegant gestaltet und sieht fast so aus, wie eine kleine Digitalkamera. Man kann auch sagen, Vertikal ist es ein Telefon und horizontal wird es zu einem Handy. Einfach klasse und darum auch so schön handlich und sehr gut zu bedienen.

Ich habe die Variante von T-Mobile, halt auch mit einem Branding unten, doch das ist mir recht egal. Es ist silbern und die Kamera befindet sich auf der Rückseite (dazu allerdings später mehr). Es ist schlicht äußerst edel und elegant und es kann sich wirklich sehen lassen.

Kamera
******
Die ausgesprochen gute Kamera mit sage und schreibe 2 Megapixeln war der Hauptgrund meiner Kaufentscheidung. Zwar besitze ich auch eine Digicam, doch die hat man ja doch nicht immer bei sich, ganz im Gegenteil eines Handy. Dieses schleppe ich ja schon immer mit mir rum, ob es nun zum Telefonieren oder aber zum Zeitvertreib mit Spielen genutzt wird. Diese Kamera hatte es mir angetan. Ich hatte aber nicht gedacht, dass sie wirklich so hervorragende Fotos macht, die man sogar entwickeln lassen kann, ohne einen großen unterschied zu sehen. Was auch noch herausragend ist, ist der Autofokus und 4-fachem Digitalzoom. Ganz klar, dass das Handy so einfach nur gute Fotos mit bester Bildqualität machen wird.

Was mich außerdem noch begeistert ist die Kamera, mit Hilfe derer man auch kleine Videos aufnehmen kann. Ich bin mit einem einzigen Handy also in der Lage, zu telefonieren, zu fotografieren und auch noch die schönsten Momente in Farbe auf Video festzuhalten. Das nenne ich schon Fortschritt.

Die Kamera ist sehr leicht zu bedienen. Man muss lediglich die Linse öffnen, kann dann mit Hilfe einer Taste heranzoomen oder wegzoomen und auch noch bestimmte Effekte wie Weißabgleich, schwarz weiß etc. einstellen.

Bildqualität
***********
Das das D 750 auch über eine Fotoleuchte verfügt, ist es auch gleich, ob es dunkel oder hell im Raum ist. Ich brauche lediglich unten links das Sternchen drücken und schon geht das Licht an und macht auch in dunklen Räumen perfekte Bilder. Die Farb- und Bildqualität lässt also auch nicht zu wünschen übrig. Wem das aber immer noch nicht hell genug ist, für den hat Sony noch reichlich Zubehör in petto und zwar kann man ein Telefonblitzlicht anstecken und die Bilder werden noch perfekter, als sie ohnehin schon sind.

Was mich aber ganz besonders beeindruckt hat, war das Einfache Verwalten meiner gemachten Bilder. Ich kann diese nämlich ganz leicht auf meinen PC bringen und sie dann mit der mitgelieferten Adobe Photosoftware kinderleicht verwalten und bearbeiten. Telefon an PC anschließen und der Rest erledigt sich dann mit der Software so gut wie alleine.

Bilder:
*******
Da das Sony Ericsson über 35 MB internen und 2 GB externen Speicher besitzt, brauche ich auch nicht ständig mein Handy aufräumen, sondern habe die Möglichkeit ziemlich viel auf meinem Handy zu lagern, ohne das es dabei Nachteile bekommt. Ein Handy mit Memory Stick ist schon was Feines und kann ich nur empfehlen.

Leistungsmerkmale
*****************
Kurz gesagt möchte ich hier nur mal eben die wichtigsten Eigenschaften aufzählen, die das Sony Ericsson D 750 i aufbringt:

Das Handy ist 10,0 x 4,6 x 2,1 cm groß und hat eine Display-Größe von 176 x 220 Pixel. Selbstverständlich handelt es sich hier um ein Farb-Display mit 262K Farben und einer 2 Megapixel Kamera.
Geräte-Typ ist ein Multimedia-Handy, welches Tri-Band hat. Auch GPRS und HSCSD sind kein Fremdwort. Für die schnelle Datenübertragung sorgen Bluetooth und Infrarot. Die Gesprächszeit beläuft sich auf 540 min und der Stand-by-Betrieb auf 400 Std. Es besitzt auch ein Modem und ist aufgrund seiner Kamera auch MMS-fähig. Der Browser WAP 2.0 und der mobile Internetzugang geben mir eine gewisse Freiheit, wenn ich unterwegs bin. Ich habe Java und somit auch die Gelegenheit gute Spiele auf meine Handy zu bringen.
Durch den Vibrationsalarm kann ich auch da Nachrichten empfangen, wo es nicht jeder mitbekommen soll und durch die Sprachsteuerung macht das SMS schreiben noch viel mehr spaß.
Na ja. Und was wäre das Handy wohl ohne Radio und Mp 3 Player. Zwar kein Nichts, aber für mich nur halb so interessant. Ich liebe es Musik zu hören uns selbst hier setzt mir mein neues Handy keine Grenzen. Den Mp 3 Player den ich vorher hatte, konnte ich wegpacken. Ich habe mit diesem Handy ein One in One Gerät gekauft, was einfach über alles verfügt, was man sich zunächst wünscht. Das mitgelieferte Headset muss lediglich eingesteckt werden uns schon
Vielleicht noch wichtig ist, dass das Handy USB besitzt und auch an Laptops gut anschließbar ist.

Bedienung:
*********
Obwohl ich zuvor immer nur Nokia und Samsung Handys besaß, bin ich erstaunlicher Weise direkt mit der Bedienung und Menüführung zurechtgekommen. Aufgrund des Joysticks und der ähnlichen Bedienung zu einem PC ist es kinderlicht, sich in das Handy einzuführen. Ich habe die mitgelieferte deutsche Gebrauchsanweisung kaum benötigt.

Der Akku lädt das Handy innerhalb von 3 Stunden komplett auf und es ist somit immer gleich wieder einsatzbereit.

Das große Farbdisplay lässt mich die Menüpunkte sehr gut erkennen und die Tasten sind auch nicht zu eng beieinander, sodass ich nur selten 2 Tasten gleichzeitig berühre.

Klanglich gesehen ist das Handy auch Tipp topp. Kein Rauschen, zumindest nicht beim Abspielen von Songs. Beim Telefonieren kann es schon mal sein, dass man den Empfänger etwas schlecht versteht, weil das Handy auch nicht so groß ist, aber im Großen und Ganzen gibt es hier auch keine größeren Defizite.

Ruftöne:
*******
Das das Handy auch über einen MP3 Player verfügt, kann man nahezu alle seine Lieblingssongs als Klingelton zuweisen. Wem das nicht reicht, der kann sich sogar mit Hilfe des Music DJ einen eigenen Song komponieren. Hab ich versucht, hat sich scheußlich angehört und darum habe ich es auch bei anderen Liedern belassen. Die schon enthaltenen Lieder sind nicht der Renner, aber da kann man ja was gegen tun.

Preis:
*******
Mittlerweile kann man dieses Handy schon für 290 Euro ohne Vertrag bekommen.

Fazit:
*****
Ein echter Alleskönner und somit ein One in One Gerät der Spitzenklasse. Ich würde es nicht mehr missen wollen und kann dieses Handy in allen Bereichen empfehlen.

50 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    23.04.2006, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • jens1488

    31.03.2006, 10:27 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • anonym

    05.03.2006, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Luckybrina

    03.03.2006, 18:38 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - auch für Laien wie mich geeignet :-D

  • Doro1975

    27.02.2006, 11:15 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • jenny123

    18.02.2006, 15:24 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter testbericht,jenny123

  • angie1977

    16.02.2006, 11:19 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, danke für deine lesung. lg angie

  • Sky112

    15.02.2006, 02:40 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • anonym

    12.02.2006, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab den Vorgänger (k700i) und war lange Zeit damit gar nicht zufrieden. Liegt aber auch am Anbieter - mit o2 ist es extrem langsam. Dieses klingt wirklich nach einem Alleskönner. LG Ilka

  • andrea30b

    11.02.2006, 17:21 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Nathalie

    11.02.2006, 17:18 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Grüsse nathalie

  • WreckRin

    11.02.2006, 17:16 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht, würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • morla

    11.02.2006, 17:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • lemsi

    11.02.2006, 17:01 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich