Sony Ericsson K600i Testbericht

Sony-ericsson-k600i
ab 26,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Eloy

Ein kleines Meisterwerk - kann alles!!!

Pro:

die Optik, leichte Bedienung, leicht, viele Funktionen, gute Kamera

Kontra:

leider ein wenig gross im Verhältnis zu den jetzigen Handys

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich denke, dass es so langsam mal wieder an der Zeit ist, Euch einen neuen Erfahrungsbericht vorzustellen. Ich habe mir in letzter Zeit viel Zeit genommen, neue Produkte auszutesten und werde mich nun mal wieder ein wenig dem Schreiben widmen.

Diesmal möchte ich Euch mein neues Handy vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Gerät von Sony Ericsson - dem K600i.

Ich habe meinen Vertrag verlängern lassen und mich dabei für dieses gerät entschieden. Ich bereue meine Wahl absolut nicht und möchte Euch jetzt hier gerne davon berichten.


Zum Produkt:
------------------

Wie schon oben erwähnt, möchte ich Euch heute das K600i von Sony Ericsson vorstellen. Es handelt sich dabei um ein UMTS Handy.


Zum Aussehen:
---------------------

Mein Sony Ericsson sieht auf den ersten Blick wie jedes Sony Ericsson aus. Die Grundzüge sind immer die gleichen. Die Oberschale ist silberfarben und die Seiten sind in schwarz.

Es hat ein sehr grosses Display, was ich persönlich besonders gut an diesem Handy finde. Es ist immer sehr übersichtlich und man kann alles optimal erkennen.

Das Tastenfeld ist auch silberfaben und es leuchtet blau, wenn man es bedient.

An den Seiten befinden sich noch viele Knöpfchen, aber auf die werde ich später noch zu sprechen kommen.

Von der Optik und der Handlage hat mir das Handy sehr gut gefallen. Es liegt optimal und angenehm in der Hand und sieht auch sehr edel aus. Es ist zwar ein UMTS Handy, dafür ist es aber sehr klein gehalten. Es ist nicht viel grösser als mein letztes Sony Ericsson Handy.

Die Optik hat mich überzeugt. Sieht doch ehrlich gut aus.


Technische Daten:
---------------------------

- Bildschirm
TFD-Display mit 262.144 Farben

- Speicher
33MB memory

- Netze
GSM 900
GSM 1800
GSM 1900
UMTS

- Lieferbare Farben
Aluminium Silver

- Maße
104.3 x 45 x 19.2 mm
4.1 x 1.8 x .8 Zoll

- Gewicht
105 g
3.7 oz


Zu den Funktionen:
----------------------------

1. O2 Active:

darunter verbergen sich alle möglichen Sachen, die man auf den O2 Seiten im Internet auch finden kann. Man kann dort zum Beispiel Klingeltöne runterladen, Spiele downlaoden oder sich die neuesten Nachrichten durchlesen. Man ist einfach interactive mit O2 verbunden und kann überall den Service nutzen.

2. O2 Bookmarks:

ist im Grunde genommen der gleiche Service von O2. Auch hier wird man interaktiv mit O2 verbunden und kann jede Menge Service in Anspruch nehmen

3. Unterhaltung:

hierunter verbirgt sich ein breites Angebot. Es ist zum einen der Media Player zu finden, es gibt Spiele, einen Video-/ Photo- und Music DJ, man kann damit Sounds aufnehmen und sich einen Demofilm ansehen. Es gibt also jede Menge Unterhaltungsprogramm.

4. Kamera:

Im Handy befindet sich eine 1,3 Megapixel Kamera. Diese kann man nur bedienen, wenn man hinten die Linsenabdeckung aufmacht. Dann kann man damit Fotos machen, Filme aufnehmen.....es besitzt auch ein Fotolicht und einen 4 fach digitalen Zoom. Es entstehen wirklich sehr gute Bilder und man kann (zumindest mit meiner Karte) bis zu 165 Bilder machen.

5. Nachrichten:

hier befindet sich alles, was mit SMS, MMS und Email zu tun hat. Man kann SMS, MMS und Emails schreiben, einsehen, löschen, speichern, bearbeiten....weiterversenden....alles, was man so braucht. Es gibt Vorlagen, die man benutzen kann und kann unter Optionen noch jede Menge Dinge einsehen.

6. Radio:

hier kann man tatsächlich Radio mit hören. Dazu muss man jedoch ein Headset an das Handy anschliessen, nur darüber funktioniert das ganze dann auch. Ich höre oft Radio damit, die Qualität ist sehr gut....und ich bekomme meistens eine Menge Sender.

7. Datei Manager:

hierunter kann man sich alles anschauen, was man auf seinem Handy gespeichert hat. Man kann seine Bilder anschauen, seine Videos, seine komplett gespeicherten Daten einsehen.

8. Kontakte:

dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Es ist das Telefonbuch des Handy. Hierunter kann man zich Nummern speichern, einsehen, bearbeiten und löschen.

9. Videoanruf:

Hier kann man eine Videotelefonie durchführen. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich dazu wenig sagen.

10. Anrufe:

hier kann man seine ganze Anrufe einsehen. Man sieht, wen man angerufen hat, wer mich angerufen hat und natürlich meine verpassten Anrufe. Die Liste kann man natürlich bei Bedarf jederzeit löschen.

11. Organizer:

hierunter verbirgt sich ein Wecker, ein Kalender, Notizen, Aufgaben, ein Timer, eine Stoppuhr, eine Leuchte und ein Rechner.......Diese Funktionen habe ich schon oft verwendet.

12. Optionen:

hier kann man seine Einstellungen bearbeiten, verändern und löschen. Man kann sein Profil erstellen, sein Hintergrundbild, Bildschirmschoner, Klingelton, Lautstärke usw. auswählen, Zeit und Datum einstellen und verändern, seine Anrufe verwalten und einsehen sowie zwischen verschiedenen Verbindungen wie Bluetooth, Infrarot......wählen.

Tja, in allem hat dieses Handy wahnsinnig viele Optionen im Angebot. Leider werde ich wohl nicht dazu kommen, das alles mal auszuprobieren. Es gibt bestimmt noch zich Sachen, die mir derzeit noch total verborgen sind.

Es hat aber für mich wahnsinnig viele Funktionen, von denen einige wohl für mich nicht zu gebrauchen sind, aber viele absolut praktisch sind (wenn ich da nur an das Radio und den Media Player denke).

Von den Funktionen her, hat mich das Handy auch sehr überzeugt.


Zu den Tasten:
---------------------

Das Handy hat zum einen einen Joystick in der Mitte, mit der man die meisten Funktionen anwählen und bedienen kann.

Desweiteren befinden sich natürlich die Tasten 0 bis 9 mit den einzelnen Buchstaben und Zeichen darauf sowie die Sternchen - und Raute Taste auf dem Handy.

An der Seite oben befinden sich zwei Knöpfe , mit denen man die Lautstärke regeln kann. Unten an derselben Seite befindet sich ein Knopf, den man für die Kamera benötigt. Hiermit macht man alle Fotos.

Links oben an der Seite befindet sich ein Anschluss für das Datenkabel.

Rechts und links vom Bildschirm befinden sich Tasten, die man für die Videotelefonie benötigt.

Hinten ist wie gesagt, die Kamera , welche durch eine Klappe verschlossen ist. Man muss diese immer öffnen, wenn man Fotos machen will. Man kann dabei die Fotos auch bei Tastensperre machen.

Unterhalb der Kamera befinden sich die Lautsprecher, die man benötigt bei Freisprechen oder zum Lauthören der Musik.

Oben am Handy ist der Ein- und Ausschlatknopf.

In allem sind viele bekannte Tasten zu finden, jedoch auch einige dabei, die ich vorher halt noch nicht kannte.

zum Zubehör:
----------------------

In meinem Paket befanden sich folgende Sachen: zum einen natürlich das Handy, dann ein Headset fürs Radio, ein Ladekabel, ein Datenkabel für den Computer sowie ein Bluetooth Headset. Auch gab es eine Software CD dazu (diese habe ich aber leider auch noch nicht benutzt).


Zum Preis:
---------------

Ich habe einen O2 Vertrag. Hier hat mich das Handy bei Vertragsverlängerung 9,99 Euro gekostet. Ohne Vertrag liegt es so um die 330 Euro, wenn ich mich da recht erinnere.


Fazit:
-------

In allem bin ich mit dem Kauf des Handys sehr zufrieden. Ich habe das Handy ja bereits im Laden ein wenig ausgetestet und fand es dort schon sehr gut.

Negativ zu nennen, sind die Tasten. Diese sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sie liegen eben zum Handy und sind am Anfang ein wenig schwer zu bedienen (aber daran gewöhnt man sich auch). Ist alles eine Frage der Übung, aber ein wenig erhöht, wäre es sicher besser und einfacher zu bedienen.

Trotzdem bin ich mit dem Handy sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Ich habe seit Jahren schon ein Sony Ericsson Handy und muss sagen, dass dies derzeit das beste ist, welches ich je hatte.

Ich würde dem Handy vier Sterne geben. Es hat viel zu bieten, aber leider doch ein paar Mängel, die man auf Anhieb nicht so sieht. Ich bin jedoch sehr zufrieden und denke, dass vier Sterne schon gerechtfertigt sind.

Ein Handy ....welches ich nur empfehlen kann. Probiert es doch einfach mal aus oder teilt mir Eure Erfahrungen mit dem Gerät mit.

Gruss, Eloy

18 Bewertungen, 11 Kommentare

  • superlativ

    20.03.2007, 17:49 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • Sayenna

    20.03.2007, 12:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sandrad198

    19.03.2007, 22:30 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • LadySimara

    19.03.2007, 22:08 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße Steffi

  • Sabate

    19.03.2007, 21:31 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schöner Gruss, Todd

  • Maximo01985

    19.03.2007, 21:22 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH LG

  • lena016

    19.03.2007, 20:49 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    19.03.2007, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • juju2208

    19.03.2007, 19:28 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • franjanina

    19.03.2007, 19:26 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • spidey06

    19.03.2007, 19:17 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!