Sony Ericsson K600i Testbericht

Sony-ericsson-k600i
ab 26,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dee55

Das Sony Ericsson K600i

Pro:

1,3 Megapixel Kamera mit Blitzfunktion Großes Display Der Flugzeugmodus

Kontra:

Keine Speicherkarte Systemabstürze Tastenfeld ist hakelig

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal.
Ich besitze K600i jetzt schon seit ca. einem Jahr (Oktober 2005 gekauft) und ich bin voll und ganz mit dem Handy aus dem Hause Sony Ericsson zufrieden.Mich störten bei dem Kauf bis heute nur folgende Dinge:
-Das Aussehen ( es ist ziemlich " Barrenartig " - daher kommt auch der Name UMTS Barren )
-Den Kameraschtuz,weil man mit seinem kleinsten Fingernagel in diese Vertiefung greifen muss und dann in die gewünschte Richtung den Kamerasschutz dreht.
Außerdem stört mich am aller meisten,dass der interner Speicher von ca. 30 Megabyte nicht erweiterbar ist und man damit nur wenige mp3 files auf dem Handy haben kann.

Zur der Digitalkamera:
Es ist eine relativ gute 1.3 Megapixel Kamera mit Videofunktion und " Blitzlich "...
Was ich ziemlich praktisch finde ist,dass das sogenannte " Blitzlicht "(was eigentlich garnicht blitzt,nur leuchtet) man auch als Taschenlampe verwenden kann oder SOS Leuchtsignale machen kann.

Dank der UMTS Videotelefoni funktion gibt es auf der Vorderseite eine kleine Kamera,die man auch perfekt als Spiegel verwenden kann (für Frauen ziemlich gut).
Da mein Sony Ersicsson K600 i immer in dem UMTS Netz ist leidet der Akku stark darunter und dann kann es schonmal auftreten,dass ich den Akku alle zwei Tage wieder aufladen muss.

Wenn mal bei mir der Speicher zu voll ist,also so um 28 bis 30 MB,dann kommt es dann und wann schon vor ,dass das Handy einfach stehen bleibt und dann der Bildschirm schwarz wird....- Den Speicher kann man schnell zum Beispiel via Bluetooth mit 3 - 4 Musikdateien füllen und schon ist er voll.Aber für einen relativ billigen Preis für ein UMTS, 1,3 Megepixel Handy kann man doch auch nicht mehr erwarten,oder???

Für das Produkt spricht :
-Eine 1,3 Megapixel Kamera mit " Blitzfunktion "
-Das große Display
-Der Flugzeugmodus (diese Funktion ist eigentlich nur wichtig,wenn man oft fliegt)

Gegen das Produkt spricht :
-Es gibt keine Speicherkarte
-Manchmal gibt es Systemabstürze
-Das Tastenfeld ist hakelig

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    12.11.2006, 16:59 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Baby1

    12.11.2006, 16:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ LG Anita~~

  • B_Engal

    12.11.2006, 15:38 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal