Sony Ericsson W550I Testbericht

Sony-ericsson-w550i
ab 26,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Turbooo

Schöner Orangener Kasten, der ne Menge draufhat !

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Funktionen, Walkmann - Funktion, Bildschirmqualität und eigentlich so ziemlich alles

Kontra:

relativ hoher Preis, empfindlich, die Internettaste und Tastensperre !

Empfehlung:

Ja

Als mein Handy-Vertrag anfang des Jahres ausgelaufen war und ihn verlängern lassen wollte ( was ja bekanntlich automatisch durchgeführt wird) hatte ich logischerweise auch Anspruch auf ein neues Handy ( was einem ja bekanntlich NICHT automatisch zugeschickt wird ). Und so ging ich los zu "einem Händler" um mir ein neues Handy anzuschaffen. Zuerst wollte ich das Samsung Z500, doch das führte eben "dieser Händler" nicht im Angebot und so stellte er mir mehrere andere Handys vor. Zuerst ein ziemlich bescheidenes Siemens Handy ( modell -> nicht merh bekannt) und dann das SE w 500i. Zuerst sagte ich gleich: "Nein" " Das sieht ja total behämmert aus" doch als ich dann von diese wirklich schier unglaublichen Funktionen erfuhr war ich doch sehr überrascht und musste es mir doch echt nocheinmal überlegen und so kam es dann doch, dass ich nun diese Handy benutze.
Was dieser verdammt lange Text soll? ...Eigentlich wollte ich euch damit nur mitteilen, dass man (falls ihr den gleichen 1.Eindruck habt) das Handy noch NICHT vergessen sollte.


Telefonieren:
***************
Die eigentliche Funktion eines Handys ist auch bei diesem "Multifunktionsapperat" nicht zu kurz gekommen. So ist beispielsweise die Lautstärke sehr gut zu regulieren und auch die Lautsprecherfunktion muss sich durchaus nicht verstecken.

Bedienung:
**************
Die Bedinung ist im Großen und Ganzen echt komfortabel.
So besitzt das Handy beispielsweise den sogenannten "Slide-Mechanismus", wo man das Handy aufschiebt und nicht klappt wie bei den meisten aktuellen Handys.
Sonst sind die vielen Tasten sehr bedacht und gut gesetzt mit Ausnahme der Internet und Tastensperr -Taste, die häufig zu bösen Überraschungen sorgen können.
Einzigartig an diesem Handy sind wohl die beiden "Spiele-Tasten" oberhalb des Bildschirms, die ausschließlich für Games benutzt werden.

Verarbeitung:
***************
Die Verarbeitung des Handys ist...O.K. , dafür das soviele tasten angebracht sind jedoch GUT.
(Ich kann jetzt leider mit keinen Fall-, Wasser- oder Temperaturtest bieten :) )

Fotoqualität:
***************
Gibt es eigentlich nur zuzusagen, das die Qualität bei Fotos im Dunkeln doch, trotz Nacht-funktion nicht sehr gut sind und dass man bei optimaler Auflösung kein Zoom möglich ist.
Sonst sind die Fotos Gut und verwackeln kaum.

Akku:
******
Die Akkulaufzeit ist (wie bei sehr vielen modernen Handys) noch etwas dürftig, doch schließt , man es zum aufladen an ist innerhalb vonj 2Std der Akku wieder vollständig geladen.

Fazit:
*******
Vorallem wegen der Walkmann-funktion (die echt zu empfehlen ist) und auch der sonstigen Austattung ist das Handy zu empfehlen, man sollte es jedoch stehts geschützt tragen ...

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Kjeldi

    23.07.2007, 02:37 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT

  • strubbine

    23.06.2007, 18:44 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönes wochenende

  • kleinmarci

    23.06.2007, 13:19 Uhr von kleinmarci
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt cooler Bericht sh würde mich über eine gegenbewertung freuen.

  • anonym

    23.06.2007, 04:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lG von Diana

  • Baby1

    23.06.2007, 00:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANITA

  • swissghostly

    22.06.2007, 23:41 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. Würde mich übrigens sehr über Gegenlesungen freuen.