Sony Ericsson W550I Testbericht

Sony-ericsson-w550i
ab 26,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Für was nen MP3 Player?

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Sehr gute wiedrgabe von Klang und Sound,klasse Display

Kontra:

etwas schwer,Headset ist nicht sehr gut

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute mal wieder schreibe ich einen Bericht über meiner Freundin Ihr neues Handy.
Hatte am anfang meine zweifel das sie sich ein schlechtes Handy holt.
Aber als Sie mir es zeigte war ich sehr positiv überascht.
Genau das Richtige für unterwegs.
Da sie ja ihren vertrag verlängert hat musste Sie nur 1 Euro zahlen.
Ohne Vertrag wäre es viel zu teuer gewesen.
Rund 260 Euro für ein Handy Bar zu zahlen wäre schon ein bisschen viel gewesen.


TECHNISCHE DATEN:


Hauptmerkmale auf einen Blick:

Walkman™-Media Player Mega Bass™ und Stereo-Raumklang Mit Stereo-Headset, USB-Kabel und Applications Suite
1,3-Megapixel-Kamera

Bildschirm
TFT-Display mit 262.144 Farben
176x220 pixel

Ton
Polyphoner Klang mit 40 Stimmen/Instrumenten

Speicher
256MB*
*Der tatsächliche freie Speicherplatz kann je nach Voreinstellung variieren.

-Netze
-GSM 900
-GSM 1800
-GSM 1900

-Maße 93 x 46.5 x 22.5 mm3.6 x 1.8 x .9 Zoll

-Gewicht 120 g4.2 oz Leistungsmerkmale

-Imaging
-1,3-Megapixel-Kamera
-4-facher digitaler Zoom
-Integrierte Kamera
-Photo light
-Video-Streaming
-Videoaufzeichnung
-Videoclips
-Bild-Telefonbuch
-Bildeditor
-Bildeffekte
-Bildschirmschoner
-Digitales KameramenüFarbthemen-DisplayHintergrundbild
-Macromedia Flash Lite™ (Marke von Macromedia)SVG Tiny 1.1
-Sucher-Display
-VideoDJ™Hintergrundanimation

-Messaging
-E-Mail
-Instant Messaging
-MMS (Multimedia Messaging Service)
-Klangrecorder
-Lange SMS (Textnachrichten)
-Texteingabe mit automatischer Worterkennung
-Video-MMS

-Unterhaltung
-FM-Radio
-Inhalte online
-Integrierte Spiele
-Media-Player
-Melodien-Komposer/MIDI (MusicDJ™)Polyphonic ringtones
-Spiele-Download
-Style-Up™ Covers3D-Spiele
-Java MIDP2
-Mega Bass™ (eingetragene Marke der Sony Corporation)PlayNow™RDS-UKW-RadioSpieletasten
-Musiktöne

-Connectivity
-GPRS
-InfrarotanschlußKabellose Bluetooth™-TechnologieUSB-UnterstützungFast Port
-PC-Synchronisierung
-USB-Massenspeicher

-Internet
-Modem
-WAP 1.2.1
-WAP 2.0
-RSS-Feeds
-WTLS
-Zugriff auf NetFront™-Webbrowser


-Steuerelemente
-Internet-Taste
-Kamerataste
-Navigationstaste
-Auswahltasten
-Flugzeugmodus/Transmitter-off-Modus
-Mailbox
-Menü "Verknüpfungen"Seitliche LautstärketastenSprachsteuerung
-Symbol-Desktop
-Vibrationsalarm

-Organizer
-Kalender
-Kontakte
-PIM Sync
-Aufgaben
-Code-Memo
-Konferenzschaltung
-Lautsprecher
-Rechner
-Stoppuhr
-Telefonbuch
-Timer
-Visitenkartenaustausch
-Wecker
-File Manager

Gesprächszeit (max.) 8 Stunden 0 Min.
Standby-Zeit (max.) 375 Stunden 0 Min.

Verpackung:

- Das Handy (in oranger Oberschale)
- Akku
- Weiße Oberschale (falls einem das Orange nicht gefallen sollte)
- Ladekabel
- USB-Kabel (für die Verbindung mit dem PC)
- SonyEricsson Headset
- Bedienungsanleitung
- PC-Software CD

Verarbeitung:

Ich finde die Verarbeitung sehr schön.
Der Bügel oberhalb des Handys fand ich als einzigstes nicht so schön.
Habe mich erkundigt warum der da ist...es soll die Antenne darstellen.
Nun gut find ich gar nicht so schlecht...mal was anderes.
Sehr gut finde ich auch das man die Oberschalen auswechseln kann.
Obwohl mir die Farbe Orang schon sehr gefällt.

Sprach und Empfangsqualität:

Kann ich mich absolut nicht beklagen.
Im gegensatz zu meinem Handy das Sharp GX 30 hat dieses fast immer einen Strich mehr beim Empfang.
Genau so positiv kann ich mich auch über die Sprachqualität äußern, die Lautsprecher sind laut genug, um auch in einem geräuschvolleren Umfeld alles zu verstehen.

Sound Musik und Klang:

Meiner Meinung nach ist dieses Handy das beste Walkman Handy.
Da allein der Sound genauso gut rüberkommt wie bei meinem Mp3-Player.
Man kann Songs u.a. nach Alben und Interpreten ordnen und man kann sich auch seine eigene Playlist zusammenstellen. An der Seite des Geräts kann man die Lautstärke verändern, wenn man diese Tasten länger gedrückt hält, wird der nächste Songs abgespielt. Um innerhalb eines Liedes zu spulen, kann man die 4-Wege Navi Taste nach links (zum vorspulen) oder rechts (zum zurückspulen) betätigen. Um die Klangqualität zu verbessern, gibt es einen Equalizer.
Einfach nur genial.
Sehr überascht war ich als ich die Funktion Radio sah.
Denn ich kenne nur wenige Handys die radios Integriert haben und dann noch die Sender so gut hereinbekommen.

Headset:

Das Headset finde ich nicht so gut,da die Qualität nicht so herüberkommt wie Sie eigentlich aus dem Handy herauskommt.
Habe es mit den Kopfhörern vom GX 30 getestet und da hat man schon einen besseren Klang.

Kamera:

Es beinhaltet eine 1,3-Megapixel-Kamera und macht auch bei gutem Licht recht gute Bilder und Videos. Natürlich nicht so gute, wie eine normale digitale Kamera, aber es ist ordentlich.
Man kann die Fotos als Kontaktbilder nutzen und seinem Telefonbuch zurordnen.
Auf dem Display kommen die Bilder und Videos auch sehr gut rüber da das Handy auch eine sehr gute Auflösung hat.

Messaging:

Die SMS Funktion gestaltet sich als recht einfach. Die Tasten sind wie bei jedem anderen Handy angeordnet. Das es T9 unterstützt muss ich wohl nicht schreiben den heutzutage hat die glaube ich jedes Handy.
MMS verschicken ist auch sehr leicht gemacht...einfach nummer und weg mit dem Bild.

Display:

Das display find ich einfach nur TOP.
Mit seinen 262144 Farben und 176 x 220 Pixeln ist es mit den anderen Klasse Handys weit mit vorne dabei.
Die Bilder und Videos kommen Farblich sehr gut herüber.
Muss man einfach mal gesehen haben.

Akkulaufzeit:

Laut meiner Freundin hält das Handy ca.4-6 Tage bis der Akku leer ist.
Finde ist ein recht guter durchschnitt da es auch sehr hohe anforderungen hat wie MP3-Player und sehr gute Farbauflösung.
Selbst mein GX-30 kommt nur max.4 Tage aus bis es wieder an die Ladestation muss.

Preis:

Wie Oben schon beschrieben wurde für dieses handy nur 1 Euro gezahlt.
Ohne Vertrag kostet es 260 Euro.
Aber wer gut im Handeln ist kann es sicherlich auch günstiger bei Ebay ersteigern.
Habe vor kurzem gesehen das es für 239 Euro Neu verteigert wurde.

Fazit:

Find das Handy sehr Handlich und vom Design her auch sehr schön anzusehen.
Leider hat es den nachteil das es etwas schwer ist.
Mit 120g eines der schwersten heutzutage.
Aber für meine Freundin genau das richtige.
Da Sie ja keinen Mp3-Player besitzt kann Sie ja jetzt mit ihrem Handy hören.
Ich persönlich bin mit meinem Sharp zufrieden...auch wenn es nicht ganz an dieses herankommt.

Gruss Final

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sascha6525

    18.03.2006, 03:02 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • swissflyer

    17.03.2006, 22:03 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • iii

    13.03.2006, 23:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • WreckRin

    24.02.2006, 14:48 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • morla

    24.02.2006, 13:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sommergirl

    24.02.2006, 12:49 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ!

  • sindimindi

    24.02.2006, 12:36 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - @Lotusblüte: stimmt!*g*

  • Lotosblüte

    24.02.2006, 12:34 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für ungut, aber es heißt nicht "meiner Freundin ihr neues Handy", sondern "das neue Handy meiner Freundin"..:-) <br/>lg